Winterthur - Kloten 27.2. resp. Thurgau - Kloten 3.3.

#46
die müssen leider alle mithelfen beim organisieren der geburtstagsparty von dominic forget it. man wird eben nicht alle jahre vierzig.

HALLELUJA! was für eine lebende legende.
die müssen leider alle mithelfen beim organisieren der geburtstagsparty von dominic forget it. man wird eben nicht alle jahre vierzig.

HALLELUJA! was für eine lebende legende.
solange er die Aufstiegsparty noch nicht organisiert ist ja alles gut
 
#47
Bis jetzt eine konzentrierte Leistung, wenn das Goal auch unter gütiger Mithilfe der Thurgauer gefallen ist.
Ja das Tor war in der Entstehung relativ glücklich. Ansonsten defensiv mehrheitlich sehr konzentriert, in der Offensive wird zwar viel gelaufen, aber vor dem Tor wird zuwenig Drecksarbeit geliefert. Dazu war das PP bis anhin auch eher schwach, es wurden zu wenig Torchancen kreiert. Ajoje ist ebenfalls 0-1 vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#48
Das Forechecking ist heute sehr gut. Kloten gewinnt auch deutlich mehr Zweikämpfe.
Eine konzentrierte und disziplinierte Leistung bislang . Gab auch noch kein Boxplay.
Vorne fällt es Kloten relativ schwierig zu den ganz guten Chancen zu kommen, das liegt aber auch daran dass die Verteidigung Thurgaus grosse Stärke ist. Das sieht man auch an ihrer Scorerliste; die beiden besten Scorer des HCT sind beides Verteidiger.
 
#49
Heinamal... irgendwie erinnert mich das gezeigte auf dem Eis an ein Vorbereitungsspiel. Kloten will nicht und Thurgau kann nicht. Das Spiel plätschert so vor sich hin, ohne nennenswerte Aktionen beider Teams. Irgendwie spielen beide Teams mit angezogener Handbremse. Anscheinend sind wir zufrieden mit dem 0:2 Vorsprung.
 

Deecee

Hockeygott
#50
Shutout Nr. 10 für Nyffeler

Spezielles Schlussdrittel. Auf beiden Seite sehr wenige Torchancen, dafür einige harte Checks.
Kloten hat sich im Schlussdrittel ziemlich passiv verhalten. Man hat sich auf das Verwalten des Vorsprungs beschränkt und Thurgau das Spiel machen lassen. Vermutlich ist das vom Trainer so gewollt, ob das wirklich so schlau ist, weiss ich aber nicht.
 

Pasc94

Hockeygott
#51
Heinamal... irgendwie erinnert mich das gezeigte auf dem Eis an ein Vorbereitungsspiel. Kloten will nicht und Thurgau kann nicht. Das Spiel plätschert so vor sich hin, ohne nennenswerte Aktionen beider Teams. Irgendwie spielen beide Teams mit angezogener Handbremse. Anscheinend sind wir zufrieden mit dem 0:2 Vorsprung.
Warum sollen sie sich unnötig auspowern? Wir haben in den nächsten 4 Tage noch 2 entscheidende Spiele, dazu ist die Trainingsintensität so kurz vor den Playoffs wahrscheinlich auch ziemlich hoch. Ich bin ganz zifrieden mit dem gezeigten heute.
 

fredyy

Hockeygott
#52
Kein Tor kassiert, Pflicht erfüllt. Diesmal hatte man Thurgau im Griff. Schwachpunkt nur das PP, das zwar ansehnlich war, aber doch ungefährlich.

Jetzt auch gegen die Mini-Zuger eine konzentrierte, defensiv stabile Leistung zeigen
 

tri

Törliöffner
#56
Nach dem zurückliegenden Taucher gegen ein ähnlich starkes Thurgau, sah es heute doch schon wieder deutlich besser aus: Spielzüge, Körpereinsatz, Laufleistung (40min), Boxplay und vor allem eine top Goalie-Leistung. Ich denke das tut dem Selbstvertrauen gut, womit auch die Passgenauigkeit und das Abschlussglück vollständig zurückkehren müssten.

Das letzte "Verwaltungs-Drittel" macht in der Vor-Playoff-Phase bestimmt Sinn, weil der gezielte Umgang mit den Kräften in den PO wichtig sein wird (Setzt natürlich voraus, dass das Einlegen eines höheren Ganges jederzeit möglich bleibt ;-)
 
#57
Die Akademiker werden sich das Herz aus dem Leibe reissen, damit sie die Pre-Playoffs noch erreichen.
Denke ich auch, ein weiterer guter Test für die PO. Qualitativ können sie uns das Wasser nicht reichen! Wenn wir engagiert und disziplinierte spielen, gewinnen wir, man darf sich einfach nicht provozieren und zu dummen Strafen hinreissen lassen.
 

Pasc94

Hockeygott
#58
Denke ich auch, ein weiterer guter Test für die PO. Qualitativ können sie uns das Wasser nicht reichen! Wenn wir engagiert und disziplinierte spielen, gewinnen wir, man darf sich einfach nicht provozieren und zu dummen Strafen hinreissen lassen.
Das Problem könnte sein, dass der EVZ mit einem riesen Vorsprung erster ist in der NLA und den ein oder anderen Spieler zu den Akademiker schicken könnten für die entscheidende Phase.
 
#60
Das Problem könnte sein, dass der EVZ mit einem riesen Vorsprung erster ist in der NLA und den ein oder anderen Spieler zu den Akademiker schicken könnten für die entscheidende Phase.
Das stimmt, aber ich bin überzeugt, wenn unsere Jungs Vollgas geben und diszipliniert spielen, gewinnen wir auch dieses Spiel nach 60 Minuten. Es muss ja kein Stängeli sein, ein solides 4:1 reicht vollkommen aus.
Eine perfekte PO-Vorbereitung!
Aber bitte keine doppelte Unterzahl mehr, wenn Thurgau gestern das Anschlusstor erzielt hätte, wäre das eine Zitterpartie geworden, obwohl man zuvor alles im Griff hatte.
 
Oben