Ersatzneubau Ausseneisfeld

#45
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/54511

Da können wir uns glücklich schätzen, dass bei uns bisher alles reibungslos abläuft. War wohl noch genau zum richtigen Zeitpunkt.



Da es ein Holzbau ist würde ich mir da nicht so sicher sein… Die meisten Rohstoffe der Branche (Eisen und Holz) kommen grösstenteils aus dem Osten ( Belarus, Ukraine und Russland). Holzschrauben sind momentan auch schon Mangelware aufgrund der Sanktionen.
 
#46
Liebe Alle
Den Link zur Webcam mit der Sicht aufs Dach habe ich. Aber leider nicht den Link mit der Innenansicht. Könnt ihr den auch noch hier posten? Please? :giggle:
 
#49
Du we
Da es ein Holzbau ist würde ich mir da nicht so sicher sein… Die meisten Rohstoffe der Branche (Eisen und Holz) kommen grösstenteils aus dem Osten ( Belarus, Ukraine und Russland). Holzschrauben sind momentan auch schon Mangelware aufgrund der Sanktionen.
Du weisst wer das baut? Frischknecht Holzbauteam! Der haut Putin persönlich eins hinter die Löffel wenn was nicht geliefert wird. Problem werden erst beim Abbruch in der Zukunft auftreten. Was die bauen hält ewig und 2 Tage. ;)(y)
 
#50
Hast du eine wieviele neue Wohnungen kan man mit 30 Milionen bauen, oder Schulhauser ?
Denk daran und dann reden wir was Humbug ist oder nicht.
Schulhäuser? Wieviel? In Kloten nicht mal ein halbes. Ersatzbau Nägelimoos ca 86 Mio. Vom Volk ebenso wie die 2 Halle im Schluef angenommen. Wir hier in Kloten wollen intelligente Sportler oder sportliche Schüler;)
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#51
Schulhäuser? Wieviel? In Kloten nicht mal ein halbes. Ersatzbau Nägelimoos ca 86 Mio. Vom Volk ebenso wie die 2 Halle im Schluef angenommen. Wir hier in Kloten wollen intelligente Sportler oder sportliche Schüler;)
Ich korrigiere dich sehr ungern, aber die Abstimmung zum Ersatzbau Nägelimoos ist erst morgen.
 

Adagio

Hockeygott
#54
Komm leider nicht ganz draus, was der Neubau im Nägi mit dem EHC zu tun hat, wünsche aber Euch allen einen schönen Sommerabend, ob mit oder ohne Nati!
 
Zuletzt bearbeitet:
#55
Komm leider nicht ganz draus, was der Neubau im Nägi mit dem EHC zu tun hat, wünsche aber Euch allen einen schönen Sommerabend, ob mit oder ohne Nati!
Ich denke nicht das Du in Kloten zur Schule gegangen bist……
…kleine Hilfe, lies die vorherigen Posts.
Wenn Du es dann immer noch nicht nachvollziehen kannst, schreib mir eine PN und ich erklär es dir.
 
#56
Ersatzneubau 2. Eisfeld: Die Bauarbeiten kommen plangemäss voran

23. Februar 2023

Am 31. März findet die Übergabe Ersatzneubaus 2. Eisfeld an die Stadt Kloten statt. Aufgrund dessen sind nun bereits Tests in der Anlage im Gange, so wurde letzte Woche das Eis erstmals aufbereitet. Nach der Abnahme erfolgen die Bestückung und die Einrichtung der Räumlichkeiten.
Die grosse Eröffnung des Ersatzneubaus unter dem Namen «Schluefweg HALLE» findet am Samstag, 26. August statt. Die Stadt Kloten arbeitet fleissig am Programm und wird die Bevölkerung zur gegebenen Zeit informieren.
Der öffentliche Eislauf startet im Herbst 2023.

Informationen und Webcams unter www.schluefweg.ch in den News.


Einen Blick auf das frisch aufbereitete Eis. (Bild: Webcam am 15. Februar)




https://www.kloten.ch/aktuellesinformationen/1792234

https://www.facebook.com/stadtklote...tfKccGpVotoEapNwyo1MtvzHAHtrL1dfLnTJMxpeQrRQl
 
#57
Mittlerweile ist die Plattform oberhalb des neuen Eisfelds sowie die breite Zugangstreppe und die neue Restaurantterrasse zugänglich. Neben der Garageneinfahrt wurden noch Veloständer montiert und im Aussenbereich sind die Beschriftungen und Infotafeln angebracht. Zudem wurden zwei neue Zugangsweglein durch das Eckstück Wald Seite Schluefweg erstellt. Freue mich sehr auf den Betrieb der neuen Infrastruktur!
 
#58
Habe einmal ein Gerücht gehört, dass man schon eine Kühlanlage für ein Freilufteis auf dem Dach bestellt oder zumindest Offerten eingeholt hat.
Ist da etwas dran oder war das eine Ente?
 
#59
Dazu eine andere Frage. Die VIP-Parkplätze sind/waren aktuell beim Römerweg. Wird es da nächste Saison eine Änderung geben? Werden die in Zukunft näher beim Stadion sein?
 
Oben