Yep, solider Auftritt und in der Endabrechnung völlig verdienter Sieg 👊
Positiv:
Geschlossene Teamleistung und bei 5:5 defensiv sehr solide. Die offensiven Nadelstiche kamen über alle drei Drittel in guter Kadenz und in den Zweikämpfen war man mindestens ebenbürtig.
Reto Schäppi: Das spielt eine ZSC-Legende sein erstes Spiel für uns (mit der Rückennummer #91
), bucht zwei Scorerpunkte und wird somit beim ersten Heimspiel im Schluef mit dem Topscorer-Shirt auflaufen. LOL. Sehr starker Auftritt von ihm (bitte lasst doch diesen Mann im PP das erste Bully spielen, so brauchen wir nicht immer etwa 90 Sekunden, bis wir die Scheibe in der Offensivzone kontrollieren können).
Ludovic Waeber: Hat mit seinem Big Save bei der 2:0 Situation zu Beginn des Spiels gleich einmal gezeigt "ich kann Metsola" und war aus meiner Sicht ein ruhiger und zuverlässiger Rückhalt. Wenn er den Schuss zum späten 2:2 Ausgleich auch noch gehalten hätte, würde ich seinen Auftritt gar als nationale, europäische Weltklasse bezeichnen
.
Keijo Weibel, Rafael Meier, Deniss Smirnovs und Nolan Diem haben angedeutet, dass wir die Obrists, Looslis etc. nicht unbedingt vermissen werden.
Niku, Grégoire & Wolf werten die Verteidigung im Vergleich zur letzten Saison um gefühlte 1934% auf.
Rafael Meier bekommt in der Overtime Eiszeit.
Unsere Ausländerfraktion (namentlich Niku und Ojamäki) haben wesentlich dazu beigetragen, dass wir das Shoot-Out gewinnen konnten. Kann mich spontan nicht erinnern, dass diese letzte Saison einmal der Fall war...
Negativ:
Das Überzahlspiel hat gestern nahtlos an die Leistungen der letzten Saison angeknüpft. Weshalb wir es nicht fertigbringen, Direktzuspiele und One-Timer-Abschlüsse aufs Eis zu bringen, bleibt ein Geheimnis von Kimmo. Die Diskrepanz zum Powerplay der Bündner war frappant.
Ein solch unnötiges Foul kurz vor Schluss und nachdem man Sekunden vorher den vermeintlichen Game-Winner erzielt hat, ist schlicht und einfach saudumm. Simic hatte aus meiner Sicht auch sonst keinen guten Abend.