1.10. EVZ (h), 4.10. Ajoje (a), 5.10. GSHC (h)

#1
Und es geht mit gleicher Kadenz weiter. Am Dienstag zuerst gegen Zug, welche auswärts besser auftreten als zu Hause und definitiv noch den Erwartungen hinterher hinken. Am Freitag dann das erste Spiel, wo wir wirklich was zu verlieren haben. Die Direktbegegnung zwischen den beiden Teams, welche von allen Experten am Ende der Tabelle gesehen wurden. Ajoje bis anhin sehr enttäuschend. Keine Punkte und bis auf 1 Spiel auch chancenlos. Die Defensive ist ein Desaster und die Offensive kann sich noch nicht entfalten wie gewünscht. Hoffen wir das bleibt auch gegen uns so. Am Samstag dann gegen das Team, welches in den letzten beiden Saisons die wichtigsten Titel geholt hat. Schweizer Meister und vorallem Champions League Sieger, etwas was zuvor noch keinem CH-Team in dieser Form gelungen ist. Der Saisonstart war mau, aber gestern zeigten sie erstmals was in ihnen steckt mit dem glatten 4-0 Auswärtssieg gegen das schwächelnde Biel.

EHC - EVZ 2-3 nach OT
Ajoje - EHC 2-4
EHC - GSHC 2-3 nach SO
 

fredyy

Hockeygott
#2
Gegen Ajoie sind nach dem bisherigen Saisonverlauf 3 Punkte fast Pflicht. In den beiden anderen Spielen sind Punkte möglich.

EHC - EVZ 3:2 n. V.
Ajoie - EHC 1:4
EHC - Senf 2:4
 

Yotanke

Hockeygott
#6
Wichtig sind die drei Punkte gegen Ajoie. Auch um zu demonstrieren, dass man dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Aus den restlichen zwei Spielen, dann gerne 3 Punkte mitnehmen.

Bin gespannt wie es weiter geht. Mit den Umstellungen in den Linien wurde zwar die Linie um Morley aufgewertet, dafür kam die erste Linie nicht mehr so in Schwung. Hat jemand Informationen zu Simic?
 

Schweri

Lückenfüller
#7
Ein Sieg gegen Ajoie ist tasächlich Pflicht. In den anderen beiden Spielen zusammen 3 Punkte und ich bin zufrieden.
 
#8
Gemäss HSHS hatte Wolf letzte Woche seine Schwierigkeiten als #1-Goalie beim EVZ. (2-3 Eier reingelassen, 87.5% Fangquote, -3.56 GSAA). Ajoies furioser Finnensturm war bisher maximal ein Stürmchen. Servette mit 1.250 PPS auch noch nicht wirklich angekommen. Es wird hoffentlich der eine oder andere Punkt vom Laster fallen.
 
#10
Wir sollten nicht überheblich werden. Das wichtigste Spiel ist definitiv gegen Ajoie. Es wäre ein extrem wichtiges Zeichen, wenn wir in ihrer Halle gewinnen könnten. Vorausgesetzt werden kann es aber definitiv nicht.

Ich gehe davon aus, dass wir diese Saison auch wieder mehrheitlich unsere Punkte zu Hause holen werden. Ein Sieg in Ajoie, dazu noch 2-3 Punkte gegen Zug und Servette wäre definitiv eine gute Ausbeute.
 
Oben