Aktueller Inhalt von XAALLAAX

  1. X

    21.9.21: HCB Ticino Raggete - EHC Kloten

    Aber schon 185 cm gross! 😎
  2. X

    Saison 21/22

    Spiele, in denen Kloten besser war (Spielanteile/Chancen) und doch verliert, ertrage ich im Nachwuchs besser als bei den Profis. Man wird auch mal wieder eher unverdient Punkte gewinnen, so wie man sie gestern eher unverdient verloren hat. Spiele dazu gibt es noch genug. :-)
  3. X

    Saison 21/22

    Tomlinson und Kimmo waren beim U20-Spiel vor Ort und haben sich das Spiel abgesehen. Schön zu sehen, dass sie beim Nachwuchs nah dran sind.
  4. X

    Transfers 2021/2022

    Der naheliegendste Einsatz eines Juniors wäre aktuell wahrscheinlich jener von Mischa Ramel als Center, welcher ja in der Vorbereitung bereits gute Eindrücke hinterlassen hat. Aber wie von ici erwähnt wird dann die U20 noch weiter ausgedünnt und auf den Centerpositionen 1/2 hätte man je einen...
  5. X

    Presseschau

    Die Bedingungen der à-fonds-perdu-Beiträge haben sich danach zwar im Parlament nochmal verändert, doch gemäss einer Schätzung von Klaus Zaugg vom letzten November sollte es sich im Falle des EHC Kloten um einen Betrag von deutlich über einer Million CHF handeln. Der Artikel zur damaligen...
  6. X

    9.9.2021 Schodfo - Kloten

    Nyffeler spielt die Scheibe bei seinen Auslösungen ja gerne auch mal vor der Torlinie. Die Trapez-Regel kommt erst zum Einsatz wenn der Puck die Torlinie überquert hat; verstehe ich das richtig?
  7. X

    Transfers 2021/2022

    Die Vorbereitung war nicht ganz so toll wie die Resultate vermuten lassen. Auf jeden Fall nicht so, dass man den Verlust eines Centers von Forgets Qualität auf die leichte Schulter nehmen kann. Melnalksnis kann diese Lücke jedenfalls nicht füllen. Obrist passt tiptop für eine defensive Linie...
  8. X

    Presseschau

    Tomlinson über die Jungen im ZU-Interview (ging gestern Abend online)
  9. X

    Saisonvorbereitung 2021/2022

    Spätestens nach dem gestrigen Spiel rechne ich damit, dass Langenthal auch in der Saison 21/22 vorne mitspielen wird. Sie hatten in jedem Drittel Topchancen und das gute Resultat ist primär ihrer schlechten Verwertungsquote zu verdanken. Stämpfli kann man sich schon langsam als Nachfolger in...
  10. X

    Presseschau

    Im Klotener Anzeiger vom gestrigen 26.08. gibt Schälchli bekannt, dass wiederum rund 3500 Saisonkarten abgesetzt wurden. Es kann losgehen; Chloote isch parat! 🔵⚪️🔴
  11. X

    Saison 21/22

    Nach den Derungs-Brüdern und Simon Knak verlieren wir mit Vincent Despont übrigens - die Meldung ist schon zwei Wochen alt - bereits den vierten Spieler innert vier Jahren in die CHL. https://sjseadogs.com/article/sea-dogs-sign-swiss-national-team-defenceman-vincent-despont#
  12. X

    Saisonvorbereitung 2021/2022

    Österreich hat seine drei Olympia-Qualispiele von heute bis Sonntag. Ich denke am 3. September in Winti können wir wieder mit ihm rechnen.
  13. X

    Saisonvorbereitung 2021/2022

    Kloten konnte den Speed zwar nicht immer mitgehen, aber durch gute Organisation und Aggresivität konnte die Dominanz in Schach gehalten werden und man musste sich nicht minutenlang „einsperren“ lassen. War sicher ein Vorteil, dass sich bis auf Randegger ja alle unsere Verteidiger untereinander...
  14. X

    Saisonvorbereitung 2021/2022

    Gestern gegen Ambri wars ein Spiel auf Augenhöhe und entsprechend knapp. Heute wars ein regelrechter Speedtest; Rappi drückte eigentlich das ganze Spiel über aufs Tempo und war immer leicht besser. Mischa Ramel kam in allen drei Spielen diese Woche zum Einsatz. Tomlinson setzte ihn auch im...
  15. X

    Saisonvorbereitung 2021/2022

    Gab keine Info, aber er ist es wohl. Auf Janetts Trikot ist der Name abgeklebt. Möglicherweise wird er als temporärer Forget-Ersatz getestet. Der war noch bei keinem Testspiel auf dem Matchblatt.
Oben