18.9.2021: EHC Kloten - HC Thurgau

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Man kann nur hoffen, dass der Sieg ein bisschen auftrieb gibt und neben Faille auch andere die Fähigkeit zum Tore schiessen finden. Ich tippe mal auf ein 4:2.
 
#2
Hoffen wir mal der Knoten ist nun geplatzt und dass sich die gestern deutliche erkennbare Verkrampfung etwas gelöst hat. Tippe auf einen Sieg, noch nicht im Stile eines Aufsteigers, aber zumindest souveräner als gegen Olten. 4-1 Sieg.
 
#4
Kloten wird sich auch gegen Thurgau sehr schwer tun. Es braucht noch viel, bis dass neue System dass Tomlinson umsetzen will, in den Köpfen der Spieler verankert ist und auf dem Eis zelebriert werden kann. Momentan tun sich (noch) alle schwer mit diesen Neuerungen.
 
#5
Gegen Thurgau müssten eigentlich 3 Punkte drinliegen, aber so wie ich Thurgau aus vergangenen Saisons in Erinnerung habe, könnte das ähnlich mühsam werden wie gestern. Nochmals ein Knorz, aber dieses Mal 4:2.
 

Adagio

Hockeygott
#6
Weiss jemand, ob ein Corona-Test beim Stadion auch für andere Anlässe innerhalb der nächsten 48 Stunden gültig ist? Bzw. erhält man ein Zertifikat oder nur den roten Kloten-Stempel?
 

fredyy

Hockeygott
#9
Starkes erstes Drittel, mässiges zweites Drittel, und in dritten bin ich dann fast eingeschlafen. Wenigstens wurde es nie wirklich gefährlich.
3 Punkte notieren und weiter gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adagio

Hockeygott
#10
Viel Wille und gute kämpferische Leistung, (ausser Simek beim 1.Gegentor); nach wie vor ziemlich nervös, d.h. unnötige Scheibenverluste und ungenaue Pässe; oft etwas komplizierte Lösungen im Angriff, häufig sehr hilflos wirkendes Überzahlspiel und recht viel verlorene Bullys.
Der Sieg soll der Mannschaft aber aber weiteres Selbstvertrauen verleihen!
 
#11
Das Spiel war relativ schnell gegessen und mit zunehmender Dauer dementsprechend langweilig. Aber ich will mich nicht beklagen. 3 Punkte waren ein Muss und die wurden souverän geholt. Es warten noch diverse vielversprechendere und spannendere Duelle auf den EHC und es wird nicht immer so leicht und diskussionslos ausgehen. Von daher darf es an einem Samstag-Abend durchaus auch mal gemächlicher zu- und hergehen. Altorfer habe ich fast nicht wahrgenommen. Als wäre er vom Radar verschwunden. Ganz durfte wieder mal ran und hat gleich zu Beginn zwei Mal aufs Tor abgezogen, aber auch eine eher unnötige Strafe geholt. Den würde ich jetzt trotzdem noch nicht gleich abschieben wollen. Am Dienstag in Biasca hoffentlich der nächste 3er.
 
Oben