Transfers 2021/2022

In dem Fall gehe ich davon aus, dass Riesen wieder einsatzfähig ist (hat ja am Mittwoch weder für die U20 gespielt noch war er Ersatz in Sierre). Es könnte sogar gut sein, dass Riesen in einem der 3 Spiele seinen Einsatz über 60min. bekommt.
 
Wohl eher nicht heute. Heute ist nicht die zeit für Experimente. Es braucht auf jeden Fall einen Sieg, um möglichst keine Unruhe aufkommen zu lassen
 
Gibt es bei so einem Trade eigentlich auch etwas Geld für den EHC? Ich würde es vermuten, kenne mich damit jedoch nicht aus.
Kenne mich auch nicht aus, aber zumindest wird sicherlich der Lohn übernommen. Ich gehe aber auch davon aus, dass es da schon eine Entschädigung gibt nur schon für die Gefahr einer Verletzung. Viel wird es aber nicht sein.
Könnte mir eher vorstellen, dass man da mit Möglichkeiten von B-Lizenzen gewisse Optionen geboten hat, falls es Genf nicht in die POs schafft.
Apropos B-Lizenzen.. gelten Einsätze in den Pre-Playoffs auch schon als Playoffeinsätze, so dass man nicht mehr im B eingesetzt werden kann?
 
Kenne mich auch nicht aus, aber zumindest wird sicherlich der Lohn übernommen. Ich gehe aber auch davon aus, dass es da schon eine Entschädigung gibt nur schon für die Gefahr einer Verletzung. Viel wird es aber nicht sein.
Könnte mir eher vorstellen, dass man da mit Möglichkeiten von B-Lizenzen gewisse Optionen geboten hat, falls es Genf nicht in die POs schafft.
Apropos B-Lizenzen.. gelten Einsätze in den Pre-Playoffs auch schon als Playoffeinsätze, so dass man nicht mehr im B eingesetzt werden kann?
Hier ein Auszug aus dem Reglement:
"Der Spieler spielt ab Beginn der erstbeginnenden Playoffs ein Spiel in der NLA, ab diesem Tag ist er für die NLB nicht mehr spielberechtigt."

Für mich sind die Pre-Playoffs die erstbeginnenden Playoffs. Somit wird niemand mehr Spielberechtigt sein im B, wenn sie bereits ein Spiel in den Pre-Playoffs bestritten haben.
 
Entweder das, oder er hat ein gutes Angebot auf dem Tisch. Sehr schade, hätte ich echt nicht erwartet. Er passte zum EHC und hat auf mich immer ein sehr guten Eindruck gemacht. Das Duo Schälchi und Signer hat nach aussen immer gut harmoniert nach meinem Gefühl. Dieser Abgang schmerzt.
Definitiv ein schmerzlicher Abgang. Pascal Signer machte zusammen mit Mike Schälchli einen tollen Job seit dem Abstieg. Hätten alle so gut gearbeitet (im sportlichen Bereich), wir wären spätestens seit dieser Saison wieder im A. Vielleicht wird bald einmal kommuniziert, wohin es den Signer nun zieht. Zu einem anderen Sportverein? In die Privatwirtschaft? Wie auch immer, alles Gute und danke für alles.
 

Thural

Lückenfüller
Das ist in der Tat ein Schock für mich. Ich fand das im Hintergrund sehr gute Arbeit gemacht wurde und es gab schon lange keinen Skandal mehr um unseren Verein, ich habe das immer indirekt mit Signer verbunden. Ich hoffe wir driften nun nicht wieder in alte Fahrwasser ab. Auf jeden Fall auch ein Danke von mir und alles Gute. Sehr, sehr schade.
 
Tatsächlich sehr schade. Wurde am Anfang wegen seines Alters und Background von vielen belächelt und hatte wenig Kredit, aber er hat allen das Maul gestopft. Respect! Vielen Dank für die tolle Arbeit und alles Gute von meiner Seite.

Gemäss dem Blick Artikel war der Abgang mit Schälchli schon früher besprochen, daher wohl ein privater Entscheid. Ich denke, dass Signer hier mit vollen Engagement mit 150% dabei war und das sehr viel Zeit gefressen hat, was nicht mehr mit ihm selber und seinem Privatleben vereinbar war. Nur meine Einschätzung, aber wäre verständlich nach über 3 Jahren.
 
Oben