Transfers 2022/23

promo

Törliöffner
Wäre schon ziemlich bitter, wenn man sich mit Imports aus AUT begnügen müsste. Aber vielleicht ist es auch die neue Realität.
 

Arrgona

Törliöffner
Vörwärts Chloote nume für dich,
Vorwärts Chloote de Rest, de isch verbi...

Jaja d Kommunikation isch halt wie eh und je, unabhängig vom Wätter... Schitter bis bewölkt. Mini Prognose isch: T-Summerbier=Schluef im Septämber :)
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Was wird hier dauernd betreffend der Kommunikation gemotzt? Was soll denn kommuniziert werden, wenn man noch nichts zu kommunizieren hat? Gut, die Verlängerungen mit Zurkirchen, Meyer und Ness hätte man in einem Mail den Fans offiziell mitteilen können. Aber bei den Ausländern wurde laufend mitgeteilt wenn es was zu sagen gab. Nun ist die Situation eben so, dass es aktuell noch nichts gibt. Wäre es denn besser, wenn man nun schreiben würde, man habe noch keinen sei aber dran?
 
Was wird hier dauernd betreffend der Kommunikation gemotzt? Was soll denn kommuniziert werden, wenn man noch nichts zu kommunizieren hat? Gut, die Verlängerungen mit Zurkirchen, Meyer und Ness hätte man in einem Mail den Fans offiziell mitteilen können. Aber bei den Ausländern wurde laufend mitgeteilt wenn es was zu sagen gab. Nun ist die Situation eben so, dass es aktuell noch nichts gibt. Wäre es denn besser, wenn man nun schreiben würde, man habe noch keinen sei aber dran?
Sehe ich genau so, als ob das mit der Qualität der Kommunikation zu tun hätte. Die hat sich in den letzten Jahren markant verbessert und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Man erfährt das Meiste aus Klotener Quellen, auch Organisatorisches muss man nicht aus den Medien vernehmen und der Laden hält erstaunlich gut dicht.
Anyway, würde ich in den nächsten Tagen eine weitere Meldung(en) erwarten, das hat aber nicht mit der Kommunikation zu tun sondern mit der sportlichen Leitung die wohl noch nicht alles unter Dach und Fach haben. Nun ein paar Tage nach der WM wäre die Zeit wohl reif. Betreffend aktuellem Kader gibt es wohl viele Gespräche und die Zukunft von einigen muss wohl zuerst geklärt werden, einige Spieler waren ja bis anhin auch noch in den Ferien.
Und ich fände T.J. Brennan eine nicht allzu schlechte Lösung, wenn man aus meiner Sicht nicht eher einen defensiv Verteidiger bräuchte.
 

Thural

Lückenfüller
Man könnte meinen wir wären hier in der Hälfte der Season, abgeschlagen auf dem letzten Platz, mit 4 Ausländern und ab und zu steht die Putzfrau an der Bande weil sonst niemand da ist und die Presseabteilung macht nach dem Lugano Spiel einen verlängerten Urlaub an der Toskana.

Einfach mal etwas durchschnaufen und chillen, es ist noch ein langer Weg bis zum Start der Season.
 
Was wird hier dauernd betreffend der Kommunikation gemotzt? Was soll denn kommuniziert werden, wenn man noch nichts zu kommunizieren hat? Gut, die Verlängerungen mit Zurkirchen, Meyer und Ness hätte man in einem Mail den Fans offiziell mitteilen können. Aber bei den Ausländern wurde laufend mitgeteilt wenn es was zu sagen gab. Nun ist die Situation eben so, dass es aktuell noch nichts gibt. Wäre es denn besser, wenn man nun schreiben würde, man habe noch keinen sei aber dran?
Die Testspiele entnehmen wir alle bei den Gegnern, Transfers wurden gebündelt für denMai angekündigt.
Man könnte meinen wir wären hier in der Hälfte der Season, abgeschlagen auf dem letzten Platz, mit 4 Ausländern und ab und zu steht die Putzfrau an der Bande weil sonst niemand da ist und die Presseabteilung macht nach dem Lugano Spiel einen verlängerten Urlaub an der Toskana.

Einfach mal etwas durchschnaufen und chillen, es ist noch ein langer Weg bis zum Start der Season.
hoffen wir das wir nicht dort stehen nach der Hälfte der Saison.
 

fredyy

Hockeygott
Dass man keine Kadernews melden kann, wenn es keine News gibt, leuchtet ja jedem ein. Dass man die Testspiele vom jeweiligen Gegner erfährt, finde ich aber schon etwas schwach. Mann könnte ja einfach mal einen Newsletter rauslassen: Liebe Freunde, bis jetzt sind folgende Daten bekannt. Es kommt noch mehr, stay tuned.

Aber ja, es gibt schlimmeres als das…
 
Naja, irgendwann müssen diese Leute auch einmal Ferien machen. Auf der anderen Seite will man so viele Saison-Abo's verkaufen wie möglich. Und auch neue Sponsoren braucht es bzw. bestehende sollten ihren Beitrag erhöhen. Bei diesen Themen wäre es sicherlich hilfreich, wenn in den nächsten 14 Tagen nochmals etwas zur Mannschaft der nächsten Saison gesagt werden kann. Und sei es nur, dass man noch bis in den Spätsommer abwarten möchte um die letzten Positionen zu besetzen (nach dem Ende der Vorbereitungscamps der NHL tauchen auch immer wieder interessante Spieler auf dem Transfermarkt auf).

Ich gehe davon aus, dass auch noch etwas Geld in die Medien und Kommunikation gesteckt wird. Social Media macht es Schälchli jr. eigentlich sehr gut. Ansonsten dürfte schon noch etwas mehr kommen. Gerade auch was die Aktualität der Homepage und dort insbesondere die Aktualität des Kaders betrifft. Nyffeler ist nun zwar nach langer Zeit nicht mehr aufgeführt, aber Simek wird immer noch aufgeführt.

Aber ich glaube die Verantwortlichen wissen selbst auch, dass der Verbleib in der Nati A hauptsächlich damit zusammenhängt wie gut die Ausländer sind, welche man unter Vertrag hat und ob es gelingt noch den ein oder anderen sinnvollen CH-Transfer zu tätigen. Aber es gibt halt auch die Konkurrenz die das auch macht und natürlich gibt es auch ein Budget, welches eingehalten werden muss.
 

Pasc94

Hockeygott
Gemäss finnischen Medien hat Kloten mit dem Torhüter Juha Metsola ein Vertrag unterzeichnet, welcher gültig wird sobald der Vertrag mit Avtomoblist Yekaterinburg aufgelöst wird. Leider stellen sich einige KHL Clubs quer und geben die europäischen Spieler nicht frei. Kloten soll nun in diesen Verhandlungen eine Deadline gesetzt haben. Wenn diese verstreicht, soll ein anderer Torhüter verpflichtet werden. Harri Säteri soll ein weiterer Kandidat sein...
 
Weiss jetzt nicht, welchen der Beiden ich bessere finden soll... Beide ein Topformat! Metsola wahrscheinlich spektakulärer, Säteri strahlt wahrscheinlich etwas mehr Ruhe aus...
 

Pasc94

Hockeygott
Ich hoffe, dass es dann auch tatsächlich gelingt einer der beiden zu verpflichten. Säteri will wenn möglich in der NHL bleiben, wobei das als eher unwahrscheinlich gilt. Er soll aber auch beim HC Lugano ein Thema sein, wobei bei Lugano auch Mikko Koskinen als neue Nr.1 gehandelt wird.
 

Thural

Lückenfüller
Auch wenn Ness hier kein all zu gutes Standing hat, ich finde er ist ein solider Transfer. Er hat die meiste Zeit seiner Karriere in der ersten Liga gespielt und er kennt sich mit Abstiegskampf aus. Zudem kennt er das Team, das Team kennt ihn, der Trainer weiß was er hat und was nicht. Man kauft keine Katze im Sack, sondern einen soliden Arbeiter, der sich in der ersten Liga durchgesetzt hat und auch noch nicht zum alten Eisen gehört welcher noch eine Ehrenunde in Kloten drehen möchte.
 
Oben