Transfers 2022/23

Wieder mal ein Instagram Gerücht streuen😄

Der vertraglose Verteidiger Jordan Schmaltz folgt seit gestern dem EHC Kloten auf Instagram😜 Obs da wohl um mehr geht? Vorstellbar wäre es durchaus.

https://www.eliteprospects.com/player/50291/jordan-schmaltz
Das würde durchaus passen. Wäre sicherlich eher im unteren Preissegment, dazu ein Verteidiger. Das gäbe uns die Möglichkeit bei Einsätzen von Zurkirchen trotzdem mit 6 ausländischen Feldspielern zu agieren. Hoffe da ist was dran und dann freue ich mich wieder über die Kommentare auf Social Media von wegen Klotzen, aus der Vergangenheit nichts gelern usw.
 
Gefällt mir: tri
Wieder mal ein Instagram Gerücht streuen😄

Der vertraglose Verteidiger Jordan Schmaltz folgt seit gestern dem EHC Kloten auf Instagram😜 Obs da wohl um mehr geht? Vorstellbar wäre es durchaus.

https://www.eliteprospects.com/player/50291/jordan-schmaltz
Denke schon auch, dass Schmaltz nicht plötzlich Kloten-Fan geworden ist, sondern dass da mehr Kontakt zwischen den Parteien bestehen könnte. Wäre sicherlich auch nicht allzu teuer und von den Massen her auch mehr als ok. Von mir aus gerne.
 
Das würde durchaus passen. Wäre sicherlich eher im unteren Preissegment, dazu ein Verteidiger. Das gäbe uns die Möglichkeit bei Einsätzen von Zurkirchen trotzdem mit 6 ausländischen Feldspielern zu agieren. Hoffe da ist was dran und dann freue ich mich wieder über die Kommentare auf Social Media von wegen Klotzen, aus der Vergangenheit nichts gelern usw.
Wurde ja bereit vor Wochen bestätigt, dass man mit 7 Ausl. Spieler in die Saison möchte und wenn alle ins Budget passen, dann wurde gut gearbeitet! Jordan Schmaltz wäre Top!
 
Wir müssten dann einfach jedesmal bei den Spielen in welchen Zurkirchen im Tor steht einen dritten Torhüter dabei haben (Junioren Torhüter), um mit 6 ausländischen Feldspielern anzutreten, weil dann Metsola auch nicht als Ersatztorhüter auf dem Matchblatt stehen darf.
 
Bei sieben Ausländern ist die Wahrscheinlichkeit eher gross, dass jeweils einer verletzt oder krank ist. Somit reduziert sich die Aufstellung nicht nur auf die Torhüterfrage.
 
Meiner Meinung nach braucht es auf jeden Fall dringend noch einen zweiten ausländischen Verteidiger. Neben uns haben nur Züri und Lugano (erst) einen ausl. verteidiger und die haben beide gleich mehrere Nativerteidiger im Kader.

Schmaltz kenne ich nicht, aber scheint keine schlechte Option zu sein. Hat immerhin mehr NHL-Spiele absolviert als alle Klotener zusammen.
 
K

kovalev

Guest
Wir brauchen ja auch keine Stürmer mehr.
Gleichfalls!
Doch… Baumgartner, Herren, etc. könnten wir gut gebrauchen ..
Das Gefälle zwischen 1. und 4. Sturm ist riesig ..
Nebst den Ausländer haben wir keinen einzigen CH Stürmer der NLA Niveau besitzt.. bzw. den Beweis erbracht hat, auf dem Level gut spielen zu können…
Schau dir mal die 3. und 4. Linien von anderen Clubs an… ein gigantischer U‘schied zu uns !
Aber eben… Ajoje und Langnau sollten wir schlagen … so oder so
 
Doch… Baumgartner, Herren, etc. könnten wir gut gebrauchen ..
Das Gefälle zwischen 1. und 4. Sturm ist riesig ..
Nebst den Ausländer haben wir keinen einzigen CH Stürmer der NLA Niveau besitzt.. bzw. den Beweis erbracht hat, auf dem Level gut spielen zu können…
Schau dir mal die 3. und 4. Linien von anderen Clubs an… ein gigantischer U‘schied zu uns !
Aber eben… Ajoje und Langnau sollten wir schlagen … so oder so
Mir macht halt nach wie vor die Verteidigung noch Sorge - aber das hab ich jetzt mindestens schon hundertmal gesagt:
Scheinbar haben wir mit Ekestahl einen wagemutigen Offensiv-Verteidiger, Kindschi und Reinbacher könnten die Erwartungen erfüllen, bei den anderen bin ich nicht sehr optimistisch. Wer hilft dem armen Metsola oder Zurkirchen hinten zuverlässig aus?
Vorne haben wir nebst den Ausländern, welche z.B. ein beinah gesamtes Special-Team bilden können, auch Jungtalente wie Schreiber oder Lindemann, die neben einem Hochkarätigen eine sehr gute Falle machen könnten, dasselbe aber auch verdiente Spieler wie Spiller oder Meyer. Wichtig fände ich, dass die Ausländer bei 5 gegen 5 auf alle Linien verteilt werden, so könnten die CH-Spieler enorm profitieren - siehe Grönborgs Fehler beim Z, der die Topspieler ständig im gleichen Block spielen liess.
 
Oben