Transfers 2023/24

Allenfalls baucht es eine Nettiquette. Üble Bschimpfungen zwischen Usern sollte nicht erlaubt sein. Mal den einen oder anderen Spieler härter anzugehen finde ich ok.
 

Sniper

Törliöffner
Ich möchte meinen Senf noch zu Marchon abgeben. Ich hätte ihn auch gerne weiterhin bei uns gesehen. Allerdings frage ich mich, ob er sich nicht etwas falsch einschätzt, sich überschätzt! Er ist ein Agressivleader welche jede Mannschaft gerne in ihren Reihen weiss. Es hatte aber eine Grund, wieso er die Zeit im B bei uns mitgemacht hatte. Für mich war er immer so ein Wackelkandidat, zu gut fürs B, aber eine grössere Rolle im A?

Er ist oft ein grausamer Chancentod, das kann man nicht wegdiskutieren. Über die Strafen die er holt gibt es auch nicht wirklich viel Interpretationsspielraum. Ob man in Bern so nachsichtig ist bei diesen angesprochenen Themen? Wir werden es sehen…
 
Muss das ganze im Transfer besprochen werden? Jedesmal habe ich das Gefühl es gibt News von der Transfer-Front und dann kommt das.
Absolut. Sorry. Gerne nehme ich die Frage eines Vor-Redners, bzw. Vor-Schreibers auf und frage mich ob man etwas zu Jonathan Ang weiss. Ich wäre sehr froh er würde bleiben. Ansonsten sind nach meinem Kenntnisstand noch folgende Verträge nicht verlängert: Loosli, Obrist, Nodari, Beaulieu, Lindemann. Bei den letzten drei kann ich mir kaum vorstellen, dass man verlängert. Fehlen für nächste Saison: Top Nr 1 Goalie, Abräumer in der Abwehr, Offensivverteidiger welcher PP orchestrieren kann. Sturm ein Scorer, ein Agressivleader als Ersatz für Marchon. So weit das Wunschkonzert.
 
Und ich dachte immer….
„Satire darf alles“
Gut der Spruch wurde ja ergänzt mit
„aber nicht alles ist Satire“

Ich denke das durch Übertreibung, Ironie und Spott, Ereignisse sowie Zustände mit scharfem Witz anzuprangern , manchmal mehr nachdenken auslöst aus als nur drauf zu hauen.
Es ist auch nicht so leicht durchschaubar was soooo furchtbar aufregt. Der die Eine(r) * regt sich darüber auf Andere stört das gar nicht.

Vielleicht würde es helfen wenn Du @ici
Deine Warnungen öffentlich schreiben und nicht per PN würdest.So kann Jeder sehen was geduldet wird und wo die rote Linie überschritten ist.

Wobei etwas Pfeffer in den Kommentaren das Forum beleben.
Ein Forum in dem nur Resultate gepostet werden und Hinweise wie das Spiel war gut/schlecht und das Bier war warm wird von alleine sterben
 
Ich möchte meinen Senf noch zu Marchon abgeben. Ich hätte ihn auch gerne weiterhin bei uns gesehen. Allerdings frage ich mich, ob er sich nicht etwas falsch einschätzt, sich überschätzt! Er ist ein Agressivleader welche jede Mannschaft gerne in ihren Reihen weiss. Es hatte aber eine Grund, wieso er die Zeit im B bei uns mitgemacht hatte. Für mich war er immer so ein Wackelkandidat, zu gut fürs B, aber eine grössere Rolle im A?

Er ist oft ein grausamer Chancentod, das kann man nicht wegdiskutieren. Über die Strafen die er holt gibt es auch nicht wirklich viel Interpretationsspielraum. Ob man in Bern so nachsichtig ist bei diesen angesprochenen Themen? Wir werden es sehen…
Ich hätte ihn auch gerne in Kloten gesehen. Das Geld dürfte aber eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt haben. Ich weiss z.B. dass Th. Bader vom SCB durchaus mit Kloten geliebäugelt hat. Aber er würde in Kloten wohl lediglich 1/3 des Lohns beim SCB verdienen....
 

Dancer

Lückenfüller
Ich hätte ihn auch gerne in Kloten gesehen. Das Geld dürfte aber eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt haben. Ich weiss z.B. dass Th. Bader vom SCB durchaus mit Kloten geliebäugelt hat. Aber er würde in Kloten wohl lediglich 1/3 des Lohns beim SCB verdienen....
Bei Marchon habe ich von Clubinternen Quellen gehört, dass er beim SCB gut 450T bekommt. Wenn uns Kloten nur 300T würden wir nicht alle zum SCB wechseln? Er geht auf die 30 zu und er muss jetzt das grosse Geld verdienen. in der Privatwirtschaft hat er keine 100T mehr später.
Ob er 450T Wert ist.....müssen andere Entscheiden.
 
Keine Ahnung wohin damit, aber von 7 erzielten Toren haben 3 unsere beiden Klotener erzielt, wobei nicht mal beide alle Spiele gemacht haben.
Wenn zwei Klotener die besten Torschützen sind ist es ja kein Wunder dass man 11. Mal in Serie verliert😅


Bin auch gespannt was für eine Rolle Marchon in Bern bekommen wird. Ich denke sein Vorteil ist, dass man ihn auch als Grinder in der vierten Linie laufen lassen kann (anders als Meyer oder Simic). Dass er es in Bern in die ersten zwei Linien schafft glaube ich nicht, dafür hat er zu wenig spielerische Klasse. Aber um ein bisschen Härte in die hinteren Linien zu bringen und ab und zu im PP vor dem Tor positioniert zu werden wirds ihm schon reichen.
 
Bei Marchon habe ich von Clubinternen Quellen gehört, dass er beim SCB gut 450T bekommt. Wenn uns Kloten nur 300T würden wir nicht alle zum SCB wechseln? Er geht auf die 30 zu und er muss jetzt das grosse Geld verdienen. in der Privatwirtschaft hat er keine 100T mehr später.
Ob er 450T Wert ist.....müssen andere Entscheiden.
Schon wahnsinnig was für Saläre für mittelmäßige Spieler bezahlt werden. 200k für ein bisschen rumgurken.. ich wünsche mir unseren alten General (mobilezone) zurück 😄
 
Wäre Larry doch besser Trainer geblieben und hätte nicht verhandelt. Sever wollte anscheinend schon unterschreiben und da kam doch noch jemand anders an den Verhandlungstisch 😆.

Nein im Ernst, das verstehe ich jetzt nicht...was hat der für eine Lizenz? Ausländer oder CH? Spielt zwar keine Rolle...
 
Wenn olten aufsteigt besteht ja die möglichkeit, dass er trotzdem nächste saison bei uns spielt und biel den grossteil vom salär übernimmt. Taktisch kluger schachzug vom larry 🤮
 
Mark Sever mit Dreijahresvertrag zu Biel! Hat man es tatsächlich nicht fertiggebracht, ihn bei Kloten zu halten?
chönnt kotze.. scho mehrfach gforderet ihn ihdrcerste Mannschaft hole, da mr ja eh nur 5 gsundi ussländer händ im schnitt... eifach nur kopfschüttle...
gebed doch de Greuter au no ab.. für wa Jugendfördere wenmr dene kei Chance gebet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben