29.02. Rappi (h), 02.03. Langnau (a), 04.03. Ambri (h)

oliver65

Lückenfüller
Was nach diesem Spiel für die Psyche bleibt, 4:1 geführt und noch verlohren.. yeeea 1 Pkt geholt. Meinst du das wirklich ernst? 🙈
Du willst es einfach nicht verstehen, wie geschrieben, ist diese Niederlage ärgerlich, aber es geht darum, woher wir kommen mit 2 Toren aus 5 Spielen, das war ein Grund um jegliche Hoffnung zu verlieren. Wenigstens ist hier der Knoten gelöst und es gibt genug Baustellen, die auch besser werden müssen. Eine gute Verteidigung werden wir mit dem momentanen Personal nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
Also übertreiben müssen wir nun auch nicht. Wieso habt ihr alle das Gefühl, dass uns Ajoie demolieren wird?
Wie Ajoie hier teilweise hochgeredet wird ist völlig lächerlich. Sie haben uns gegenüber einen minimen Vorteil bei der Qualität und vor allem der Quantität der Ausländer, aber nicht mal die Ausländer sind wirklich gut. Audette und Hazen sind die einzigen mit anständigen Skorerwerten, Timashov hat 0.56, Gauthier 0.41, Asselin 0.50, Gelinas 0.47 und Devos 0.36 Punkte pro Spiel. Das sind miese Werte für ausländische Stürmer, Devos sogar schlechter als Ojamäki.

Und bei den Schweizern? Haben sie auch in der dritten NLA-Saison ein reines NLB-Kader. Welchen Schweizer von Ajoie würdet ihr gerne bei uns sehen? Vllt. Frossard oder Wolf als Ersatzgoalie? Sonst niemand. Apropos: Mäse hat jetzt schon Angst vor "Hexer" Wolf und hat dabei nicht mal mitbekommen dass er schon lange zur Nr. 2 von Ajoie degradiert wurde.

Es gibt einfach überhaupt keinen Grund Ajoie hochzuloben. Nicht nur sind sie auch in der dritten NL-Saison abgeschlagen Letzter, sie sind sogar noch schlechter als letzte Saison (wo sie fast abgestiegen wären). Wohlwend hat Ajoie von 0.92 Punkte/Spiel letzte Saison zu 0.76 Punkte/Spiel diese Saison verschlechtert.

Die objektive Realität ist, dass Ajoie in jeder NLA-Saison ihrer Geschichte abgeschlagen Letzter wurde und im Gegensatz zu uns wirklich nicht NLA-würdig ist.
 
@Deecee
Also mit Würde hat unsere Zugehörigkeit in der NLA diese Saison nicht viel zu tun. Dazu gab es zuviel würdelose Auftritte. Speziell die Auftritte der Führung haben nicht dazu beigetragen sich als Kloten Anhänger „stolz“ zu fühlen. Weshalb sollen sich die Spieler zerreissen wenn sie von der Führung in keinster Weise unterstütz werden?
 

ElBarto

Lückenfüller
@Deecee
Also mit Würde hat unsere Zugehörigkeit in der NLA diese Saison nicht viel zu tun. Dazu gab es zuviel würdelose Auftritte. Speziell die Auftritte der Führung haben nicht dazu beigetragen sich als Kloten Anhänger „stolz“ zu fühlen. Weshalb sollen sich die Spieler zerreissen wenn sie von der Führung in keinster Weise unterstütz werden?
Weil sie dafür bezahlt werden
 

Deecee

Hockeygott
@Deecee
Also mit Würde hat unsere Zugehörigkeit in der NLA diese Saison nicht viel zu tun. Dazu gab es zuviel würdelose Auftritte. Speziell die Auftritte der Führung haben nicht dazu beigetragen sich als Kloten Anhänger „stolz“ zu fühlen. Weshalb sollen sich die Spieler zerreissen wenn sie von der Führung in keinster Weise unterstütz werden?
In der Tabelle, auf die es ankommt, stehen wir nun kurz vor Qualiende bei 1.02 Punkten pro Spiel. Bist du nun der Meinung dass das nicht NLA-würdig ist? Falls Ja hätte Ajoie in jeder NLA-Saison absteigen müssen. Langnau hätte 21/22 und 20/21 absteigen müssen. Ambri hätte ebenfalls 20/21 absteigen müssen und Rappi in beiden Saisons nach dem Aufstieg. Selbst Davos hätte noch vor wenigen Jahren den Abstieg verdient.

Wenn das deine Meinung ist - ok. Ich bin anderer Meinung. Ich denke dass Vereine wie Langnau, Ambri, Rappi und Kloten durchaus ihren Platz in der höchsten Liga haben, auch wenn sie mal eine schlechte Saison einziehen. Ich frage mich obs im Forum der Langnauer und Davoser wohl auch Trottel gab die in schlechten Jahren nach jedem Gegentor rumjammerten dass man doch endlich absteigen soll? Vermutlich nicht.
 
In der Tabelle, auf die es ankommt, stehen wir nun kurz vor Qualiende bei 1.02 Punkten pro Spiel. Bist du nun der Meinung dass das nicht NLA-würdig ist? Falls Ja hätte Ajoie in jeder NLA-Saison absteigen müssen. Langnau hätte 21/22 und 20/21 absteigen müssen. Ambri hätte ebenfalls 20/21 absteigen müssen und Rappi in beiden Saisons nach dem Aufstieg. Selbst Davos hätte noch vor wenigen Jahren den Abstieg verdient.

Wenn das deine Meinung ist - ok. Ich bin anderer Meinung. Ich denke dass Vereine wie Langnau, Ambri, Rappi und Kloten durchaus ihren Platz in der höchsten Liga haben, auch wenn sie mal eine schlechte Saison einziehen. Ich frage mich obs im Forum der Langnauer und Davoser wohl auch Trottel gab die in schlechten Jahren nach jedem Gegentor rumjammerten dass man doch endlich absteigen soll? Vermutlich nicht.
Trottel? Obwohl Du meine Meinung mit OK bezeichnest? Kann es sein das meine Meinung Dein Gefallen doch nicht findet.
All die von Dir genannten Vereine haben auch in schlechten Zeiten nie so eine „unwürdige“ Führung gehabt. Die Spieler und die Fans wurden im Stich gelassen. Nicht mal Versicherungsfälle wurden „ersetzt“. Das lässt wohl nur den Schluss zu, dass aus Spargründen keine Deckung abgeschlossen wurde. Wenn ein Klub mit so einer Geschichte sich so seinem „Schicksal“ ergibt, kann das würdelos genannt werden.
Sollte es sich bewahrheiten, dass Eberhard als Sponsor aussteigt kann er als Abschiedsgeschenk mit seinem grössten Bagger das Grab für den EHC ausheben.
 
Was ich besonders wichtig finde für die Playouts gegen Ajoie: Wir haben das Heimrecht. Diese Saison haben wir zu Hause 36 Punte geholt, letzte Saison 44 (-8, aber hätten noch die Gelegenheit, mit einem 3er gegen Ambri auf -5 aufzurücken). Auswärts holten wir letzte Saison 29 Punkte, diese Saison gerade einmal 16 (-13), Ajoie holte auswärts ebenfalls gerade einmal 13 Punkte.
Ajoie und wir sind punktgleich die beiden schlechtesten Auswärtsmannschaften der Saison. Wobei Ajoie vor allem auch zu Hause erst auf 23 Zähler kommt, hätten aber gegen Davos noch die Chance auf 26 zu erhöhen morgen.

Sollte diese Serie wirklich ausgespielt werden, ist dieser Heimvorteil für uns wichtig, da wir in der Heimtabelle zwar ebenfalls nur an 13. Stelle stehen, aber Ambri, welches in der Heimtabelle auf Rang 8 steht, holte nur 7 Puntke mehr als wir. Zu Hause waren wir also mehr oder weniger dabei, auswärts abgeschlagen mit Ajoie am Ende!
 
Ich staune sehr wie man etwas von fehlender Würde etc. quasseln kann. Alles nur noch total negativ sehen. Irgendwie kompletter Realitätsverlust. Ja, teilweise wurde sehr schlecht gespielt. Die Führung teilweise Intrigantenstadel. Aber Dorm jüngst leicht ansteigend. Mindestens ebenbürtig zu Ajoie. Und man hat es immer noch in den eigenen Kufen. Auch ich würde nicht Haus und Hof auf NLA-Verbleib setzen. Aber dir Chancen für Verbleib sind sicherlich bei 80 Prozent. Hoffen wir, dass sich die Spieler nicht von diesem Doomsday Geschwafel im Forum anstecken lassen.
 
Ich staune sehr wie man etwas von fehlender Würde etc. quasseln kann. Alles nur noch total negativ sehen. Irgendwie kompletter Realitätsverlust. Ja, teilweise wurde sehr schlecht gespielt. Die Führung teilweise Intrigantenstadel. Aber Dorm jüngst leicht ansteigend. Mindestens ebenbürtig zu Ajoie. Und man hat es immer noch in den eigenen Kufen. Auch ich würde nicht Haus und Hof auf NLA-Verbleib setzen. Aber dir Chancen für Verbleib sind sicherlich bei 80 Prozent. Hoffen wir, dass sich die Spieler nicht von diesem Doomsday Geschwafel im Forum anstecken lassen.
So wie Einige zurecht der Meinung sind das vieles nicht so schlimm ist wie es ist. Ich bin der Meinung das es schlimm genug ist um es anzusprechen. Niemand sieht alles nur positiv oder negativ. Aber selbst Du schreibst wie ich von desolater Führung und schlechten Spielen. Mir unterstellst Du allerdings totalen Realitätsverlust. Du merkst es selber das Du eine gespaltene Persönlichkeit bist.
Es wäre für mich kein „Doomsday“ sollte Kloten absteigen. Im Gegenteil es wäre die Möglichkeit sich darüber klar zu werden was man zukünftig will. Entweder Spitzenteam im B oder wie Phönix aus der Asche auferstehen. Alles besser als nochmals so eine Saison.
 
Was hast Du erwartet? Das man im zweiten Jahr um die Meisterschaft mitspielt? Letzte Saison hat einfach alles gepasst. Diese Saison unter den Erwartungen. Zu 90 Prozent ist das so, weil die Imports zu wenig Tore schiessen.
 
Was hast Du erwartet? Das man im zweiten Jahr um die Meisterschaft mitspielt? Letzte Saison hat einfach alles gepasst. Diese Saison unter den Erwartungen. Zu 90 Prozent ist das so, weil die Imports zu wenig Tore schiessen.
Du unterstellst mir für völlig idiotische Erwartungen. Eventuell ist dir entgangen, dass ich seit Jahrzehnten diesen Klub und das CH Hockey verfolge. In so langer Zeit bleibt selbst beim dümmsten alten Deppen etwas Sachverstand hängen. Was verloren ging ist die Barbie Brille Du weisst, die welche die ganze Welt in rosarot zeigt. Solltest Du sie gefunden haben darfst Du sie behalten😉
 
Du unterstellst mir für völlig idiotische Erwartungen. Eventuell ist dir entgangen, dass ich seit Jahrzehnten diesen Klub und das CH Hockey verfolge. In so langer Zeit bleibt selbst beim dümmsten alten Deppen etwas Sachverstand hängen. Was verloren ging ist die Barbie Brille Du weisst, die welche die ganze Welt in rosarot zeigt. Solltest Du sie gefunden haben darfst Du sie behalten😉
OMG. Der Eishockeygott hochspersönlich ist hier im Forum. *Bückling* 🙃
 

Schweri

Lückenfüller
Ich freue mich auf das Playout. Nicht so langweilig wie Rappi und wahrscheinlich Langnau, die schon heute Saisonende haben:)
 
Oben