Transfers 2023/24

Brini

Törliöffner
Man sollte einfach mal darauf achten was gut fürs Team ist und nicht nur aufgrund der Statisik auswählen. Wenn alles passt haben wir ja letzte Saison gesehen was Möglich ist oder eben wenn es nicht passt, dass es auf keiner Ebene mehr läuft. Der Trainer muss mit dem Sportchef an einem Stang ziehen, so wie in Ambri oder Langnau. Also sollte man sich ein Duo holen, das eine Vision hat und auch die Spieler erreicht.
 
Also nach meiner Quelle aus Finland war dem nicht so. Aber vielleicht sind die Infos aus Kloten anderst.
Absolut. Mag sein das Kloten etwas spät zur Vertragsverlängerung angesetzt hat, andererseits war der Saisonstart von R2 auch nicht besonders gut. Aber wenn Lugano einen Spieler von Kloten will, dann bekommen sie ihn auch. Das geht Langnau, Ajoje oder Ambri nicht anders. Hat man jetzt ja bei Spacek gesehen. Keine Chance gegen die Offerte von Servette.
 
Mitchell ist das klassische Bauernopfer. Nun braucht es Folgeschritte, sonst war das nur kontraproduktiv. Assistenztrainer Kimo und der CEO müssen dringendst auch auf Prüfstand. Larry hat bei den Söldnern inkl. Trainer ins Klo gegriffen, war aber auch etwas überraschend, wie mies z. b. ein Oje war/ist. Ich denke, der braucht dringend ein frisches Umfeld und/oder gar psychologische Hilfe. Der fährt ja gerade seine Karriere mit Vollgas gegen die Wand. Evtl. braucht er, wie nun Sancho beim BVB, wieder ein Wohlfühl-Umfeld, um seine Karriere zu retten. Da darf das dann auch nicht an der Kohle scheitern, sonst verdient er bald gar nix mehr mit Hockey.

Ich hoffe nun auf einen Schweizer als Sportchef (z. b. Rufener), welcher sich aktiv um das Goalieproblem kümmert und den einen oder anderen brauchbaren Verteidiger verpflichtet. Bei den Söldnern kann man auch noch 2 Monate abwarten und schauen, was sich dort noch so ergibt.

P. S. Wer hat den Insta-Post von Larrys Entlassung direkt geliked? EJ...

P. P. S. Danke Larry, das war sicher nicht einfach in diesem Management. Alles Gute, wo es dich auch immer hinzieht!
 

Tinu34

Flaschenfüller
Als erstes müsste genaustens analysiert werden warum um himmels Willen ALLE Imports versagt haben!
Vergleich zur Vorsaison wo ja alles super war..!
Ang: -20 Puntkte
Altonen: -26 Punkte
Oja verglichen mit R2: -23 Punkte
Morley verglichen mit Faille: -1 Punkt
LEJ und Beaulieu verglichen mit LEJ: -25 Punkte

Das sind sage und schreibe 95!!! Assists und Tore weniger als letzte Saison. Kann sich jeder ausrechnen wo wir stehen würden wenn sie nur im Ansatz normal performt hätten…
Was ging hier schief? Kann kein Zufall sein.
Lausiges Sommertraining?
Taktische Fehler?
Einstellung?
Äussere Einflüsse? (Krank, mental, Familie…)
 
Die Analyse ist wichtig und gemäss Interview mit Urner heute im Tagi wird sie gemacht. Das Problem ist, dass die Zeit drängt, für mich sind die Abgänge nicht voll ersetzt, sehe die Mannschaft nächste Saison auf dem Papier eher schwächer. Aber klar, wir haben ja gesehen, wieviel eine bessere Papiermannschaft wert ist. Trotzdem fehlt mir momentan etwas die Zuversicht auf nächste Saison. Die Langnauverpflichtungen sind ja nicht gerade Grund zur Euphorie und ich hatte schon gehofft, dass noch 1 -2 gute Spieler kommen.
 
Die Analyse ist wichtig und gemäss Interview mit Urner heute im Tagi wird sie gemacht. Das Problem ist, dass die Zeit drängt, für mich sind die Abgänge nicht voll ersetzt, sehe die Mannschaft nächste Saison auf dem Papier eher schwächer. Aber klar, wir haben ja gesehen, wieviel eine bessere Papiermannschaft wert ist. Trotzdem fehlt mir momentan etwas die Zuversicht auf nächste Saison. Die Langnauverpflichtungen sind ja nicht gerade Grund zur Euphorie und ich hatte schon gehofft, dass noch 1 -2 gute Spieler kommen.
Wer sollte die Analyse machen ? Jeff der immer ein bisschen dabei war ? Urner der nicht genug Hockey Know-how hat ? Schibli der ewige treue Fan und Spender ?
 
Analyse mit den übriggebliebenen Verantwortlichen ist eher für den Arsch.
wie Subzero richtig schreibt hat einer keine Ahnung vom Hockey, einer ist Fan und der aktuelle Trainer weiss das er auf der Kippe steht. Jeff wird seinen Status zerstören wenn er noch seinen Senf dazu gibt.
Die Analyse ist schnell gemacht. Auf jeder Stufe waren Versager am Ruder. Wers nicht glaubt kann all die Postings von den 3 Forumsexperten nachlesen. 😉
 

El Camino

Lückenfüller
Die Analyse ist wichtig und gemäss Interview mit Urner heute im Tagi wird sie gemacht. Das Problem ist, dass die Zeit drängt, für mich sind die Abgänge nicht voll ersetzt, sehe die Mannschaft nächste Saison auf dem Papier eher schwächer. Aber klar, wir haben ja gesehen, wieviel eine bessere Papiermannschaft wert ist. Trotzdem fehlt mir momentan etwas die Zuversicht auf nächste Saison. Die Langnauverpflichtungen sind ja nicht gerade Grund zur Euphorie und ich hatte schon gehofft, dass noch 1 -2 gute Spieler kommen.
"Was können die Fans denn in der kommenden Saison erwarten?"
Wir haben gezeigt, dass wir über uns hinauswachsen können, auch dank unserer Fans. Es ist kein Zufall, dass wir viele Punkte vor unserem eigenen Publikum gewonnen haben. Doch man muss realistisch bleiben, insbesondere im dritten Jahr nach dem Aufstieg. Wir werden die vergangene Saison gründlich analysieren und es in der nächsten Spielzeit besser machen. Dann werden wir sehen, welche Auswirkungen dies auf unsere Leistungen auf dem Eis hat.

Sonst heisst es doch immer, dass das zweite Jahr nach dem Aufstieg das schwierigste ist. Schon mal jede Hoffnung auf die nächste Saison nehmen.
 
Nun ja, wenn unsere ausländischen Spieler wieder ihre Leistung bringen, für die sie verdammt nochmal bezahlt werden, sehe ich für die nächste Saison nicht nur schwarz. Wir haben ein solides, wahrscheinlich sogar unterdurchschnittliches Team, aber wenn jeder sein volles Potenzial ausschöpft, sollten wir nicht eine so desaströse Saison erleben wie die letzte.

Mein Vorschlag:
Neues Trainer Team. ALLE ersetzen. Ja auch Tomlinson. Wie soll ein neuer Trainer arbeiten wenn von der Seite jeder seinen Senf dazu gibt?
Neuer Sportschef (ist ja in Planung)
 
Die Analyse ist wichtig und gemäss Interview mit Urner heute im Tagi wird sie gemacht. Das Problem ist, dass die Zeit drängt, für mich sind die Abgänge nicht voll ersetzt, sehe die Mannschaft nächste Saison auf dem Papier eher schwächer. Aber klar, wir haben ja gesehen, wieviel eine bessere Papiermannschaft wert ist. Trotzdem fehlt mir momentan etwas die Zuversicht auf nächste Saison. Die Langnauverpflichtungen sind ja nicht gerade Grund zur Euphorie und ich hatte schon gehofft, dass noch 1 -2 gute Spieler kommen.
Es kommt auch dieses Jahr wieder auf die 3 offenen Ausländerpositionen an. Diese müssen sitzen.
Ein Ang und Metsola ist auf den internationalen Markt ersetzbar. Ein einigermassen stabiler Verteidiger ist auch ein Upgrade zu heuer. Eigentlich ein zusätzlicher Spieler.

Wolf finde ich ein starker Transfer. +8 und 6 Tore diese Saison.

Weiter darf man auch auf unsere Jungen hoffen. Ramel, Derungs und Schreiber dürften den nächsten Schritt machen. Sportlich kann man Marchon mit einem von denen ersetzen. Emotional halt nicht.
Auch Smirnovs haben wir diese Saison praktisch nicht gesehen.

Ganz so schwarz sehe ich das nicht.
 
Oben