Transfers 2023/24

Und eine Frühling macht noch lange keine Schwalbe. Siehe Ojamäki. Topscorer hier, Topscorer da... Und bei uns? Vollends abgekackt... Ich wage eine gewagte Prognose, Ajoie wird wieder deutlich Letzter!
Ich glaube am Ende wird der Staff entscheidend sein wer die rote Laterne bekommt.
Wolvo ist unbestritten ein Motivator der viel aus nichts machen kann. Nummelin ist wohl einer der Besten Defensspieler die je auf CH Eis gestanden hat. Ob er seine „Kunst“ auch vermitteln kann? Wer weiss. Was ich aber sicher weiss, Kloten hat weder einen Sportchef noch einen Trainer. Am Ende wirds noch Schelling und einer aus der Alpenliga wird sich wohl auch erbarmen Kloten zu coachen.
 

Tinu34

Flaschenfüller
Ich glaube am Ende wird der Staff entscheidend sein wer die rote Laterne bekommt.
Wolvo ist unbestritten ein Motivator der viel aus nichts machen kann. Nummelin ist wohl einer der Besten Defensspieler die je auf CH Eis gestanden hat. Ob er seine „Kunst“ auch vermitteln kann? Wer weiss. Was ich aber sicher weiss, Kloten hat weder einen Sportchef noch einen Trainer. Am Ende wirds noch Schelling und einer aus der Alpenliga wird sich wohl auch erbarmen Kloten zu coachen.
Wohlwend mag ein Motivator sein, aber auch gleichzeitig ein Stinkstiefel. Ich weiss von Direktinvolvierten von seiner Zeit in Büli. Sein Umgang mit den Spielern war gelinde gesagt sehr grenzwertig.. Er kommt mir immer vor wie eine tickende Zeitbombe (zB sein peinliches Getue gegen Dube) Früher oder später stellen sich Spieler gegen ihn..
 
Und eine Frühling macht noch lange keine Schwalbe. Siehe Ojamäki. Topscorer hier, Topscorer da... Und bei uns? Vollends abgekackt... Ich wage eine gewagte Prognose, Ajoie wird wieder deutlich Letzter!
Ojamäki hatte in Russland eine krass torreiche Saison, sonst war er nie irgendwo Topscorer. In seinen Finnland-Saisons im Schnit 0.50 Punkte pro Spiel und in der SHL nur 0.33. Natürlich konnte man mehr von ihm erwarten aber aus irgendeinem Grund werden seine Stats hier jeweils massiv überschätzt.

Beim Rest bin ich bei dir. Gerade bei Ausländern kann man sich nie sicher sein ob sie einschlagen. Bestes Beispiel wäre eigentlich R2. Und man darf auch nicht vergessen dass Ajoie diese Saison schon relativ hochkarätige Ausländer hatten die sie nun verlassen werden. Audette hatte auch schon 54 Punkte in einer Liiga-Saison und die anderen drei haben immerhin NHL-Erfahrung.
 
Wohlwend mag ein Motivator sein, aber auch gleichzeitig ein Stinkstiefel. Ich weiss von Direktinvolvierten von seiner Zeit in Büli. Sein Umgang mit den Spielern war gelinde gesagt sehr grenzwertig.. Er kommt mir immer vor wie eine tickende Zeitbombe (zB sein peinliches Getue gegen Dube) Früher oder später stellen sich Spieler gegen ihn..
Bülach ist Jahre her und war am Beginn seines Daseins als Trainer. Er hat sich schrittweise verbessert. Gut manchmal mit einem Schritt in die falsche Richtung (Flaschenwurf) aber grundsätzlich macht er Mannschaften besser.
 
Jenni, Celio, Albelin, P. Schöb, S. Balmer - am Wahrscheinlichsten Jenni. Best case: Albelin. Worst case: Weibel, Fischer
Gut.. Raffainer wäre auch vom Verband als IIHF Council vom SIHF.

Ob jetzt Weibel oder Fischer als Sportchef die aller schlechtesten Optionen wären, glaube ich nicht... Finde es schwierig ihren aktuellen Job und ihre Qualitäten zu beurteilen und ob ihr Profil auf einen Sportchefposten passen würde. Aber ihr Verbandsimage macht sie halt irgendwie "unattraktiv", aber auf den zweiten Blick finde ich es gar nicht so abwegig.
Was sie sicher mitbringen, sind Kommunikationsskills (Ok, einige Abstriche bei Weibel.. :LOL:), das Netzwerk und das Know-How im CH-Hockey, was für mich die wichtigsten Punkte für einen Sportchef sind. Was natürlich nicht klar ist, ob sie ein Team zusammenstellen können im Rahmen eines (schmaleren) Budgets, was aber auch bei allen Anderen (auch nicht vom Verband) alles andere als garantiert ist.

Jenni sehe ich persönlich nicht als Sportchef. Albelin kann ich nicht einschätzen.
 
Oben