18.12. Lugano (h), 20.12. Fribourg (a), 21.12. Ambri (h), 23.12. Davos (h)

Stellt Zurkirchen rein, dieser Waeber wird (leider) sowas von überbewertet. Man hätte mit ihm ganz sicher gewonnen, ez schmerzt die niederlage noch mehr und mal schauen wie viel energie noch gegen davos vorhanden ist... toller Save von Fadani gegen Niku, der defensiv oft ein Totalausfall ist
So auch beim 5:5 Ausgleich! Steht total im Schilf statt beim Gegner
 
so, händer fertig umeghüült?

punkte in diesem spiel nach diesen vorausetzungen und diesem spielverlauf: wow!

wir hätten ambri selbst mit diesem line-up sowas von paniert, wenn man kubalik/dido hätte neutralisieren können. den rest hatte man im griff bzw. war absolut ebenbürtig wenn nicht überlegen (über den torhüter müssen wir nicht sprechen - weiss aber nicht, wie es rausgekommen wäre, wenn man heute die torhüter getsuscht hätte).

emotional war die zeit zwischen 2:4 und 5:4 einfach grandios. chapeau ans team! stimmungsmässig war der heutige abend im schluef eine glatte 10/10.

nur wenn wir schon den verein gesund fressen und saufen sollten, dann wäre es von vorteil, wenn irgendwo noch gastronomie offen hätte während oder nach dem dritten drittel. da hat man heute wohl einiges verschenkt - aber scheinbar kann man es sich leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, was für ein Abend! Natürlich hat das i-tüpfli gefehlt, aber 1 Punkt gutgeschrieben und und viele Sypathiepunkte (geile Stimmung vor vielen Zuschauern) und Moralpunkte gewonnen.
Friburg, Senf und Lugano haben alle verloren. Tiptop.
HCD hat eine zünftige Baise, ev können wir am Montag auch noch ein paar … einsacken.
 
Nichts gegen Schreiber. Aber für mich ist Ramel klar Best Player. Warum man schon nach einem Drittal aufruft den Best Player zu wählen… Macht null Sinn.
Ramel, der Typ ist 21 und geht voran wie ein Grosser und massgeblich beteiligt, dass das Spiel gekehrt wurde. Ein Segen für uns, dass er nicht so gross ist, sonst wäre er wahrscheinlich nicht mehr bei uns.
 
Das war so ein Abend, wo Dir die Niederlage völlig am Arsch vorbei geht. Gut gefülltes Stadion, gute Stimmung, geiler Hockeymatch (die Experten mögen ab dem die Nase rümpfen) und ein heroisch sich zurück kämpfender EHC.
Das würde ich so nicht sagen, Ambri ist eine Mannschaft die bis zum Ende ein direkter Konkurent sein wird um ein Platz in erhalb der oberen 12.
 
So die Katze in Sachen Honka zu Kloten, ist leider zugunsten von Rappi aus dem Sack! Irgendwo so scheint es, haben die einen oder mehre 💰💰💰💰💰💰💰💰💰 Geldbeutel vergraben.
 

katorz

Flaschenfüller
Das war so ein Abend, wo Dir die Niederlage völlig am Arsch vorbei geht. Gut gefülltes Stadion, gute Stimmung, geiler Hockeymatch (die Experten mögen ab dem die Nase rümpfen) und ein heroisch sich zurück kämpfender EHC.
...völlig am Arsch nicht gerade, aber die Genugtuung über der Umstand das diese Mannschaft (in dieser Konstellation) mittlerweile sogar ein 0:3 in einem Drittel umbiegen kann überwiegt bei weitem. Selten mit einer "Niederlage" zufriedener gewesen.
Der einzige Wehmutstropfen an diesem Abend war einmal mehr das Angebot an Merch. Mit Blick auf die Emotionen, den verbundenen Stolz...... was hätte sich da verkaufen lassen? Statdessen eine rollende Dönerbude im Regen und 2.25 Quadratmeter im Inneren mit entsprechender Auswahl. Schade was für ein potential man hier verschenkt.
 
Hoffen wir mal es kann heute der eine oder andere ins Line-up zurückkehren. Die Hütte wird sehr gut gefüllt sein, die 7000er Grenze wird bald geknackt. Es sind noch 550 Steh- und rund 160 Sitzplätze erhältlich. Wenn ich allerdings an all die EHC Schweiz Zuschauer denke, kommt mir schon bisschen das Gekötzle hoch.....
 
Kleiner Reminder: Also es hat Schnee, es sind über 7000 Leute am Match, plant dieses mal mehr Zeit ein, egal ob es mit Bargeld schneller gegangen wäre...kommt mit dem ÖV oder Auto frühzeitig an. Falls 6999 Leute um die selber Zeit wie ihr ankommen, und dadurch wartezeit enstehen, liegts bestimmt nicht am EHC 😉
Vor allem wenn's herauskommt wie gegen Ambri, als beim Haupteingang glaub die Schranken nicht funktionierten und somit Dutzende zu spät kamen.
 
Oben