In Anbetracht, dass man hoffentlich um die Playout rum kommt...
Sagen wir es so, es war eine sehr lehrreiche Saison auf und neben dem Eis.
Wenn man daraus die richtigen Lehren und Konsequenzen zieht, dann kann dieses blaue Auge für die Zukunft gut sein.
@Deecee Mit etwas Glück hätte es auch gut für die Playins reichen können, man ist sehr nah dran. Dann hätten wir die Diskussion wohl auch, aber man würde es im Verein wohl runterspielen und nichts machen. Gerade die Ausländerpositionen zeigten gut auf, dass man da (ohne Budget für Ersatz) nicht zu viel Risiko nehmen darf. Das kann man nun nicht abstreiten und diese Saison bleibt in den Köpfen bei zukünftigen Entscheiden hängen, was ich als postiven Effekt/Learning aus dieser Saison ziehen würde.
Zusätzlich hoffe und glaube ich, dass das Geschirr das in dieser Saison zwischen Fans und GL bzw. zwischen den Fans selber zerschlagen wurde, Dinge aufgezeigt hatten bzw. als als Katalysator wirkten, dass dies so offen diskutiert wurde und Probleme aufgezeigt wurden, welche sonst unter dem Teppich geblieben wären. Aus meiner Sicht muss man auch hier die Konsquenzen ziehen und die Leute ersetzen, welche dem Club schaden bzw. nicht im langfristigen Interesse des Clubs agieren.
Zudem glaube ich betreffend der Kluft, die sich zwischen Steh- und Sitzplätzer auftat, man angestrengt ist sich gegenseitig wieder mehr und besser wahrnehmen, verstehen und unterstützen zu wollen und dieser Prozess ebenfalls einen positiven Effekt haben kann oder muss.
By the way.. Ich rede hier nichts schön, ich möchte nur den Blick vorwärts richten um aus dieser schwierigen Saison udn einem Schritt zurück, wieder 2 vorwärts zu gehen. Hopp Chloote!