05.03. Rappi (a) 07.03. Lugano (h) 09.03. Genf (a)

War sowieso etwas naiv zu glauben, dass man sich in dieser Saison für die PlayIns qualifiziert... Der Zug ist schon nach den miserablen Transfers von Schödi vor der Saison abgefahren. *Ironie aus*
Da hätte @Schweri einmal recht:unsure: aber nein! Jetzt könnte Morley zum Abschluss noch Topscorer werden. Nur schon das zeigt auf, was die anderen Söldner für Pfeifen sind! Ausgenommen Gignac dort ist es ein anderes Problem. Er könnte mit 50% der Spele Pumba und Leino noch einholen. Was für miserable Transfers.

Da hätte @Schweri einmal recht:unsure: aber nein! Jetzt könnte Morley zum Abschluss noch Topscorer werden. Nur schon das zeigt auf, was die anderen Söldner für Pfeifen sind! Ausgenommen Gignac dort ist es ein anderes Problem. Er könnte mit 50% der Spele Pumba und Leino noch einholen. Was für miserable Transfers.
:)zum Glück habe ich dein Lieblingsthema angeschnitten, so kannst du wieder loswettern:D

In Anbetracht, dass man hoffentlich um die Playout rum kommt...

Sagen wir es so, es war eine sehr lehrreiche Saison auf und neben dem Eis.
Wenn man daraus die richtigen Lehren und Konsequenzen zieht, dann kann dieses blaue Auge für die Zukunft gut sein.

@Deecee Mit etwas Glück hätte es auch gut für die Playins reichen können, man ist sehr nah dran. Dann hätten wir die Diskussion wohl auch, aber man würde es im Verein wohl runterspielen und nichts machen. Gerade die Ausländerpositionen zeigten gut auf, dass man da (ohne Budget für Ersatz) nicht zu viel Risiko nehmen darf. Das kann man nun nicht abstreiten und diese Saison bleibt in den Köpfen bei zukünftigen Entscheiden hängen, was ich als postiven Effekt/Learning aus dieser Saison ziehen würde.

Zusätzlich hoffe und glaube ich, dass das Geschirr das in dieser Saison zwischen Fans und GL bzw. zwischen den Fans selber zerschlagen wurde, Dinge aufgezeigt hatten bzw. als als Katalysator wirkten, dass dies so offen diskutiert wurde und Probleme aufgezeigt wurden, welche sonst unter dem Teppich geblieben wären. Aus meiner Sicht muss man auch hier die Konsquenzen ziehen und die Leute ersetzen, welche dem Club schaden bzw. nicht im langfristigen Interesse des Clubs agieren.
Zudem glaube ich betreffend der Kluft, die sich zwischen Steh- und Sitzplätzer auftat, man angestrengt ist sich gegenseitig wieder mehr und besser wahrnehmen, verstehen und unterstützen zu wollen und dieser Prozess ebenfalls einen positiven Effekt haben kann oder muss.

By the way.. Ich rede hier nichts schön, ich möchte nur den Blick vorwärts richten um aus dieser schwierigen Saison udn einem Schritt zurück, wieder 2 vorwärts zu gehen. Hopp Chloote!

Deecee

Hockeygott
@saubueb7

Deinen Optimismus hätte ich auch gerne.

Um aus Fehlern zu lernen müsst man ja zuerst mal überhaupt einsehen dass man Fehler gemacht hat. Genau das sehe ich vom EHC Kloten eigentlich auf keiner Ebene (vllt. mit Schibli als Ausnahme). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Sportchef jemals auch nur einen Hauch von Selbstkritik geäussert hätte oder einen Fehler eingestanden hätte. Wenn er in Interviews u.ä. mit kritischen Fragen konfrontiert wird flüchtet er sich jedes Mal in Schönrederei (Aber d Bullyquote isch super! i Würklichkeit spielemer besser als letscht Saison! Tabelle lügt!!) oder in Ausreden (es liegt immer am Geld, Verletzungen oder am "Pech"). Diesen Beitrag hast du wohl vor dem Podcastinterview geschrieben, denn das war ja wieder mal ein meisterstück im "runterspielen".

Urner wurde in einer Insta-Fragerunde mal auf die Ticketpreise angesprochen. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber es klang auf jeden Fall nicht so als hätte er die absurde Preisstruktur als einen Fehler erkannt. Und vom rappenden Sicherheitschef hat man sowieso noch nie etwas gehört.

Ich fänds ja auch toll, wenn Schödler nun anfangen würde gute Transfers zu tätigen, man den Studentenrabatt wieder einführt und Fraui das Aquarium abreisst. Ich sehe aber wirklich überhaupt keine Indizien dafür dass irgendetwas davon passieren wird. Auf mich wirkt es so als seien diese Leute der Meinung gute Arbeit geleistet zu haben und ich erwarte dass sie in Zukunft so weitermachen.

Da können wir uns auch mal bei den Schiris bedanken. Beide aberkannten Gegentore waren für mich jetzt nicht soooo eindeutig regelwidrig, aber kann man geben. Und Simics GameWinner ging auch eine (zumindest im Stadion von meinem Platz aus betrachtet) ziemlich eindeutige Kickbewegung voraus. In den Highlights wird nicht mehr weiter darauf eingegangen. Whatever....letztes Heimspiel gewonnen, Playouts vermieden und Chälli würdig verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben