05.03. Rappi (a) 07.03. Lugano (h) 09.03. Genf (a)

Deecee

Hockeygott
Ich finde abgesehen von den Sieben Gegentoren haben sie Heute sehr gutes Hockey gespielt. Gut strukturiert und viele Bullies gewonnen.

9050

Flaschenfüller
Eine Saison mit einem 0-7 abzuschliessen hat nichts mit „ d Luft isch dus „ zutun. Zeigt vielmehr das Grundsätzliche Problem dieser Truppe respektive des gesamten Vereins. Wird ein böses Erwachen bezüglich Saisonkartenverkauf, auch wenn es sicherlich wieder “super“ Angebote geben wird. Wird binnen 7 Tagen bezahlt gibt es gratis einen Schal ( der Qualitativ gleich schlecht ist wie die Mannschaft ). Motiviert natürlich extrem umgehend die 2000.- zu überweisen. 😂

Eine Saison mit einem 0-7 abzuschliessen hat nichts mit „ d Luft isch dus „ zutun. Zeigt vielmehr das Grundsätzliche Problem dieser Truppe respektive des gesamten Vereins. Wird ein böses Erwachen bezüglich Saisonkartenverkauf, auch wenn es sicherlich wieder “super“ Angebote geben wird. Wird binnen 7 Tagen bezahlt gibt es gratis einen Schal ( der Qualitativ gleich schlecht ist wie die Mannschaft ). Motiviert natürlich extrem umgehend die 2000.- zu überweisen. 😂
Falls es nicht zu Preiserhöhungen kommt 😅

Die Saison mit einer Kanterniederlage resp. der höchsten Saisonniederlage abzuschliessen, hätte nicht sein müssen, besonders nicht gegenüber den zahlreich angereisten Fans. Ich hoffe man hat sich bei denen entschuldigt und entschädigt aus der Teamkasse deren Reisekosten. Besonders deutlich wurde aber auch nochmals vor Augen geführt, wie wichtig gute Verstärkungsspieler sind. Servette mit überragenden Finnen, welche vermutlich mehr als doppelt soviel verdienen wie die Unsrigen, aber gleichzeitig auch der Hauptgrund sind, weshalb sich Servette so weit vorne in der Tabelle präsentieren kann.

Bei Kloten war die Luft draussen. Bei 1.9. zu 1.8. Expected Goals nach 2 Dritteln mit 5- 0 im Rückstand zu sein, muss man auch mal erst schaffen.

Ich mache es der Mannschaft gleich und verzieh mich in die Sommerpause. Wünsche allen eine gute Zeit und freue mich auf eine neue, hoffentlich spannende und erfolgreiche Saison.

Genau, es zeigt den Charakter und Geist des Vereins(Führung und Mannschaft), x Beispiele wieder die vergangene Saison. Dass es da einigen aushängt in einem Fanforum, gehört halt dazu. Wenns einem nicht passt, soll man ins Seniorenturnen gehen, vlt ist DT auch dort. Ich hoffe man lernt endlich mal was und machts besser nächstes Jahr. Schönä Summär!

Kingfisher

Lückenfüller
Saison 2025/2026 ist Geschichte und ich hoffe, wir lernen etwas daraus.
Ich persönlich freue mich jetzt schon auf nächste Saison - bin im Allgemeinen mit der sportlichen Richtung zufrieden - sehe hier Potential!
Und wenn es nach unserem post-Aufstieg Rhytmus geht (Playin / Saisonende / Playin / Saisonende) - "dänn chunts guet"

Ich bezahle meine Saisonkarte so oder so zum frühstmöglichen Zeitpunkt - ich glaube nach wie vor, das wir uns als Mittelfeld Mannschaft etablieren können (ohne RB / Mäzen usw) und unseren Werten als EHC Kloten true bleiben.

Kiprusoff

Lückenfüller
Die Saison mit einer Kanterniederlage resp. der höchsten Saisonniederlage abzuschliessen, hätte nicht sein müssen, besonders nicht gegenüber den zahlreich angereisten Fans. Ich hoffe man hat sich bei denen entschuldigt und entschädigt aus der Teamkasse deren Reisekosten. Besonders deutlich wurde aber auch nochmals vor Augen geführt, wie wichtig gute Verstärkungsspieler sind. Servette mit überragenden Finnen, welche vermutlich mehr als doppelt soviel verdienen wie die Unsrigen, aber gleichzeitig auch der Hauptgrund sind, weshalb sich Servette so weit vorne in der Tabelle präsentieren kann.

Bei Kloten war die Luft draussen. Bei 1.9. zu 1.8. Expected Goals nach 2 Dritteln mit 5- 0 im Rückstand zu sein, muss man auch mal erst schaffen.
Sehe ich genauso.
Passt irgendwie zum Charakter dieser Truppe im Stile von : "Hey cool, hämmer no es Uswärtsfährtli mitem Chälli, tüemer e chli jasse, Bierli trinke und luschtig ha. Wie mir spieled isch sekundär."

Sehe ich genauso.
Passt irgendwie zum Charakter dieser Truppe im Stile von : "Hey cool, hämmer no es Uswärtsfährtli mitem Chälli, tüemer e chli jasse, Bierli trinke und luschtig ha. Wie mir spieled isch sekundär."
Ja und Nein. :LOL:
Ja ich verstehe, dass einige wohl nicht mehr bei der Sache waren und Chälli verabschieden wollten. Einige Spieler werden nächste Saison nicht mehr dabei sein. Ich verstehe es so, dass es wie die Heimfahrt nach einem Festival ist. Einige wollen noch weiter Feiern, andere möchten nur noch nach Hause gehen.
Nein ich verstehe nicht wieso man so untergeht - schlussendlich sind sie immer noch Profis. Ja sie schulden uns Fans nichts, jedoch wäre es doch noch Nett gewesen, für die mitgereisten Fans an einem Montag Abend in Genf, etwas zu bieten.

Kiprusoff

Lückenfüller
Ja und Nein. :LOL:
Ja ich verstehe, dass einige wohl nicht mehr bei der Sache waren und Chälli verabschieden wollten. Einige Spieler werden nächste Saison nicht mehr dabei sein. Ich verstehe es so, dass es wie die Heimfahrt nach einem Festival ist. Einige wollen noch weiter Feiern, andere möchten nur noch nach Hause gehen.
Nein ich verstehe nicht wieso man so untergeht - schlussendlich sind sie immer noch Profis. Ja sie schulden uns Fans nichts, jedoch wäre es doch noch Nett gewesen, für die mitgereisten Fans an einem Montag Abend in Genf, etwas zu bieten.
Ich finde es geht auch um Fairness gegenüber anderen Clubs. Immerhin ging es noch um Playoff-Platzierungen (und Heimrecht) und auch um die Topskorer-Krone, wo man jetzt Granlund zur Ehre geholfen hat.
Ich habe keinen Sieg erwartet, aber ein wenig mehr Anstand und Gegenwehr.

Abhaken, Abschalten und dann Fokus auf nächste Saison, denn von diesem Spiel kann man rein gar nichts mehr gewinnen, mitnehmen oder rausholen..

Dieses letzte Kehrausspiel noch so hoch zu gewichten und darauf die Mentalität des Clubs hineinprojezieren bedingt also eine sehr verbogene, kreativen oder griesgrämischen Einstellung und Weltansicht.

Klar. Eine so hohe Niederlage ist immer beschissen, vor allem für die Fans, welche den weiten Weg an einem Montag(!) auf sich nehmen.

Aber die Niederlage fiel auch massivst zu hoch aus. Ja, vom Resultat her kann man von Abschlachten reden, aber die expected Goals zeigen halt, dass Genf sehr effektiv und wohl fokussierter war und Kloten weniger, aber zumindest zeigt es auch, dass man auch Hockey spielte und nicht nur rumstand, wie das von einigen so klingt..

Es isch eifach es verdammt schiss Spiel gsi und für mich kein Wunder, dass das in Genf passiert, wenn die Maschine anfängt zu Rollen, gehören die für mich zu den Favoriten auf den Titel nach Davos.

Oben