1.10. EVZ (h), 4.10. Ajoje (a), 5.10. GSHC (h)

einsiedler

Lückenfüller
#61
Am Freitag als Tabellenführer gegen den desolaten Tabellenletzten. Auf dem Papier eine klare Sache... Ich habe jedoch noch etwas gemischte Gefühle. Die letzte Saison ist noch nicht ganz verdrängt.
Wenn wir Ajoie klar schlagen, ist für mich fix, dass wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
 
#63
Gestern 22 geblockte Schüsse!! Mir ein absolutes Rätsel wie man aus diesem Hühnerhaufen eine solch aufopfernde, kompaktstehende Defensive machen konnte! Chapeau, nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich erwartet, dass wir in dieser Saison wieder Leader sind.

Wenn Ojamäki defensiv so weiter spielt ist es mir scheissegal, wenn er keine Tore schiesst.

Mehr Tore als die Huren, welche notabene 2. sind hätte wohl auch niemand gewettet vor der Saison.

Klar, alles nur eine Momentaufnahme. Aber absolut geil!! PROUD ON THIS SQUAD!!
 

oliver65

Lückenfüller
#69
Sami Niku erinnert ein wenig an Roman Josi! Top, was er offensiv bringt und dazu defensiv keine Schwächen zeigt.
Für mich ist Niku seit Eldebrink der beste Defense, den wir hatten. Ich hoffe wirklich, dass wir bald mit ihm verlängern können. Mit seinem Antreiben der Mannschaft und Uebernahme von Verantwortung in heiklen Phasen ist er für mich der neue Captain. Ein Vorbild pur.
 

oliver65

Lückenfüller
#70
Noch was zu Oja: Ich habe ihm gestern besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Sein Passspiel finde ich schon gut. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er Mühe hat, in gute Positionen zu laufen.
 

Creep

Torminator
#73
Für mich ist Niku seit Eldebrink der beste Defense, den wir hatten. Ich hoffe wirklich, dass wir bald mit ihm verlängern können. Mit seinem Antreiben der Mannschaft und Uebernahme von Verantwortung in heiklen Phasen ist er für mich der neue Captain. Ein Vorbild pur.
und das alles mit einer ausgestrahlten lockerheit und freude, aber nicht leichtmütig sondern immer voll bei der sache. von den prophezeiten defensiven aussetzern ist bisher nicht ansatzweise etwas zu sehen. definitiv eine riesige bereicherung für kloten und neben aaltonen der zweite maestro auf dem feld.

krass auch, wie nach meinem eindruck die jungs einfach auch physisch massiv parat sind und die gegner mit dem intensiven, schnellen hockey zermürben können - ganz ohne grosse checks oder unfaire aktionen. einfach weil man sich schneller (auch im kopf) und cleverer verhält, oftmals auch das unerwartete macht. und auch gefühlt auf knopfdruck das tempo variieren kann. eine riesige freude, wie diese punkte nicht einfach mit glück oder unvermögen der gegner, sondern mit einem unglaublich ausgewogenen kollektiv zustande gekommen sind.

das macht hoffnung und freude auf mehr.
 

1934kimmo33

Lückenfüller
#74
Habe mir ein Screenshot von der aktuellen Tabelle an meine Bürowand geheftet :ROFLMAO::love:.

Vieles wurde hier bereits geschrieben und auch ich habe mit dem Kinnladen ganz tief unten gestern dem Treiben auf dem Eis zugeschaut. Was mich besonders freut: Wie bereits schon gegen Lausanne und Fribourg gab es auch gestern immer wieder minutenlange Phasen, in welchen wir vom gegnerischen Team ins eigene Drittel gedrückt werden und hinten ganz viel Drecksarbeit verrichten müssen. Aber jedes Mal haben wir diese Situationen überstanden, weil die Jungs fighten, sich in die Schüsse werfen, Waeber sackstark hält und im Slot vor dem eigenen Tor nicht viel zulassen. So konnten wir gestern mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen, obwohl optisch Zug zu diesem Zeitpunkt ganz klar am Drücker war.

Was dann passierte ist wirklich sehr bemerkenswert. Waeber steckt seinen Lapsus beim Ausgleich und den kurz darauf folgenden Doppelschlag scheinbar locker weg. Nicht wie gewohnt in der letzten Saison zerfallen wir in unsere Einzelteile sondern rappeln uns auf, richten den Helm, geben Gas und drehen das Spiel. WTF... Ok, wir hatten auch Glück beim Pfostenschuss der Zuger, welcher das 2:4 bedeutet hätte, aber dieses Glück verdienen wir uns sowas von. Dass dann Hockeygott Steiner noch für den Game-Winner verantwortlich zeichnet, passt irgendwie für das starke Kollektiv, welches uns aktuell ungläubig die Augen reiben lässt.

Ich bin nun wirklich gespannt auf den Auftritt am Freitag in Pruntrut. Wir stehen auf einmal im Fokus der Medien (die Partie ist auf MySport das Hauptspiel), wir reisen als Leader (zieht euch das rein, als f..ing Leader :LOL:) in den Jura und spielen gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Meine Erfahrungen aus all den Jahren EHCK sagen mir, wenn es ein Team schafft, dieses Spiel an die Wand zu fahren und als erste Equipe die Punkte in der Ajoie liegen zu lassen, dann sind wir das. Können wir unser Spiel auch gegen die bisherigen Tränen der Liga durchziehen und einen souveränen Favoritenauftritt hinlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balsberger

Lückenfüller
#76
Und was nun spätestens seit gestern eindrücklich bewiesen ist. Mit Waeber sind wir auf der Torhüterposition besser besetzt, als mit Wolf. Und ich war damals nach dem Aufstieg ein grosser Befürworter von Wolf
 

Yotanke

Hockeygott
#80
Ich bin absolut begeistert von dieser Mannschaft. Insbesondere auch auf die Reaktion nach dem Nackenschlag, als es auf einmal 2:3 für Zug stand.

Auch spannend zu bemerken, wie niemand einem Marchon, Metsola oder der Nicht-Verpflichtung von Wolf etc. nachtrauert. Der Erfolg macht es möglich.

Der Lackmustest kommt nun mit dem Spiel in Ajoie. Hier ist man der Favorit. Die 3-Punkte müssen eingefahren werden. Erholt sich Waeber von seinem Ei?

Bei aller Euphorie konnte man gestern gegen Zug sehen, wie der EHC Kloten zu schlagen ist. Wenn konsequent grosse, schwere Stürmer in den Slot direkt vor Waeber geschickt werden, die auf Abpraller laueren. Da hat Kloten insbesondere mit einem Kellenberger und Sidler zu wenig Wasserverdrängung. Man stelle sich vor, man könnte irgendwo noch einen CH-Spieler verpflichten, der diese Lücke schliessen könnte....
 
Oben