10.12.2022 EHC Kloten - Genf Servette

#1
Toughes Wochenende für Kloten. Wir spielen gegen die zwei besten Teams der Liga. Zuerst am Freitag das Derby, dann am Samstag das Heimspiel gegen Genf.

Alles andere als 0 Punkte wäre aus meiner Sicht ein Erfolg, lassen wir uns überraschen. Bei Kloten wird interessant sein, ob Rückkehrer Keanu Derungs bereits Spielpraxis erhält und wer für ihn allenfalls weichen muss. Gerade gegen Genf dürfte er besonders motiviert sein.

Mein Tipp: 2-5 Niederlage (Ang und Derungs als Torschützen).
 
#3
Mund abwischen nach dem Derby und auf der Leistung im 2. und 3. Drittel aufbauen, dazu versuchen weniger Strafen zu nehmen. Wird aber nicht weniger schwer als gestern um Punkte zu holen. Wäre aber umso wichtiger, positiv in die 10-tägige Pause zu kommen.

Kindschi und Lindemann fallen übrigens bis ca. Ende Januar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Tolles Startdrittel gegen den Leader aus Genf. 1-0 Führung, dazu 2x Riesenglück mit dem Pfostenschuss und der Szene mit dem Buebetrickli.
 
#13
Tolles Mitteldrittel bisher, die Führung mehr als verdient und mittlerweile viel zu knapp. Hoffentlich rächen sich die verpassten Chancen nicht. Und die Strafe gegen Randegger, unglaublich das sowas gepfiffen wird.

Ambri und Lausanne führen mittlerweile auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
2. Hälfte des Mitteldrittels ging aber wieder deutlich an Genf, Metsola mit mehreren Glanzparaden. Intensives und spannendes Spiel, Kompliment an beide Teams.
 

Deecee

Hockeygott
#15
Aiaiai, das Spiel hätte man schon zur 30 Minute für sich vorentscheiden müssen.
Jetzt wirds nochmals ganz hart den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, denn Genf kommt immer besser ins Spiel.
Offensiv vllt. ein bisschen weniger kompliziert spielen und keine Strafen mehr kassieren, dann kommts gut.
 
#17
Heinamal... auch im Drittel Nr. 2 dass gleiche Bild. Ein hin und her mit Top Chancen auf beiden Seiten. Dank den beiden Torhütern, ist noch immer jeder Ausgang des Spiels möglich.
 
#19
Zuerst Reinbacher mit einem erneuten Pfostenschuss und jetzt tatsächlich das erste Tor von Derungs. Zwar glücklich in der Entstehung, aber umso wichtiger liegt man jetzt mit 2 Toren vorne. Wirklich tolle Partie bis jetzt. Auch die 4. Linie macht einen tollen Job, gerade Ness und Obrist fallen sehr positiv auf.
 
Oben