12.02.2019 HC La Chaux-de-Fonds - EHC Kloten

ElBarto

Lückenfüller
Einen Tag später krebst Cabalero von seinen Aussagen zurück. Er sei völlig missverstanden worden.
Fige und Rötheli müsse man sofort entlassen, da es eine Frechheit sei, die ganze Qualifikation mit angezogener Bremse zu spielen und in der Ligaquali sogar erst in Spiel 7 den Aufstieg zu erreichen.
Mit einem anständigen Trainer wäre das bereits nach 4 Runden möglich gewesen.
Zudem sei Hollenstein in seinem Amt als Sportchef eine Fehlbesetzung. Habe dieser es tatsächlich die Flasche Starkbaum zurück geholt. Erstens wäre Goalie Seifert die bestmöglichste Variante gewesen und zudem habe sich Starkbaum nicht einmal unter die Torschützen eingereiht. Aber man wisse ja schon lange dass Hollenstein nichts wert sei. Cabalero habe es ja die ganze Saison immer wieder betont.
Deshalb werde er als Präsident des EHC kandidieren und dafür sorgen dass Del Curto als Trainer vom Hallenstadion nach Kloten wechselt und zudem Forums-User "Hockeyfan" als Sportchef installieren. Dieser könne dann schalten und walten und endlich einmal eine schlagkräftige, teure, überzahlte Mannschaft zusammenstellen. Das Geld dafür werde er mit Zeitungsvertragen zusammenbringen.
Top. Danke für diesen Post....

Besonders für den mit dem Sportchef:D
 
Mached doch zämä es nati B juheee Fäst mit Spaghetti und allem zeme. Denn chunts scho guet! Uf die toll Saison mit allne Sieg gege Ticino und co. Chömer echt stolz sii uf oise Verein! Danke Fige und Danke Roots!
 
Übrigens noch eine wichtige Info, die ich extra für Schweri gesammelt habe in der PN. Von den 26 Siegen hat man 8 Siege gegen die Teams von Rang 1-6 (Konkurrenz) geholt. Für mich erschreckend schwach.
 

ElBarto

Lückenfüller
Ja 8 siege sehen sicherlich schwach aus. Aber Ajoie hat, wenn ich richtig gezählt habe, 11Siege gegen Top 6 Teams geholt. Nur so als Vergleich....
 

Schweri

Lückenfüller
5 Spiele waren zudem in der katastrophalen Phase, wo man gegen alle und jeden verlor.
Gesamte Spiele waren 19, wenn ich richtig gezählt habe.
 

Rappi-Fan

Flaschenfüller
Hey Leute hab ihr es langsam 😅?

Habt ihr mal im Olten Forum gelesen? Da bricht nach jeder Niederlage Weltuntergangsstimmung ein - seit ich da reinschaue..

Dass es bei uns in Rappi hockeytechnisch Differenzen gibt ist klar. Man liegt auf dem Platz 12. Einigen wollen den Trainer ersetzt haben. Andere wollen Knelsen/Kristo weg. Wieder andere halten nichts von der Sportkomission... Dennoch stehen wir nach einem 5:1 im Cupfinal da und applaudieren zusammen.

Ich hoffe ganz ganz schwer, dass nicht alle Klotenfans so denken und reden wie die meisten hier drin. Come on! Niemand wusste was einem in der NLB erwartet. Und niemand weiss (auch Cabalero nicht) wie sich eine B Playoffs abspielt. In der ersten Saison waren wir weit aus 1. nach der Quali.. Viertelfinal in der Serie 3:1 hinten gegen Thurgau.

Es kann ALLES passieren. Vom Viertelfinalaus bis zum Aufstieg. Alles! Jetzt spielt diese Saison fertig und verstärkt punktuell. Uns zwar vom Elite A Junior bis zu Fige. Jede Schwachstelle.

Jetzt fertig getrauert um das Chaux Spiel. Bald geht es los. Die Testspiele sind bald vorbei!!
 
Ich wurde erwähnt. Was bedeutet überbetahlt im Sport ? Nichts! Federer hat für das Mixed Plauschturnier in Perth 1.000.000 € Startgeld bekommen. Die Sportler bekommen was die Geldgeber bereit zu geben sind, nicht Was HUL als angemessen findet.
Das bekommen sie in Kloten, die Resultate sieht man.
 

ElBarto

Lückenfüller
Ich wurde erwähnt. Was bedeutet überbetahlt im Sport ? Nichts! Federer hat für das Mixed Plauschturnier in Perth 1.000.000 € Startgeld bekommen. Die Sportler bekommen was die Geldgeber bereit zu geben sind, nicht Was HUL als angemessen findet.
Das bekommen sie in Kloten, die Resultate sieht man.
Also was soll man da noch sagen? Du vergleichst unser Eishockey mit King Roger.... Da muss man nichts mehr sagen.
 
King Roger verdient im Jahr so viel wie 700 normale Arbeiter. Ist sein Beitrag zur Geelscgaft so viel Wert ?
Ist Kim Kardashian so viel Wert ?

Nein, Sport und Showbusiness sind Scheinwelten wo die Werte ganz anders gemessen sind.

Es gibt auch in der SL Spieler die wie 3 oder sogar 4 Arbeiter gewinnen, ist das angemessen ?

Ab wann ist ein Sportler überbezahlt ?
 
Es geht ja nur darum, dass Kloten mit dem Budget ein stärkeres Team stellen sollte, jedoch ist es in Anbetracht der kurzfristigen und schnellen Abwicklung diese Prozesse nur normal, dass Fehler geschehen.

Aus den Fehlern muss man lernen und diese müssen auf kommende Saison ausgemerzt und vermieden werden.

Trotzdem möchte ich erwähnen, dass es nach der mageren Quali, wo gewisse Konsequenzen nicht gezogen wurden (Coach), gilt, die Playoffs abzuwarten. Dass es gelingt den Schalter von 70 auf 100 sofort zu machen bezweifle ich, aber lasse mich gerne überraschen. Wie schon gesagt, zeigt sich hier, für welche Aufgaben das Team gemacht wurde. Und dass man mit unseren Ausländern nicht im Vorteil ist, ist offensichtlich, aber von den Schweizern her durchaus kompensierbar in einem gewissen Rahmen... We will see, endlich gilt bald ersnt!
 
Noch kurz zum Spiel gestern.
Es war ein intensives ausgeglichenes Spiel. Das 2:2 zu dem Zeitpunkt gerecht.
Vor dem 2:3 hatten wir eine riesen Chance alleine auf den Torwart.
5 Sekunden vor Schluss ein Abschluss frei vor dem Goali klasse pariert. Was ich damit sagen will, es war weder unmotiviert noch schlecht. Gester fehlte einzig das Glück.
Es gab ein paar komische Straffen wobei ich gestehen muss das die letzte wo dann auch zur Niederlage führte zu weit weg war um es zu beurteilen.
 

ElBarto

Lückenfüller
King Roger verdient im Jahr so viel wie 700 normale Arbeiter. Ist sein Beitrag zur Geelscgaft so viel Wert ?
Ist Kim Kardashian so viel Wert ?

Nein, Sport und Showbusiness sind Scheinwelten wo die Werte ganz anders gemessen sind.

Es gibt auch in der SL Spieler die wie 3 oder sogar 4 Arbeiter gewinnen, ist das angemessen ?

Ab wann ist ein Sportler überbezahlt ?
Gute Fragen bezüglich überbezahlt. Aber glaube um die zu beantworten würde dass hier den Rahmen sprengen.

Das Problem im Schweizer Hockey ist dass die Löhne die bezahlt werden gar nicht erwirtschaftet werden können. Dass gab es auch in früheren Jahren schon... Nur hat es mittlerweile extreme Züge angenommen. Das ist das Problem, womit theoretisch die meisten Spieler im A "überbezahlt" sind da keiner sein Geld, böse gesagt, "Wert" ist.

Es geht meiner Meinung nach darum ob ein Spieler dass ihm gezahlte Geld auch für den Verein wieder einbringt.

Das war so kurz und knapp meine Meinung....
 
Oben