13.1. Lausanne (a), 14.1. Langnau (h)

#1
Zwei sehr wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten rund um die Plätze zwischen Preplayoffs und Abstiegs-Playoffs. Im Gegensatz zu den letzten Spielen gegen favorisierte Teams wird hier der Druck und die Erwartungshaltung wieder grösser sein.

Bin zuversichtlich, dass wir zumindest eines der beiden Spiele mit 3 Punkten gewinnen.

Lausanne - Kloten 4-3 nach OT
Kloten - Tigers 5-3
 

Edgar

Lückenfüller
#2
Gegen Lausanne in Lausanne ists immer schwierig, denke 1:3 Niederlage.
Zuhause gegen Langnau 4:0 Sieg, Shutout für Zurkirchen :cool:
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#3
Ich tippe mal auf zwei Siege. Falls diese umgesetzt werden können, sind wir noch nicht sicher aus dem Playouts raus, aber doch in einer komfortablen Situation.
 

Schweri

Lückenfüller
#4
Zwei sehr wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten rund um die Plätze zwischen Preplayoffs und Abstiegs-Playoffs. Im Gegensatz zu den letzten Spielen gegen favorisierte Teams wird hier der Druck und die Erwartungshaltung wieder grösser sein.

Bin zuversichtlich, dass wir zumindest eines der beiden Spiele mit 3 Punkten gewinnen.

Lausanne - Kloten 4-3 nach OT
Kloten - Tigers 5-3
Sehe dies ziemlich gleich und besonders gegen Langnau zu Hause, erwarte ich einen 3er
 

Emptynet

Stammspieler
#5
Ich hoffe darauf, dass Kloten ihre Linie durchzieht und über 60 Minuten konstant spielt.
Somit sollten 2 Siege machbar sein.

Lausanne - Kloten: 2:3
Kloten - Tigerlis: 4:1
 

fredyy

Hockeygott
#6
Punkte gegen Lausanne wären enorm wichtig. Es sieht in der Tabelle zwar gut aus, aber wir müssen uns immer noch an Platz 13 orientieren, auf dem wir Ende Quali auf keinen Fall sein wollen. Mit einem Sieg wären es 13 Punkte Vorsprung. Ich bin zuversichtlich, dass es in Lausanne etwas zu holen gibt.

Ein 6-Punkte-Weekend wäre genial, mi 4 wäre ich zufrieden
 

Yotanke

Hockeygott
#8
Monat Januar wird ein ganz wichtiger Monat werden: 1x Lausanne, 1x Langnau, 2x Ambri, 2x ZSC, 1x Genf. Insbesondere die Spiele gegen die Mannschaften, welche aktuell hinter Kloten platziert sind MÜSSEN gewonnen werden. Aber immer, wenn Spiel gewonnen werde MÜSSEN, ist leider jeweils etwas der Wurm drin. Und Ambri dürfte der Angstgegner von Kloten sein. Bin gespannt, wie die Tabelle Ende Januar aussieht. Im Idealfall könnte man sich etwas von den Play-Out-Plätzen absetzen.
 

fisch14

Flaschenfüller
#13
Ich gehe davon aus das wird eine ganz knifflige Angelegenheit gegen diese beiden Gegner...bin aber zuversichtlich gestimmt, dass wir den Schwung gegen Zug mitnehmen und wir auswärts in Lausanne 3:1 gewinnen. Jonny wird noch in den letzten Sekunden einen EmptyNet schiessen😄

Gegen die Tigers gibt es ein umkämpftes 4:2 für uns...
 

bode8302

Flaschenhalter
#14
Ich gehe davon aus das wird eine ganz knifflige Angelegenheit gegen diese beiden Gegner...bin aber zuversichtlich gestimmt, dass wir den Schwung gegen Zug mitnehmen und wir auswärts in Lausanne 3:1 gewinnen. Jonny wird noch in den letzten Sekunden einen EmptyNet schiessen😄

Gegen die Tigers gibt es ein umkämpftes 4:2 für uns...
Denke ebenfalls das wir gegen beide sehr umkämpfte Spiele sehen werden, welche wahrscheinlich keinen Leckerbissen fürs Auge werden.

Wenn Jonny bei seinen Dribblings nicht die Scheibe verliert kann dies durchaus geschehen (oder gar ein Offensivfoul macht:ROFLMAO:).
Würde es schön finden wenn Faille uns vielleicht noch zu einem Sieg schiesst ;)
 

Garamba

Stammspieler
#15
Das Spiel heute ist enorm wichtig. Mit einem Sieg sieht die Welt bzw. der Vorsprung auf Lausanne sehr gut aus, bei einer Niederlage verringert sich unser Vorsprung ungemein. Für mich ein richtungsweisendes 6-Punkte-Spiel, welches wichtiger nicht sein könnte. Sicherlich eines der bedeutendsten Spiele bisher. Hopp Chloote!
 
#16
Durchzogenes Startdrittel. Zwar mit Traumstart und Führung nach 2min, aber nachher eigentlich ständig unter Druck mit wenig guten Szenen in der Offensive. Von dem her ist das Zwischenresultat noch das Beste an diesem Spiel, aber auf lange Dauer dürfte das kaum gut gehen. Hoffe auf eine Leistungssteigerung.
 
#17
Durchzogenes Startdrittel. Zwar mit Traumstart und Führung nach 2min, aber nachher eigentlich ständig unter Druck mit wenig guten Szenen in der Offensive. Von dem her ist das Zwischenresultat noch das Beste an diesem Spiel, aber auf lange Dauer dürfte das kaum gut gehen. Hoffe auf eine Leistungssteigerung.
Lausanne zwar überlegen, aber keine zwingenden Chancen aus meiner Sicht. Und 60 Min können die das wohl nicht durchziehen, denke spätestens im 2. Drittel siehts anders aus (längere Distanz zur Bank). Lausanne muss, wir dürfen... solange Lugano so spielt wie sie spielen, sind eher Anwärter auf Platz 13 statt Lausanne.
 
Oben