13.1. Lausanne (a), 14.1. Langnau (h)

K

kovalev

Guest
#61
Das Beste sind die 2 Punkte…
Fribourg, Bern und Davos in Reichweite..
Nur noch 2 Punkte hinter dem 5. Platz!
Die direkte 1/4 Final Qualifikation ruft!
Und das 15 mickrige Runden vor Schluss
 
K

kovalev

Guest
#63
@Elgrande :
Die Lage ist katastrophal, Ajoje spielt gross auf und wird uns ebenso überholen wie Lausanne, das einfach das bessere Kader hat.
Wir werden Letzter und dann ohne Selbstvertrauen spielt uns Olten an die Wand
 
#67
Schon krass, Der Zett verliert das 4te mal nacheinander und der Scb das 3te mal. (19gegentore)... da haben die trainerwechsel nicht wirklich was genützt
Bei Ajoie anscheinend schon. Wit tun git daran, Platz 13 zu vermeiden. Ajoie wird ein sehr mühsamer Playout-Gegner, egal wen es dann erwischt. Wir sind auf Kurs. Und schön zu sehen, dass man zweimal trotz Rückstand noch siegen konnte. Für die Moral enorm wichtig. Sehr gutes Weekend, fürs Punktekonto und für die Moral.
 
#70
@Elgrande :
Die Lage ist katastrophal, Ajoje spielt gross auf und wird uns ebenso überholen wie Lausanne, das einfach das bessere Kader hat.
Wir werden Letzter und dann ohne Selbstvertrauen spielt uns Olten an die Wand
Habe mich damals geirrt das soll es auch geben.. sei froh 😉
Wenn wir 13 werden würden könnte das aber immer noch eingreffen also.. 🤫und bescheiden bleiben
 
#72
Das Spiel gegen Langnau war das erste Mal, wo ich das Gefühl hatte, dass die Einstellung nicht gestimmt hat. Man war nicht bereit den Kampf anzunehmen. Sowohl gegen Ajoie als nun auch wiederholt gegen Langnau hatte Kloten extrem Mühe. Aber genau solche Spiele und Gegner würden im Playout warten. Deshalb gilt es diese tunlichst zu vermeiden. Wir hätten gestern genau so gut verlieren können und uns nicht beschweren können.
 

Adagio

Hockeygott
#73
Das Spiel gegen Langnau war das erste Mal, wo ich das Gefühl hatte, dass die Einstellung nicht gestimmt hat. Man war nicht bereit den Kampf anzunehmen. Sowohl gegen Ajoie als nun auch wiederholt gegen Langnau hatte Kloten extrem Mühe. Aber genau solche Spiele und Gegner würden im Playout warten. Deshalb gilt es diese tunlichst zu vermeiden. Wir hätten gestern genau so gut verlieren können und uns nicht beschweren können.
Ich hatte den Eindruck, das Lausanne-Spiel vom Vorabend steckte noch tief in den Beinen, bei Reinbacher dazu noch die ganze Junioren-WM. Sechs Tage Pause tun dem Team sicher gut.
 
#74
Kräftemässig war man gestern schon eher am unteren Limit unterwegs. Die letzten Spiele gingen ganz schön an die Substanz. Ich denke die 6 Tägige Wettkampfpause, nehmen wir sehr gern in Anspruch. Nichtsdestotrotz hat man gestern nochmals alles in die Waagschale geworfen, um dass Eis als Sieger zu verlassen. Dass man nach dem Zwischenzeitlichen 2:3 Rückstand im letzten Drittel nochmals reagieren konnte, ist höchst erfreulich. Das Tor zum 3:3 hat Sinnbildfunktion. Man hat den Puck mit aller Macht im Powerplay ins Tor gewürgt. Kein schön herausgespieltes Tor, nein ein Kraftakt sondergleichen führte Schlussendlich zum Erfolg.
 

fredyy

Hockeygott
#75
Zu denken gibt mir nur, wie Langnau zu seinen drei Toren gekommen ist. Drei mal hatte der puckführende Langnauer alle Zeit der Welt. Das eine mal im PP kann man das entschuldigen. Aber die anderen zwei waren ganz schlecht verteidigt. Und mindestens die letzte hat Metsola auch schon gehalten, was aber keine Kritik an ihm sein soll.
 
#79
Es geht etwas unter, aber ich muss an dieser Stelle Aaltonen auch ein Kompliment aussprechen. Auch gestern wieder mit drei Skorerpunkte. Er hat mittlerweile gleich viele Skorerpunkte wie Ang und wird ihn wenn es so weiter geht als TS ablösen. Er ist wirklich der geniale Vorbereite und erzielt zwar weniger Treffer, dafür aber die wirklich wichtigen und vor allem ist er ein sehr intelligenter Spieler. Die Mannschaft macht ohnehin sehr Spass, auch wenn sie nicht immer das perfekte Eishockey spielt, der Kampf, der Einsatz und der Glaube verliert sie nie. In jedem Spiel dieses Jahr gepunktet. Und nochmals zur Erinnerung: Wir sind Aufsteiger und sind derzeit auf Pre-Playoff-Kurs. Obs reicht, werden wir sehen, aber nur schon die Tatsache, dass wir nach über 70% der Saison noch realistische Chancen auf die Pre-Playoffs haben, aus den letzten 11 Spielen 22 Punkte holten und damit zu den Top-Teams der vergangenen Spieltage gehören, ist ein Hockeywunder. Das Spiel gestern bestach zwar nicht mit Augenschmaus-Hockey, aber wir hatten keinen wirklich guten Abend und dennoch das Spiel gewonnen. Das sagt alles.
 
#80
Übrigens als Ergänzung zu Aaltonen: Ich ärgere mich noch immer etwas, dass ich am 3. August mit ihm gesprochen habe (in Wetzikon), ohne ihn erkannt zu haben. Er sass im Restaurant in Wetzikon (in der Eishalle) und verpflegte sich mit einem Reiss-Gemüse-Teller. Ich wusste nicht wo man bestellt, also fragte ich ihn auf CH-Deutsch, woher er das Essen hat. Er antwortete auf Englisch, dass er mich nicht versteht und nachdem ich in englischer Sprache fragte, musste er lachen und zeigte mir sehr höflich, wo ich mein Essen bestellen kann. Zwei Tage später erkannte ich ihn dann auf einem Foto. Sehr schade. Aber wirklich ein sehr netter Eindruck hat er hinterlassen. Etwas off-topic aber auch in dieser Hinsicht ein toller Typ.
 
Oben