13.11. HCD (h), 15.11. Ajoje (h), 16.11. Genf (a)

Heutige leistung gut. Leider im 2. Drittel das System verloren. Torgefahr leider nur von der 1. Linie. Torhüterleistung: mässig - v.a beim 3. Tor unglücklich!
Finde auch Waeber nicht gut und schon gegen Lugano mit seinem Fehlpass. Hatte heute auch so einen drin und glück dass nicht wieder das selbe passierte. Von ihm muss mehr kommen. Am Freitag soll Zuri spielen

Saminigginäggi scheint bei Niemandem zur Diskussion zu stehen.
Klar er hat einen guten ersten Pass und einen strammen Schuss.
Sein Zweikampfverhalten an der Bande oder vor dem Tor ist meiner bescheidenen Meinung nach stark verbesserungswürdig.
Wie er heute vor dem 2:3 ausgetrickts wurde war schon ziemlich unterirdisch. Weshalb er den Puck statt den Gegner attackiert wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Unbestritten eine Bereicherung im Kloten Dress aber mit Den erwähnten Abstrichen.

Saminigginäggi scheint bei Niemandem zur Diskussion zu stehen.
Klar er hat einen guten ersten Pass und einen strammen Schuss.
Sein Zweikampfverhalten an der Bande oder vor dem Tor ist meiner bescheidenen Meinung nach stark verbesserungswürdig.
Wie er heute vor dem 2:3 ausgetrickts wurde war schon ziemlich unterirdisch. Weshalb er den Puck statt den Gegner attackiert wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Unbestritten eine Bereicherung im Kloten Dress aber mit Den erwähnten Abstrichen.
Er hat ja anscheinend am Hangelenk was, anfangs saison ja top. Auch die #2 kann nichts trotz seines treffers. Jenste fehler im spielaufbau und fehlpässe

Zamonier

Flaschenhalter
Verloren, aber das ist Nebensache.
Beim Foodstand ist eine Gasflasche explodiert. Es hat Verletzte gegeben
Verloren, aber das ist Nebensache.
Beim Foodstand ist eine Gasflasche explodiert. Es hat Verletzte gegeben
Absolut richtig mit der Nebensache...aber zum Glück war es "nur" eine Verpuffungsexplosion und nicht die Gasflasche selbst die explodiert ist...dann wäre der Schaden noch viel grösser...allen Verletzten ganz gute und schnelle Genesung

Sataric und Profico sind ein einziges Ärgernis. Teilweise wie Amateure im Zweikampfverhalten... Highlight des Abends war Ramels Millimeterpass auf Gregoire, WELTKLASSE!

Und ja, zum Glück nur eine Verpuffungsexplosion. Eine richtige Flaschenexplosion hätte wohl Tote gegeben. Gute und vollständige Besserung den Verletzen...

fredyy

Hockeygott
Kloten ist gestern haarscharf an einer echten Katastrophe vorbeigeschrammt. Wobei es für die Betroffenen durchaus eine echte Katastrophe ist. Wir reden von schweren Verletzungen, die Leute werden nicht in zwei, drei Wochen wieder auf dem Damm sein. Das sind Leute, die wir Matchbesucher regelmässig gesehen haben. Da kann ich mich über ein verlorenes Hockeyspiel gerade nicht wirklich ärgern.
Ich wünsche allen eine möglichst vollständige Genesung.

https://www.zh.ch/de/news-uebersich...24/11/241114x_kloten_buvette_verpuffung_.html

Das Spiel gestern kann man verlieren. Gegen ein solch starkes Davos ist das keine Schande. Davos war über vier Linien einfach deutlich besser besetzt. Sie können sich das leisten, weil so viel Menschen über Weihnachten den Spengler Cup schauen. Dieser Cupli-Anlass spielt ihnen 1-2 Mio. in die Kassen. Deshalb schaue ich schon lange kein Spengler-Cup (Plauschmätschli) mehr, sondern lieber die WM der Junioren.

Steiner wurde gestern arg vermisst. Wenn man Sataric spielen sieht, weiss man wieder wieso Kloten letzte Saison so schlecht war. Auch Grégoire (trotz Goal) und Niku gestern mit rabenschwarzem Abend. Beide haben direkt einen Gegentreffer zu verantworten. Aber wie erwähnt. Das war gestern nicht spielentscheidend. Davos einfach besser. Muss man anerkennen. Gegen Ajoie und eigentlich auch gegen Genf (in der Tabelle hinter Kloten) MÜSSEN Punkte her.

Das sportliche wird natürlich aber alles durch den Unfall von gestern Abend relativiert. Eine Person offenbar schwer verletzt (wohl Verbrennungen). Der EHC Kloten hat gestern noch spät in der Nacht mit einer Pressemitteilung auf den Vorfall reagiert. Finde ich sehr souverän gemacht. Allen Verletzten die besten Genesungswünsche!

Zibunejack

Lückenfüller
Kloten ist gestern haarscharf an einer echten Katastrophe vorbeigeschrammt. Wobei es für die Betroffenen durchaus eine echte Katastrophe ist. Wir reden von schweren Verletzungen, die Leute werden nicht in zwei, drei Wochen wieder auf dem Damm sein. Das sind Leute, die wir Matchbesucher regelmässig gesehen haben. Da kann ich mich über ein verlorenes Hockeyspiel gerade nicht wirklich ärgern.
Klingt sehr übel. Da wird das Spiel definitiv zur Nebensache.

Ohh sh**.. ganz gute Besserung an die Betroffenen..

Eigentlich ein ganz gutes Spiel gestern, das Niveau war aus meiner Sicht von beiden Teams ziemlich hochstehend.
Aber es war auch sehr ärgerlich... ein Spiel welches man gewinnen muss zu Hause. Das Mitteldrittel ein Graus und zeigte genau das auf, was uns am Meisten Sorgen bereitet, die Special Teams. Davos macht aus 1 PP und 10 Schüssen 3 Tore! Wir aus 12 Schüssen und 2 PPs gerade mal 1 Tor und nicht im PP..

@Spartiat Man kann die beiden kritisieren, aber gestern Stand Niku definitiv neben den Schuhen vor allem defensiv und wenn man das Zweikampfverhalten kritisiert. Sataric hat es aus meiner Sich für seine Verhältnisse noch ganz OK gemacht, klar schwimmt er ab und zu wenns mal schneller geht, aber war schon schlimmer.. aber Sataric in Ehren, hier würde ich doch einem Jungen die Chance geben.
Fandest du Profico so schwach? Ist mir nicht besonders negativ aufgefallen..

Und gebt Meier mehr Eiszeit, von mir aus für Oja in die erste Linie, der Junge begeistert mich. Nicht immer fehlerfrei, aber da ist so viel frische und Energie drin, was mir bei vielen Anderen momentan ein Wenig fehlt.
Weibel machte auch eine sehr tolle Partie, fand die 4. Linie allgemein ziemlich aktiv mit guter Energie.

Das Spiel gestern kann man verlieren. Gegen ein solch starkes Davos ist das keine Schande.
...
Nein sorry, das Spiel muss man gewinnen. Davos war eben nicht besser und um das geht es doch, nicht wie gut sie eigentlich sein können.
Gestern war man besser als die Murmelifig*** und das zeigt neben meinem Eindruck auch jede Statistik.

Klar, verliert man auch mal solche Spiele und gewinnt sie umgekehrt.
Trotzdem für mich eine ärgerliche und unnötige Niederlage, welche durchaus vermeidbar gewesen wäre ohne die Baisse im Mitteldrittel.

@saubueb7 Ja fand ich schon. Gewinnt praktisch keine Zweikämpfe und bringt Mitspieler mit seinen Pässen ständig in Bedrängnis. War er nicht beim Empty netter auf dem Eis und hat irgendwas gewurstelt, was danach zum Break away der Daffoser geführt hat?
Und ich gebe Dir recht, Niku war bis auf ein, zwei Situationen eher bescheiden. Wir haben ein Ausländer- und Special-Teams Problem.

https://www.zh.ch/de/news-uebersich...24/11/241114x_kloten_buvette_verpuffung_.html
Um welchen Fressstand gehts hier?

Kloten ist gestern haarscharf an einer echten Katastrophe vorbeigeschrammt.
Ich finde solche Spekulationen extrem gefährlich und komplett unangebracht. Der Sachverhalt ist noch nicht bekannt. Solche Spekulationen helfen niemandem weiter. Gasflaschen können explodieren. Die sind aber heute so sicher, dass es extrem viel benötigt, bis dies geschieht. Aber natürlich kann Gas austreten, was dann zu einer Verpuffungsexplosion führen kann. Das kann dann auf Fehlmanipulation, defekten Schlauch, defekten Grill oder was auch immer ausgelöst werden. Würde vorsichtig sein mit so marktschreierischen Aussagen zum aktuellen Zeitpunkt der Ermittlungen. Nun gilt es nüchtern die Ursachen herauszufinden und die Lehren daraus zu ziehen.

fredyy

Hockeygott
Ich finde solche Spekulationen extrem gefährlich und komplett unangebracht. Der Sachverhalt ist noch nicht bekannt. Solche Spekulationen helfen niemandem weiter. Gasflaschen können explodieren. Die sind aber heute so sicher, dass es extrem viel benötigt, bis dies geschieht. Aber natürlich kann Gas austreten, was dann zu einer Verpuffungsexplosion führen kann. Das kann dann auf Fehlmanipulation, defekten Schlauch, defekten Grill oder was auch immer ausgelöst werden. Würde vorsichtig sein mit so marktschreierischen Aussagen zum aktuellen Zeitpunkt der Ermittlungen. Nun gilt es nüchtern die Ursachen herauszufinden und die Lehren daraus zu ziehen.
Das sind keine Spekulationen, sondern Tatsachen. Habe ja kein Wort zu den Ursachen gesagt. Kloten IST gestern haarscharf an einerr echten Katastrophe vorbeigeschrammt.

Oben