13.11. HCD (h), 15.11. Ajoje (h), 16.11. Genf (a)

Naive Frage: was kann da der EHC dafür? Habe diesen PP noch nie benutzt
Naiv ist zu behaupten weil du ihn noch nie benutzt hast ists nicht relevant. Es ist der grösste pp für matchbesucher. Egal ob der ehc was dran verdient (tut er wohl) oder nicht. Man muss sich eventtechnisch um solche sachen kümmern. Weils den event vom ehc sehr beeinflusst. Und ein gutes kartengerät oder anderes konzept kostet keine millionen. Man muss die kleinen dinge richtig machen, dann kommt grosses dabei raus und das tun sie nicht

Wie ist den die Situation, steht da jemand beim Eingang und ihr müsst diesem Person mit Twint bezahlen/überweisen?
Ich hatte nie ein Problem, EC oder Kreditkarte oder Handy oder Twint schnell hinhalten und de Schnägg isch i 3 Sekunde zahlt und du bekommst das Ausfahrticket.
Wenn ich da aber parkierte hatte ich immer einen 5 Liber dabei, dann geht's natürlich schnell... hat man es aber nicht genau oder kein Bargeld, fängt auch da die Wechslerei an oder man kann drehen.

Dazu kommt, dass da jemand in der kälte stehen muss (au bi Räge oder Schnee), da finde ich die bargeldlose Variante schon ziemlich viel besser, wie wenn der noch sein Kässeli mit weiss ich wieviel Kohle rumschleppen muss.

Man könnte es besser kommunizieren, wie man zahlen kann (war bis letzte Saison noch cash), aber dass man 5 Stutz zahlt und gleich das Ausfahrtticket bekommt, mach schon Sinn.
Vor allem fürs rausfahren, sonst gäbe es ziemlich mühsame Situationen um den einzigen Zahlautomaten.

Zamonier

Flaschenhalter
Ja mit QR Code bei ihr abscannen, was aber dann nicht immer funktioniert. Plus wie bereits erzählt von anderen, redet sie auch mit vielen und die alten werden probleme haben. Bargeld nimmt sie keines, zumindest bei mir nicht.
Was sicher hilft ist die Vorbereitung beim Lenker...5 Liber bereithalten...Twint bereithalten...usw...
Ich hatte bei diesem PP eigentlich keine "Probleme" ausser ich lasse mich in ein Gespräch verwickeln...aber ich will ja möglichst schnell parken und an den Match

Sterny2

Stammspieler
Ja mit QR Code bei ihr abscannen, was aber dann nicht immer funktioniert. Plus wie bereits erzählt von anderen, redet sie auch mit vielen und die alten werden probleme haben. Bargeld nimmt sie keines, zumindest bei mir nicht.
Was passiert, wenn die digitale Zahlung streikt, wie schon öfters vorgekommen? Auch das werden die wohl nicht einberechnet haben bei diesem Seich.....

1934kimmo33

Lückenfüller
Und wieder einmal steht heute ein "Verlieren Verboten"-Spiel an... Als wir in der Ajoie vor einigen Wochen als Leader angetreten sind, haben wir das schlechteste Saisonspiel bis dorthin abgeliefert und verloren leistungsgerecht 2:5 gegen die Tränen der Liga.
Kriegen wir das heute hin? :unsure:

Das Spiel gegen den HCD hat nicht viel Neues offenbart:
  • Miro ist mit grossem Abstand unser MVP - ich bete immer noch täglich und fortlaufend zu den Hockeygöttern, dass Schödi diese Verlängerung irgendwie hinkriegt.
  • Audette ist nicht schlecht, aber man wird das Gefühl nicht los, dass bezüglich Produktivität (Tore) sehr viel mehr möglich sein könnte
  • Ojamäki hat zwar die beste Plus-Minus-Bilanz, trifft aber nach wie vor aus vielversprechenden Situation die Scheibe nicht richtig oder knallt sie nicht ins von ihm anvisierte Lattenkreuz sondern (zum Teil weit) daneben.
  • Morley findet nur auf dem Match-Blatt statt
  • Saison-Start Niku war um Klassen besser als Oktober/November Niku (steht offenbar im Zusammenhang mit einer mutmasslichen Verletzung am Handgelenk)
  • Grégoire ist unter den Söldner unser Mr. 50%: Vom Genie zum Wahnsinn und wieder zurück ist innerhalb von wenigen Spielminuten jederzeit alles möglich
  • Ramel und Meier machen sehr viel Freude... wenn es nicht bald vom Coaching-Staff umgesetzt wird, starte ich eine Stadion-Petition "Justice for Rafi - Put him in a Scoring Line"
  • Simic und Meyer werden den an sie gestellten Ansprüchen "beste und regelmässige CH-Skorer" überhaupt nicht (#28) oder viel zu selten (#88) gerecht.
  • Waeber ist ein sehr guter Torhüter...ABER: Die ultimative Hexer- und Ludovic-The-Wall-Partie hat er uns noch nicht gezeigt.
  • Gibt es einen besseren und mannschaftsdienlicheren Back-Up Goali als Zuri in dieser Liga? NEIN. Obwohl ich bei ihm auch immer wieder wie auf Nadeln sitze, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass das nächste faule Ei bereits in den nächsten Sekunden fallen könnte. Ziemlich sicher tue ich ihm unrecht, aber die letzte NLB-Saison von ihm steckt mir immer noch in den Knochen:eek:
  • It ain't a party without Stony: Dieser Ausfall ist der suckiest sucker und ich befürchte, dass wir uns im Verlauf der weiteren Saison noch ein paar Mal sehr schmerzhaft daran erinnern werden. Frage: Haben wir bisher je gewonnen, wenn er nicht aufgelaufen ist? Ich meine NEIN...
  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir Chälli und uns einen Gefallen machen würden, wenn man ihn Ende Saison mit der grösstmöglichen Ehrung für seine wunderbaren Verdienste für Blau-Weiss-Rot verabschiedet (von mir aus auch die #19 unters Dach)
  • Sataric kämpft und rackert...aber mittlerweile ist die NL für ihn zu schnell und man leidet bei jedem seiner Einsätze mit ihm mit. Auch bei ihm sehe ich bei allen Sympathien eine Überforderung, welche im Laufe der Zeit nicht kleiner wird.
  • Derungs und Schreiber können in der Swiss League ein sehr starke Rolle spielen - nicht weniger aber auch nicht mehr...
  • Schödi holt zwei junge, vielversprechende Verteidigertalente nach Kloten - Very well done!!!
  • Das PP ist nach wie vor nicht Playoff resp. Play-In würdig und wird, falls nicht markant verbessert, schlussendlich dafür sorgen, dass wir am Schluss die Post-Season verpassen werden.
Fazit: All die oben genannten kritischen Punkte sind für EHCK-Verhältnisse (insbesondere auch unter Berücksichtigung woher wir nach der letzten Saison kommen) Klagen auf hohem Niveau. Ich hätte nie gedacht, dass wir Mitte November in der Tabelle dort stehen wo wir aktuell sind und das Team sowie die ganze Organisation machen bis hierhin sehr grosse Freude, so dass ich teilweise fast vor Stolz platze ab "meinem" EHC :cool::ROFLMAO:

PS: Bitte schickt doch heute einfach die Jurassier mit einer soliden, souveränen Leistung punktelos zurück in die Ajoie...mässi!!!

Zuletzt bearbeitet:

deheinz

Flaschenhalter
Heute mal eine sehr gewagte Prognose von den Muotataler Wetterschmöcker:

EHC Kloten 7:1 HC Ajoie

Der EHC Kloten wird sicher nach dem Vorfall vom Mittwoch einiges vorgenommen haben, man wolle heute für die Verletzten gewinnen.
Sie starten sehr engagiert in die Partie und kommen schon früh zu einer guten Chance durch Audette, Ciaccio hällt.
Dann entwischt Miro Aaltonen und erwischt Ciaccio unter der Fanghand, 1:0 für Kloten.
Dies der Beginn einer guten Phase, die sogar ein zweites Tor bringt! Rafael Meier mit einem satten Schuss zum 2:0!
Heute läufts, ein kurioses Tor sorgt für das 3:0 in der 18. Minute durch Mischa Ramel.
Somit bereits eine klare Sache nach Drittel Nummer 1.
In der 22. Minute dann der Anschlusstreffer durch Brennan, satter Slapshot von der blauen Linie.
Nach einem Powerplay des HCA, welches Kloten zu killen vermag, gewinnt der EHC gerade an Momentum.
In der 35. Minute klingelts dann ein weiteres Mal, Niku kann einen sehenswerten Pass von Mischa Ramel von hinterm Tor verwerten.
Kurz vor der 2. Pause dann sogar noch das 5:1 durch Keijo Weibel.
Zu Beginn des letzten Abschnitts dauerts nur gerade 39 Sekunden bis Axel Simic seine Torflaute beenden kann, dies tut er sehenswert - 6:1.
Für Miro Aaltonen ist dies noch nicht genug, er bezwingt Conz zum 3. Mal, Conz ersetzte Ciaccio nach dem 4:1 durch Niku.
7:1 - ein klares Resultat für ein Spiel, indem Kloten einfach die effizientere Mannschaft war.

PS: zum Spiel EHCK - HCD, da stimmte ziemlich viel meiner Prognose bis zum 2:2..:p:ROFLMAO:.. auch, dass Davos gleich zwei Strafen hintereinander geholt hato_O Gibts zur heutigen Prognose noch etwas hinzuzufügen? Wagt sonst noch jemand eine Prognose? Bin mal gespannt..

Adagio

Hockeygott
Und wieder einmal steht heute ein "Verlieren Verboten"-Spiel an... Als wir in der Ajoie vor einigen Wochen als Leader angetreten sind, haben wir das schlechteste Saisonspiel bis dorthin abgeliefert und verloren leistungsgerecht 2:5 gegen die Tränen der Liga.

• Miro ist mit grossem Abstand unser MVP - ich bete immer noch täglich und fortlaufend zu den Hockeygöttern, dass Schödi diese Verlängerung irgendwie hinkriegt.
  • Audette ist nicht schlecht, aber man wird das Gefühl nicht los, dass bezüglich Produktivität (Tore) sehr viel mehr möglich sein könnte
  • Ojamäki hat zwar die beste Plus-Minus-Bilanz, trifft aber nach wie vor aus vielversprechenden Situation die Scheibe nicht richtig oder knallt sie nicht ins von ihm anvisierte Lattenkreuz sondern (zum Teil weit) daneben.
  • Saison-Start Niku war um Klassen besser als Oktober/November Niku (steht offenbar im Zusammenhang mit einer mutmasslichen Verletzung am Handgelenk)
  • Grégoire ist unter den Söldner unser Mr. 50%: Vom Genie zum Wahnsinn und wieder zurück ist innerhalb von wenigen Spielminuten jederzeit alles möglich
  • Ramel und Meier machen sehr viel Freude... wenn es nicht bald vom Coaching-Staff umgesetzt wird, starte ich eine Stadion-Petition "Justice for Rafi - Put him in a Scoring Line"
  • Simic und Meyer werden den an sie gestellten Ansprüchen "beste und regelmässige CH-Skorer" überhaupt nicht (#28) oder viel zu selten (#88) gerecht.
  • Waeber ist ein sehr guter Torhüter...ABER: Die ultimative Hexer- und Ludovic-The-Wall-Partie hat er uns noch nicht gezeigt.
  • Gibt es einen besseren und mannschaftsdienlicheren Back-Up Goali als Zuri in dieser Liga? NEIN. Obwohl ich bei ihm auch immer wieder wie auf Nadeln sitze, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass das nächste faule Ei bereits in den nächsten Sekunden fallen könnte. Ziemlich sicher tue ich ihm unrecht, aber die letzte NLB-Saison von ihm steckt mir immer noch in den Knochen:eek:
  • It ain't a party without Stony: Dieser Ausfall ist der suckiest sucker und ich befürchte, dass wir uns im Verlauf der weiteren Saison noch ein paar Mal sehr schmerzhaft daran erinnern werden. Frage: Haben wir bisher je gewonnen, wenn er nicht aufgelaufen ist? Ich meine NEIN...
  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir Chälli und uns einen Gefallen machen würden, wenn man ihn Ende Saison mit der grösstmöglichen Ehrung für seine wunderbaren Verdienste für Blau-Weiss-Rot verabschiedet (von mir aus auch die #19 unters Dach)
  • Sataric kämpft und rackert...aber mittlerweile ist die NL für ihn zu schnell und man leidet bei jedem seiner Einsätze mit ihm mit. Auch bei ihm sehe ich bei allen Sympathien eine Überforderung, welche im Laufe der Zeit nicht kleiner wird.
  • Derungs und Schreiber können in der Swiss League ein sehr starke Rolle spielen - nicht weniger aber auch nicht mehr...
  • Schödi holt zwei junge, vielversprechende Verteidigertalente nach Kloten - Very well done!!!
  • Das PP ist nach wie vor nicht Playoff resp. Play-In würdig und wird, falls nicht markant verbessert, schlussendlich dafür sorgen, dass wir am Schluss die Post-Season verpassen werden.
Fazit: All die oben genannten kritischen Punkte sind für EHCK-Verhältnisse (insbesondere auch unter Berücksichtigung woher wir nach der letzten Saison kommen) Klagen auf hohem Niveau. Ich hätte nie gedacht, dass wir Mitte November in der Tabelle dort stehen wo wir aktuell sind und das Team sowie die ganze Organisation machen bis hierhin sehr grosse Freude, so dass ich teilweise fast vor Stolz platze ab "meinem" EHC :cool::ROFLMAO:

PS: Bitte schickt doch heute einfach die Jurassier mit einer soliden, souveränen Leistung punktelos zurück in die Ajoie...mässi!!!
Von mir aus gesehen hast Du eine sehr gute Situationsaufnahme erfasst, ich könnte jeden der Punkte voll unterschreiben!

fredyy

Hockeygott
Ajoie scheint mit Ambri unser neuer Angstgegner zu sein. Irgendwie schaffen die es immer, uns in Verlegenheit zu bringen. Jetzt, da sie Wohlwend losgeworden sind, läuft es ihnen plötzlich. Das wird ein hartes Stück Arbeit heute, und wenn das mit den Specialteams nicht endlich bessert, wird es schwierig mit 3 Punkten. Ich hoffe aber dennoch, dass wir gewinnen, aber so deutlich wirds nicht. Ich tippe auf ein 4:2 nach Emptynetter und abgekauten Fingernägeln.

Zibunejack

Lückenfüller

AMEN

Es gibt mittlerweile keinen Stürmer mehr in der Liga, der mehr Schüsse pro Spiel aufs Tor bringt wie Simic (2.31) und gleichzeitig noch ohne Tor ist. Diese Quote ist fast gleich hoch wie letzte Saison (2.44) und noch immer die beste aller unserer Schweizer Spieler, ein hoffen auf den Ketchup-Effekt ist also nicht realitätsfremde Träumerei. Heute ist ein guter Tag den Bock umzustossen!

In den letzten neun Spielen haben wir ein einziges Powerplay-Tor erzielt. Hier erwarte ich heute einfach die ultimative Dringlichkeit, die Abschlüsse und das Tor zu suchen, sollten sich PP-Situationen ergeben. Es ist an der Zeit die Brechstange auszupacken und was Zählbares zu erzwingen. Ganz allgemein setze ich darauf, im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Porrentruy dieses mal den unbedingten Siegeswillen beim EHCK zu spüren. Kämpfe und Siege!

Oben