14.10.22 EHC Kloten - SCL Tigers

#5
Der Druck auf Kloten wird gross sein. Zum ersten Mal in dieser Saison wird ein Sieg erwartet. Bis anhin konnte man stets als mehr oder weniger klarer Aussenseiter spielen.
Hoffe auf 2 oder 3 Punkte, damit wir den Anschluss an Langnau nicht verlieren.
 
#6
Ich glaube auch an einen Sieg. 5:3 für uns und hoffe sehr, dass dieser Sieg der Mannschaft gut tun wird und neuen Schwung ins Getriebe bringt. Aber eben, eins nach dem anderen. 3 Punkte!
 
#7
Warum Sieg erwartet ? Ist Kloten auf Papier besser ? Ist Kloten besser in die Saison gestartet ? Erwartet ist eine Niederlage.
 
#8
Warum Sieg erwartet ? Ist Kloten auf Papier besser ? Ist Kloten besser in die Saison gestartet ? Erwartet ist eine Niederlage.
Wenn man gegen Bern und Lausanne punktet und in Lugano gewinnt, ist es nicht unrealistisch, dass man die Tigers auch schlagen kann. Es braucht aber pure Entschlossenheit, konzentrierte Defensivarbeit und funktionierende Special Teams. Aber du hast recht, es wird eine schwierige Aufgabe, dennoch sollte man nicht schon vor dem Spiel mit der Erwartungshaltung ran, dass man ohnehin verliert.
Ich erwarte von der Mannschaft eine Steigerung und eine absolut konzentrierte Leistung, dann ist ein Sieg nach 60 Minuten möglich.
 
#9
Warum Sieg erwartet ? Ist Kloten auf Papier besser ? Ist Kloten besser in die Saison gestartet ? Erwartet ist eine Niederlage.
Man hofft, das ist nicht ganz dasselbe wie etwas zu erwarten. Gegen Langnau und Ajoie ist man kräftemässig sicherlich näher dran als an einem Zug, daher ist und darf die Hoffnung sicherlich ein Wenig grösser sein als sonst, man hat aber auch mehr zu verlieren. Einfach wird es sicherlich nicht, das ist klar.
 
#10
Es erwarten nun alle einen überzeugenden Sieg nach 60. Minuten von Kloten, gegen die
SCL Tigers. Nun ist es aber so, dass wir auch in diesem Spiel, eher die Aussenseiter Rolle einnehmen werden. Entscheidend wird sein, dass wir dem Gegner Respekt zollen und ihnen die Stirn bieten. Jetzt muss von allen definitiv eine Reaktion auf den ernüchternden Saisonauftakt erfolgen. Vor allem die als hochwertig angepriesenen Finnen, müssen jetzt endlich mal aus ihrem Tiefschlaf erwachen.
 
K

kovalev

Guest
#12
Ich finde es noch schwierig, festzustellen wieso dass wir jeweils derart unter die Räder kommen…
Optisch sieht das teilweise gut aus, das Tempo gehen wir mit..
Es sind diese kollektiven Blackouts, die schmerzen..
Wie trainiert man das?
 

Thural

Lückenfüller
#14
Naja, meistens merkt man bei uns auch nicht, dass gerade 6 Ausländer auf dem Feld stehen. Von dem her sehe ich für uns keinen Vorteil.
Wir haben jedoch auch schon mehrere Spiele mit nur 5 Ausländern gespielt. 4 von 9 Spielen, um genau zu sein. Das ist halt der Nachteil wenn der Torhüter eine Ausländerlizenz hat und der Ersatzausländer verletzt ist. Eigentlich heftig wenn man sich überlegt das man hier und generell immer sagt wie wichtig starke Ausländer für den Aufsteiger oder die Teams im hinteren Bereich sind. Eine gute Lösung fällt mir da jedoch auch nicht ein.

Einfach einen weiteren Ausländer holen ist halt auch Geld das man ausgeben muss, das wir wahrscheinlich nicht haben.
 
#15
Wir haben jedoch auch schon mehrere Spiele mit nur 5 Ausländern gespielt. 4 von 9 Spielen, um genau zu sein. Das ist halt der Nachteil wenn der Torhüter eine Ausländerlizenz hat und der Ersatzausländer verletzt ist. Eigentlich heftig wenn man sich überlegt das man hier und generell immer sagt wie wichtig starke Ausländer für den Aufsteiger oder die Teams im hinteren Bereich sind. Eine gute Lösung fällt mir da jedoch auch nicht ein.

Einfach einen weiteren Ausländer holen ist halt auch Geld das man ausgeben muss, das wir wahrscheinlich nicht haben.
Und jetzt da Riesen bei Winterthur spielt, werden wir diese Saison nie mehr 6 ausländische Feldspieler au dem Eis haben.
 

Deecee

Hockeygott
#18
Das wohl wichtigste Spiel der bisherigen Saison.
Langnau ist deutlich formstärker als Kloten. Zuletzt gab es zwei Siege gegen Fribourg und Lausanne und drei relativ knappe (2 Tore Differenz) Niederlagen gegen Genf, Davos und Ambri. Bei Kloten gabs im gleichen Zeitraum ein Sieg über Lugano und vier Klatschen gegen Fribourg, Zug, Ambri und Biel.

Es wäre für Kloten extrem wichtig dieses Spiel zu gewinnen um die Negativspirale zu durchbrechen und den Anschluss nicht zu verlieren.
 
Oben