14.9.2021: Kloten-Olten

fredyy

Hockeygott
#1
Nach der Ernüchterung zum Saisonstart kommt mit Olten nun ein Brocken. Sie haben zum Auftakt gerockt. Ich erwarte eine Steigerung von unseren, für Punkte reichts aber noch nicht. Forget bucht mindestens 3 Skorerpunkte.

EHCK - EHCO 2:5
 

Einhornochse

Flaschenfüller
#5
Wir (Olten) haben zuerst fast ausschliesslich Verteidiger geholt. Zum Schluss sind wir dann noch wie die Jungfrau zum Kinde zur evtl. besten 2ten Sturmlinie der Liga gekommen (Forget, Hasani, Lhotak). Für den alten Mann müssen wir uns bei Euch bedanken. Also Danke und bis Dienstag. Mein Tipp 4:1 für Kloten (unsere haben evtl. schon abgehoben., obwohl deutliche Siege gegen diese Teams ja eigentlich normal sein müssten.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Laie

Lückenfüller
#6
Als "Laie" geht bei mir immer alles länger, bis ich es verstehe! Frühere Aussage: Forget passt (bei uns) nirgends hin. Stimmt, er holt als Center Punkte und müsste bis anhin mit Faille zusammenspielen. Aber Halt! Dann hätten wir in der gleichen Linie -2- Center und nur -1- Flügel. Wahrlich, Forget passt nicht zu uns... ;)
 

Laie

Lückenfüller
#7
Mein Tipp 1:9 Das Besondere daran ist nicht das "neuerliche Debakel", sondern, dass Zurkirchen und Nyffeler gleichzeitig, zusammen im Tor stehen. Nach dem Match folgt das Interview. Der erste Torhüter ist sich sicher, dass die Aufgabenteilung von "links nach rechts" bestand. Der Zweite hingegen behauptet, in der "Höhe" der Schüsse.
Und wenn ich nicht ein (eingefleischter) Fan wäre, würde ich es noch lustig und amüsant finden!
Zum Schluss doch noch etwas Positives: In dieser Saison werden bekanntlich -50- Quali-Spiele ausgetragen. So viele wie nie zuvor. Die Mannschaft hat demzufolge noch genügend Zeit, sich vor den Playoffs zu finden... und eine eingeschworene Einheit zu werden! In dem Sinne, Hopp Chloote!
 

Deecee

Hockeygott
#8
Die grosse Frage ist halt wer für uns die Tore schiesst, jetzt wo Röne weg ist.

Olten wird diese Saison sicher besser sein als letztes Jahr und sind nach Visp klarer Transfersieger. In ihrem ersten Saisonspiel haben ihre neuen Spieler zusammen 6 Tore und 5 Assists erzielt.
Ist aber eigentlich egal wer der Gegner ist, von Kloten ist offensichtlich eine Reaktion gefragt.
 
#9
Also ich freue mich so oder so aufs Spiel, ganz unabhängig davon was im letzten passiert ist und was man deshalb erwarten dürfte.
Endlich wieder ein Spiel im Schluefweg inkl. Zuschauern und dann noch gleich so eine Top-Affiche gegen Olten mit Forget! Das wird geil!
Ich sage einen hart erknorzten 3:2-Sieg für Kloten voraus.
 
#10
Bin zuversichtlich, dass wir früher oder später von der Spitze der Tabelle grüssen und dies bis zu den Playoffs. Da kann ich auch damit leben, dass es anfangs Saison noch etwas harzt und da gehört wohl auch das Olten-Spiel noch dazu. 3-5 Niederlage (3x Bartholed, 5x Forget)
 

Pasc94

Hockeygott
#12
Social Media Post von unserem CEO

Liebe Kloten-Family,
Morgen um 19.45 Uhr werden wir einen Moment erleben auf den wir seit 572 Tagen warten. Vor 572 Tagen oder auch vor 13 728 Stunden durften wir zum letzten Mal zusammen mit euch, vor über 5'100 Zuschauern, um einen Sieg kämpfen. Lange Zeit mussten wir in unserer stimo arena auf euch verzichten, Masken tragen oder nur einen kleinen Teil unserer so wichtigen Basis im Rücken haben. Keine oder nur wenig Stimmung und unter Auflagen oder vor Geistern zu spielen war für uns alle hart und traurig. Den Support den wir geniessen dürfen, das Gefühl eine grossartige Einheit zu sein und zusammen durch dick und dünn zu gehen ist etwas was Kloten so einzigartig macht. Auch wenn wir Morgen noch Auflagen haben werden können und dürfen wir das Stadion nach langer Zeit wieder füllen. Die ganze Organisation angefangen von jedem Mitarbeiter über alle Helfer bis hin zu den Spielern fiebern dem morgigen Tag entgegen. Wir werden Morgen einen Moment erleben, der bei allen Gänsehaut und unglaubliche Emotionen auslösen wird - endlich können wir wieder als Einheit auftreten und der Hockeyschweiz zeigen wie gross, stolz und einzigartig dieses Kloten ist. Lassen wir die stimo arena beben, erwecken wir sie wieder zusammen zum leben und zeigen, was für eine Festung unser Heimstadion ist und wie einzigartig ihre Kulisse. Ganz nach dem Motto: Fans im rugge und de Sieg vor Auge werden wir Morgen alles raushauen um auf sowie neben dem Eis, unserem Kloten das Live-Hockey zurückzugeben. Wir freuen uns unbeschreiblich auf euch und die kommende Saison zusammen mit euch zu bestreiten.

Bis Morgen, liebe Fans, in der stimo arena - geben wir zusammen alles und geniessen den Moment! 🔵⚪️🔴💪💪💪

Liebe Grüsse
Pascal Signer
CEO EHC Kloten

#ehckloten #ehckloten1934 #kloten #stimoarena #comeback #backtogether #emotion #blauweissrot #fansimruggesiegvorauge #season2122
 
#13
Social Media Post von unserem CEO

Liebe Kloten-Family,
Morgen um 19.45 Uhr werden wir einen Moment erleben auf den wir seit 572 Tagen warten. Vor 572 Tagen oder auch vor 13 728 Stunden durften wir zum letzten Mal zusammen mit euch, vor über 5'100 Zuschauern, um einen Sieg kämpfen. Lange Zeit mussten wir in unserer stimo arena auf euch verzichten, Masken tragen oder nur einen kleinen Teil unserer so wichtigen Basis im Rücken haben. Keine oder nur wenig Stimmung und unter Auflagen oder vor Geistern zu spielen war für uns alle hart und traurig. Den Support den wir geniessen dürfen, das Gefühl eine grossartige Einheit zu sein und zusammen durch dick und dünn zu gehen ist etwas was Kloten so einzigartig macht. Auch wenn wir Morgen noch Auflagen haben werden können und dürfen wir das Stadion nach langer Zeit wieder füllen. Die ganze Organisation angefangen von jedem Mitarbeiter über alle Helfer bis hin zu den Spielern fiebern dem morgigen Tag entgegen. Wir werden Morgen einen Moment erleben, der bei allen Gänsehaut und unglaubliche Emotionen auslösen wird - endlich können wir wieder als Einheit auftreten und der Hockeyschweiz zeigen wie gross, stolz und einzigartig dieses Kloten ist. Lassen wir die stimo arena beben, erwecken wir sie wieder zusammen zum leben und zeigen, was für eine Festung unser Heimstadion ist und wie einzigartig ihre Kulisse. Ganz nach dem Motto: Fans im rugge und de Sieg vor Auge werden wir Morgen alles raushauen um auf sowie neben dem Eis, unserem Kloten das Live-Hockey zurückzugeben. Wir freuen uns unbeschreiblich auf euch und die kommende Saison zusammen mit euch zu bestreiten.

Bis Morgen, liebe Fans, in der stimo arena - geben wir zusammen alles und geniessen den Moment! 🔵⚪️🔴💪💪💪

Liebe Grüsse
Pascal Signer
CEO EHC Kloten

#ehckloten #ehckloten1934 #kloten #stimoarena #comeback #backtogether #emotion #blauweissrot #fansimruggesiegvorauge #season2122
Woher wissen wir ob nicht gerade DU der CEO bist? Pasc94 und Pascal Signer…🤔😉
 
#15
Es ist zu hoffen, dass eine markante Reaktion erfolgen wird. Ansonsten dürfte es eine weitere Pleite absetzen für unsere. Dies wäre dann mit Sicherheit, der ultimative Fehlstart in die neue Saison!
 

Pasc94

Hockeygott
#16
Es ist zu hoffen, dass eine markante Reaktion erfolgen wird. Ansonsten dürfte es eine weitere Pleite absetzen für unsere. Dies wäre dann mit Sicherheit, der ultimative Fehlstart in die neue Saison!
Ultimativer Fehlstart finde ich jetzt auch ein bisschen übertrieben. Kommt drauf an wie die Leistung (und Steigerung) der Mannschaft war. Nüchtern betrachtet darf man ein 2. Saisonspiel gegen Olten verlieren. Ich freue mich aber extrem auf heute Abend und bin zuversichtlich! Heja!
 
#20
Vielleicht erdrückt uns ja schon wieder die Favoritenrolle? Alle erwarten den Aufstieg, ohne wenn und aber. Dass Team wirkt jedenfalls völlig gehemmt.
 
Oben