15.10.22 Genf - EHC Kloten

#21
Sieht leider wieder nach einer Kanterniederlage aus. Defensiv viel zu anfällig auf Fehler, das 0-1 und 0-3 waren Geschenke, wo man den Puck im gegnerischen Drittel nicht kontrollieren konnte und in einen Konter lief. Kindschi bei jedem Gegentreffer direkt involviert.

Da Schmaltz weiterhin verletzt ausfällt, müsste man sich hald schon nach einer ausländischen Verstärkung für die Defensive umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimat

Törliöffner
#22
Langnau hatte auch etwa vier oder fünf 2 gegen 1 Situationen gestern nur haben sie die nicht genutzt, Genf bestraft halt jeden Fehler knallhart. Unsere Verteidigung ist komplett überfordert, einfache Sachen wie Puck kontrollieren an der blauen Linie funktionieren nicht
 
#25
Es wird also erneut ein Kanterniederlage, dies lässt sich nach dem 5-0 noch vor Spielmitte nicht mehr vermeiden. Schade und doch etwas enttäuschend, ich dachte der Sieg gestern gäbe etwas mehr Selbstvertrauen. Langnau dürfte uns wieder überholen, die liegen mit 2 Längen vor einem weiterhin desolaten Lugano.

PS: Das 0-2 haben wir ja sogar in Überzahl kassiert, fällt mir gerade auf. Die ersten 3 Gegentore waren also wirklich allesamt Geschenke dank bösen Aussetzern in der Defensive. Kindschi auf der Bank lassen und dafür Deussen mehr Eiszeit geben. Marchon und Faille inzwischen mit einer -4 Bilanz...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
#31
Trotz der zu erwartenden deutlichen Niederlage winkt uns am Dienstag die wohl einmalige Chance, mit einem Sieg gegen ein formschwaches Ajoje, in der Tabelle gleich einen Riesensprung nach oben zu machen..
Sprich an 3 Gegnern vorbeizuziehen .. Vom 14. auf den 11. Rang vorzustossen …
Fast schon paradox diese Ausgangslage !
 

fredyy

Hockeygott
#32
Laut Matchbericht fehlte Peltonen verletzungsbedingt und wird einige Zeit nicht spielen können. Ekestahl und Nodari fielen im Lauf des Spiels sus. Das wird lustig
 
#33
Trotz der zu erwartenden deutlichen Niederlage winkt uns am Dienstag die wohl einmalige Chance, mit einem Sieg gegen ein formschwaches Ajoje, in der Tabelle gleich einen Riesensprung nach oben zu machen..
Sprich an 3 Gegnern vorbeizuziehen .. Vom 14. auf den 11. Rang vorzustossen …
Fast schon paradox diese Ausgangslage !
Ajoje hält in den Spielen deutlich besser mit als wir. Bin sehr gespannt wie Kloten auftritt Hazen und Devos wirbeln wieder gewaltig.. ich denke unsere Verteidigung wird erneut überfordert sein.
 
#35
Die heutige Niederlage war schon im vornherein klar. Gegen solche Gegner, ist es mit unserem Team schlichtweg unmöglich zu Punkten. Eigentlich sind wir ja mit einer 5:0 Niederlage noch einigermassen glimpflich davon gekommen. Am Dienstag im Heimspiel gegen Ajoie, wären dann 3 Punkte vorteilhaft, um den Anschluss nicht zu verpassen.
 
K

kovalev

Guest
#37
Die heutige Niederlage war schon im vornherein klar. Gegen solche Gegner, ist es mit unserem Team schlichtweg unmöglich zu Punkten. Eigentlich sind wir ja mit einer 5:0 Niederlage noch einigermassen glimpflich davon gekommen. Am Dienstag im Heimspiel gegen Ajoie, wären dann 3 Punkte vorteilhaft, um den Anschluss nicht zu verpassen.
Studier mal die Tabelle
Mit 3 Punkten überholen wir nicht nur Ajoje, sondern wahrscheinlich auch Langnau und Lugano…
Nicht‘s da mit Anschluss nicht verpassen..
Sondern auf den 11. Platz klettern!
 
#38
Die erwartete Niederlage.....hab Spiel nicht gesehen aber gem. Zusammenfassungen war Kindschi und Capaul wieder nicht auf der Höhe, wie so oft in der Saison. Metsola hatte bis jetzt glaube ich 1 Starker Match, sonst aber auch eher schwach und von R2 wie so oft nichts z sehen.....
 
Oben