16.09. Davos (a), 19.09. Zug (h), 20.9. Lausanne (a)

Was für ein Debut für Huet. Sieg gegen Lausanne, 38 Saves und ein super Assist.
Er wurde im Verlauf des Spiels immer sicherer und hatte einige starke Saves im Schlussdrittel.

Auch sonst waren es die jungen Schweizer die Heute den Karren aus dem Dreck gezogen haben. Meier, Ramel, Schreiber und Smirnovs alle mit ihrem ersten Saisontreffer.

Was für eine Reaktion des Team, damit haben wohl die kühnsten Optimisten nicht gerechnet. 3 Punkte in Lausanne, das wird bis Ende Saison maximal noch 2-3 Teams gelingen. Bin richtig stolz auf das Team und die heutige Leistung beim aktuell wohl stärksten Team in der Liga nebst Davos. Raphi Walser an vorderster Front, danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:

hockeyoldie

Lückenfüller
Was für ein Debut für Huet. Sieg gegen Lausanne, 38 Saves und ein super Assist.
Er wurde im Verlauf des Spiels immer sicherer und hatte einige starke Saves im Schlussdrittel.

Auch sonst waren es die jungen Schweizer die Heute den Karren aus dem Dreck gezogen haben. Meier, Ramel, Schreiber und Smirnovs alle mit ihrem ersten Saisontreffer.
Genau, ich mag es den Jungs von Herzen gönnen....und hoffe, dass sie jetzt befreit aufspielen können und weiter skoren.

Wie können die nur mit zwei so Pfeifengoalies in die Saison!!

Schön, wie Huet einigen Leuten das Maul gestopft hat.

Heisst allerdings nicht, dass das jetzt immer so sein wird. Aber es kann funktionieren
Also genau so wie einige Optimisten sagen, dass man nach 1-2 Niederlagen noch nichts schwarzmalen darf, musst du auch das umgekehrte sehen. Er hat jetzt 1 Spiel gespielt 😂 die Saison ist 50+ Spiele. Piano. Gebt dem jetzt Zeit und er darf nicht verheizt werden. Dass ein erfahrener Torhüter nebenbei sehr sehr hilfreich wäre und bei einer löchrigen unkonstanten Mannschaft fast schon ein must, liegt ja wohl auf der Hand. Ich hoffe sehr, da tut sich was, denn nur mit Pizza-Huet wird das sehr wohl schwierig.

Salatsauce

Flaschenhalter
Was man auch nicht ausser Acht lassen sollte: Das Spiel war in Lausanne. Was einem Huet vermutlich einen extra Motivationsschub gegeben haben dürfte, sich zu zeigen. Ich freue mich über das gelungene Debut und das Talent scheint vorhanden zu sein. Ob er das so weiterziehen kann wird sich noch zeigen und jetzt ist es sicher noch zu früh, aber falls ja, hoffe ich man kümmert sich dann frühzeitig darum, ihn noch etwas zu halten. In Lausanne wird in diesem Jahrzehnt zumindest keine Nr 1 Stelle frei (die kaufen ihn dann 2031 im besten Alter für ein Vermögen zurück), aber da gibts ja auch noch einen berüchtigten Klub etwa 100km östlich von Lausanne der sich gerne Spieler von uns krallt.

Aber eben, es war erst ein Spiel. Warten wir mal ab.

Oben