17.11. EHC Kloten - EHC Biel und 18.11. SCL - EHC Kloten

War diese Woche einige Male beim Training dabei (heute haben auch Mitchell und Tomlinson beim Training zugeschaut). Meine Eindrücke:
- Beste Form scheint aktuell Morley zu haben
- Ang leider immer noch Schatten seiner selbst
- Reinbacher mit erstaunlich vielen Fehlern.
- Es wurde PP trainiert. Wirkte wie im Spiel planlos. Ojamäki und Simic haben extremen Hammerschuss. Man versucht aber irgendwie gar nicht diese Waffe anzuwenden. Unerklärlich.
- Im PP kam Beaulieu nicht zum Einsatz. Er wirkte heute etwas unbeteiligt. Hat aber gefühlt doppelt so breite Schultern und Mukis wie der Rest der Defensive
- Es wurde bewusst das Ablenken von Schüssen trainiert. Schuss von blaue Linie. 2 Spieler vor Goal für Ablenker. Ebenfalls geübt mit Schuss Goalie zum Abpraller zu provozieren und dann der zweite Stürmer diesen zu verwerten. Dreckige Goals. Ausbeute bescheiden.
- Angriffsauslösung aus blaue Zone via Bande stand auch auf dem Prg. NHL halt. Ob das bei uns fuktioniert?
Man scheint Tore nun auf dreckige, unspektakuläre Art machen zu wollen. Das ist ja ok. Ob es fuktioniert? Weiss nicht. Man merkt der Mannschaft die Verunsicherung an. Viele Zahnräder greifen nicht ineinander. Gelacht wurde auch ganz wenig.
Wie ist die Zusammenarbeit mit den Assistenen ? Haben sie etwas zu melden ? Obwohl das wird auch nicht viel bedeuten, ist alles im voraus diskutiert, aber als Eindruck.

ähä. sicher. Stark ist der eine, ja, mehr aber auch nicht. Und kann mir vorstellen Laffrry hat den Beaulieu nur bekommen, weil er noch angeschlagen ist. Würde mich nicht wundern und für die Spiele fitgespritzt wird. Ich hoffe ich täusche mich, aber eben...
Beaulieu kam da er und seine Frau nicht nach Russland wollten, er hatte ein Angebot von dort

fredyy

Hockeygott
Mitchell hatte Beaulieu schon lange am Haken, konnte ihn aber erst verpflichten, als Ekestahl weg war. Darum gings auch nur ein paar Stunden bis zur Bekanntgabe seiner Verpflichtung.
Beaulieu wird etwas Zeit brauchen. Es wird wahrscheinlich trotzdem schon heute abend heissen, er sei eine Pfeife und ein Fehlgriff.

Adagio

Hockeygott
Mitchell hatte Beaulieu schon lange am Haken, konnte ihn aber erst verpflichten, als Ekestahl weg war. Darum gings auch nur ein paar Stunden bis zur Bekanntgabe seiner Verpflichtung.
Beaulieu wird etwas Zeit brauchen. Es wird wahrscheinlich trotzdem schon heute abend heissen, er sei eine Pfeife und ein Fehlgriff.
Oh nein! Er verdient es, dass wir ebenso viel Geduld mit ihm haben wie mit Ojehmäki, Ang, EJ, Metsola, Morley. Aber das kommt schon gut!

Das hast du und die anderen bei Laffrry und Gerry auch gesagt und kannst bis heute nicht zugeben, dass sie absolute Pfeiffen sind. Jetzt kommt ja das zweite Drittel und was bei den ersten 20 Spielen passiert bei einer Neuanstellung, isch scheissegal.
Ein Ausländer sollte schon beim ersten Spiel sein Potential zeigen, sprich man sieht einem Spieler schnell an ob er eine Verstärkung ist oder nicht. Dafür muss er nicht punkten. Ich persönlich denke, dass er heute schon stark spielt und durchaus eine Verstärkung ist. Ist aber auch nicht so schwer raus zustechen bei diesem Team.
What about 5+DS ?

Oben