17.11. HC Sierre (a)

#1
Nach der 10-tägigen Pause geht es ins Wallis zu Sierre, die uns zu anfangs der Saison eine empfindliche OT-Niederlage im Schluefweg zugefügt haben. Dieser Punktverlust ist hauptverantwortlich dafür, dass wir bis anhin trotz der Siegesserie Olten nie überholen konnten. Demensprechend gilt es "Rache" zu nehmen und dieses Mal 3 Punkte zu sichern. Wird sicher nicht ganz einfach nach dem Unterbruch, deshalb tippe ich auf ein eher knappes Spiel zu unseren Gunsten.
2-4 Auswärtssieg
 

Deecee

Hockeygott
#3
Anhand der Formkurve ist die Favoritenrolle klar verteilt.
Sierre zuletzt mit 4 Niederlagen, Kloten mit 12 Siegen.

Die Woche Pause vor dem Visp-Spiel hat uns auch nicht geschadet, daher bin ich optimistisch.
2:5 Sieg
 

fredyy

Hockeygott
#4
Es gilt eigentlich das selbe, wie schon immer in dieser Saison: Wenn Konzentration und Einstellung stimmen, dann gewinnt Kloten. Ich hoffe, dass die zehn Tage Pause daran nichts ändern. So wie es aussieht, sind dann auch Obrist und Meyer wieder dabei.

Ich tippe auf einen 1:4-Knorzsieg
 

Pasc94

Hockeygott
#7
Bin gespannt auf das Spiel und wie sich die Natipause so ausgewirkt hat. Meyer, Obrist und Nyfeller sollten wieder einsatzbereit sein. Eigentlich hoffe ich trotzdem, dass Harrison Schreiber morgen wieder zum Einsatz kommt, auch wenn die Auswahl an gestandenen Spieler nun wieder grösser ist. Evtl wird man auch ein bisschen durchwechseln die nächsten Spiele.
 
#8
Bin gespannt auf das Spiel und wie sich die Natipause so ausgewirkt hat. Meyer, Obrist und Nyfeller sollten wieder einsatzbereit sein. Eigentlich hoffe ich trotzdem, dass Harrison Schreiber morgen wieder zum Einsatz kommt, auch wenn die Auswahl an gestandenen Spieler nun wieder grösser ist. Evtl wird man auch ein bisschen durchwechseln die nächsten Spiele.
Der Melnalkins Transfer war evt auch mehr dazu da, die Zeit zu überbrücken bis Schreiber zurück ist. Ich denke, der bekommt schon seine Einsätze. Chälli wieder in der D und Meyer am Flügel dann passt das schon.
Vermutlich müssen einfach Bartholet/Ganz und Greuter zuschauen.

Ich muss schon sagen, dass man in der Defense ziemlich überbesetzt ist. Wirklich schade um Bartholet und Janett, auf der anderen Seite wird ihnen von Reinbacher der Rang abgelaufen, das konnte man so auch nicht erwarten, was extrem Freude macht.
 
#11
Gemäss Pressebericht zwar wieder mit Obrist, jedoch weiterhin ohne Meyer, Stämpfli und neu auch ohne Simek (1 Monat) und Melnalskis. In der Offensive werden wir heute also auf jeden Fall einen der Jungen im Einsatz sehen.
 
#12
Trotz den vielen Verletzten keine zusätzlichen Junioren im Einsatz (ausser Reinbacher und Schreiber). Grund dafür sind diverse Absenzen auch bei der U20, welche heute in Lausanne antreten.
0-1 kurz vor der Pause.
 

Pasc94

Hockeygott
#14
Ai das 2.Drittel war bis auf die ersten 5min gar nichts...viel zu unkonzentriert und unkonsequent.
Hoffentlich fangen sie sich wieder im letzten Drittel. Auf gehts!
 

Brini

Törliöffner
#16
Sierre mit der klaren Steigerung über alle Drittel. Kloten muss definitiv einen Gang rauf schalten. Mal schauen was die Strafe gegen Sierre bringt.
 
Oben