17.12. Zug (a) 19.12. Rappi (h) 20.12. Langnau (a)

Dank dem Startdritttel den Sieg gestohlen. Fadani überragend, andere wiederum (Steiner, Delemont) stets brandgefährlich fürs eigene Abwehrdispositiv. Und ja, bringen die Ausländer mal was von ihnen die ganze Saison erwartet wird, haben wir auch reelle Chancen knappe Spiele gegen Mannschaften in unserer Reichweite zu gewinnen.

Gutes Spiel gestern. Heute muss in Langnau nachgelegt werden, ansonsten ziehen diese dann langsam vorne weg und haben mit den hinteren Plätzen nichts mehr zu tun.

Ich schaue nicht gerne zurück, aber hätte man in Zug gewonnen, hätten wir endlich wieder einmal hintereinander drei Spiele gewonnen.

Man hat gestern gesehen was möglich wäre, wenn man in jedem Spiel so beherzt ans Werk gehen würde. Hauptsächlich die viel kritisierten Imports Puhakka, Leino und Lindroth zeigten zu was sie eigentlich fähig wären. Zudem hatte man gestern mit dem jungen Fadani einen sehr starken Rückhalt im Tor.

Creep

Hockeygott
vielleicht ist doch alles nur ein grosses hockey-managergame.

- man wechsle einen torhüter ein, welcher diesen namen verdient hat
- man nehme in der not den schlechtesten söldner vom eis und ersetzt ihn mit einem rookie
- man sagt den spielern, dass man von der blauen linie konsequent den puck aufs tor bringt

und schon haben wir mal wieder etwas freude und emotionen im schluefweg.

lindroth für mich neben fadani der mann des spiels. wenn dieser schon die ganze saison eine körpersprache und intensität wie gestern zu tage legen würde, dann wäre sein "magic" wohl tatsächlich berechtigt.

btw. was war das einmal mehr wieder für ein absolut unnötig überdimensioniertes polizeiaufgebot im kriegsspiele-modus?

p.s. grosses kino die blockfahne gestern im kids-corner. diese ecke ist wahrlich eine der wenigen konstanten freuden im schluefweg diese saison.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso zieht Lindroth nach jedem Schuss eigentlich sein Leibchen wieder zurecht? Hab das Gefühl das ist wichtiger als den Schuss korrekt bis zum Schluss abzugeben.

Seit der Nati-Pause habe ich das Gefühl, dass Kloten auch agressiver spielt. Häufiger den Körper einsetzt und dem Gegner unter die Haut geht. Gut so.
Ja, Fadani hat gestern ein paar sehr, sehr gute Paraden gemacht. Aber man hat gestern halt auch gesehen, wieso er in keinem "grossen" Club spielt. Wenn Du ein Top-Goalie sein willst, dann darfst Du das erste Goal von Rappi nie reinlassen. Nicht zum ersten Male, dass er den Winkel falsch spielt. Aber dennoch sehe ich Fadani - wegen seinem Spielglück - gegenüber Ludovic Waeber in seiner letzten Form - leicht vorne. Bin gespannt, wer heute im Kasten steht.

Seit der Nati-Pause habe ich das Gefühl, dass Kloten auch agressiver spielt. Häufiger den Körper einsetzt und dem Gegner unter die Haut geht. Gut so.
Ja, Fadani hat gestern ein paar sehr, sehr gute Paraden gemacht. Aber man hat gestern halt auch gesehen, wieso er in keinem "grossen" Club spielt. Wenn Du ein Top-Goalie sein willst, dann darfst Du das erste Goal von Rappi nie reinlassen. Nicht zum ersten Male, dass er den Winkel falsch spielt. Aber dennoch sehe ich Fadani - wegen seinem Spielglück - gegenüber Ludovic Waeber in seiner letzten Form - leicht vorne. Bin gespannt, wer heute im Kasten steht.
Heute sehe ich Waeber im Goal.

Man ist echt zum Luschenteam geworden. Wie früher Langnau oder Rappi. Grundsätzlich verlierst du jedes Spiel. Wenn man mal gewinnt, ist es fast ein Wunder, das sieht man auch an gewissen verzweifelten Ignorantenusern, die umgehend bei einem Sieg sich mehrfach melden müssen. Von Mittelfeld seh ich da gar nichts. Es ist peinlich was in Kloten passiert und ich werde auch keine Dauerkarte mehr nehmen, es reicht!

Man ist echt zum Luschenteam geworden. Wie früher Langnau oder Rappi. Grundsätzlich verlierst du jedes Spiel. Wenn man mal gewinnt, ist es fast ein Wunder, das sieht man auch an gewissen verzweifelten Ignorantenusern, die umgehend bei einem Sieg sich mehrfach melden müssen. Von Mittelfeld seh ich da gar nichts. Es ist peinlich was in Kloten passiert und ich werde auch keine Dauerkarte mehr nehmen, es reicht!
Und de Schödi het es perfekts geils team zemegstellt, wo au mal uswärts gwünnt... 🤣

Das Ganze zu verfolgen, ist schon bitter. Man muss halt einfach ehrlich sein, dass das Kader einfach zu schwach ist, um konstant gute Spiele abzuliefern. Es fehlt an der Qualität, vor allem bei den Ausländern. Da hast du zum Teil so Spiele wie gestern gegen Rappi, aber mehrheitlich hast du halt Spiele wie heute gegen Langnau, in dem wohl am Ende wieder nichts herausschauen wird.

Es war ehrlich gesagt absehbar, dass das diese Saison nichts wird. Schödi's Transferpolitik ist definitiv zu hinterfragen. Die Ausländer sind zu schwach. Der Transfer von Gignac aus meiner Sicht ein gravierender Fehler und für mich nicht erklärbar, da jeder aufgrund seiner Verletzungshistorie eigentlich wissen musste, dass die Chancen extrem hoch sind, dass er viele Spiele fehlen wird. Dieses Risiko bei einem Spieler mit Weltklasse-Format einzugehen, ist das eine. Wir reden hier aber von einem maximal guten Ausländer, wenn er den mehr Spielen würde und auch in diesen Spielen immer 100% fit wäre.

Als Fan hast du immer die Hoffnung, dass irgendetwas passiert, dass es am Schluss trotzdem besser herauskommt. Realistisch gesehen ist es jedoch gar keine Überraschung, was die Mannschaft die ganze Saison bisher abgeliefert hat.

Oben