18.11.2022 HC Ambri-Piotta - EHC Kloten

Deecee

Hockeygott
#21
Man ist nicht "eigentlich das bessere Team" aber es ist auch keine wirklich schlechte Leistung.
Ambri ist eine gute Mannschaft und will nach der Niederlagenserie und der Natipause unbedingt gewinnen. Kloten ist der Aufsteiger und heute springt der Puck eher nicht für uns. Da passiert es halt schnell mal dass man 0:3 zurück liegt.

Nun Ang wieder mal mit einem perversen Assist und Ekestahl endlich mit seinem ersten Saisontreffer... Bin gespannt ob da noch was drin liegt.
 

Deecee

Hockeygott
#27
Was für ein Scheissspiel

Miese Chancenverwertung, miese Special Teams, Ambri mit billigen Toren, mieses Eis, miserable Schiedsrichter und Meyer verletzt sich zum dritten Mal
 
#28
Dass Eis ist schlecht aber wir heute leider auch. Diese 6:2 Niederlage ist auch in dieser Höhe verdient. Zu viele Strafen und zu wenig Bereitschaft sind die Gründe dafür. Gute Besserung an Dario Meyer! Diesem klebt dass Pech wirklich an den Schlittschuhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: tri

einsiedler

Lückenfüller
#29
Die Niederlage ist in dieser Höhe nicht verdient. Die Chancenauswertung war aber leider ungenügend, Juvonen aber auch mit einer riesen Leistung heute. Bei Ambri ging jeder sechste Schuss rein. Schussverhältnis 37:35 für Kloten. Solche Spiele gibt es. Unnötige Strafen und nachlässiges Abwehrverhalten haben ihren Teil zur Niederlage beigetragen. Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft, daher kann ich mit dieser Niederlage gut leben.

Ich hoffe, Meyer hat sich nicht zu schwer verletzt. Er ist enorm wichtig für das Team.
 
#31
Wir haben nicht wegen dem schlechten Eis verloren, jedoch ärgere ich mich immernoch darüber....vorallem das es wieder Meyer getroffen hat....

Man sollte bei der Lizenzvergabe auch mal schauen, wie die Infrastruktur aussieht....Eigentlich müsste man schauen, dass nicht der ganze Verein auf einer Eisfläche spielen muss.....
 

Adagio

Hockeygott
#33
Dass Eis ist schlecht aber wir heute leider auch. Diese 6:2 Niederlage ist auch in dieser Höhe verdient. Zu viele Strafen und zu wenig Bereitschaft sind die Gründe dafür. Gute Besserung an Dario Meyer! Diesem klebt dass Pech wirklich an den Schlittschuhen.
Lieber Mäse, Du schreibst oft gute Beiträge und eigentlich fehlerfrei verfasst. Daher ist es immer wieder auffällig, wenn Du die "das" und "dass" verwechselst. Ich hoffe, es wirkt nicht pingelig, wenn ich Dich auf diesen kleinen, aber auffälligen Makel hinweise: "Das" verwendet man als Begleiter des Nomens, z.B. "das Eis", oder als Rückbezug (Reflexivpronomen), z.B. "ein Haus, das ich gesehen habe... ". "Dass" braucht man nur, wenn zwei Sätze verbunden werden, z.B. " Ich glaube. Du bist ein guter Kloten-Fan. Ich glaube, dass Du ein guter Kloten-Fan bist". Fang an damit was Du willst, sonst ist es aber wirklich auch egal :)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel

Törliöffner
#34
Lieber Mäse, Du schreibst oft gute Beiträge und eigentlich fehlerfrei verfasst. Daher ist es immer wieder auffällig, wenn Du die "das" und "dass" verwechselst. Ich hoffe, es wirkt nicht pingelig, wenn ich Dich auf diesen kleinen, aber auffälligen Makel hinweise: "Das" verwendet man als Begleiter des Nomens, z.B. "das Eis", oder als Rückbezug (Reflexifpronomen), z.B. "ein Haus, das ich gesehen habe... ". "Dass" braucht man nur, wenn zwei Sätze verbunden werden, z.B. " Ich glaube. Du bist ein guter Kloten-Fan. Ich glaube, dass Du ein guter Kloten-Fan bist". Fang an damit was Du willst, sonst ist es aber wirklich auch egal :)!
Dass ist mir auch schon aufgefallen.
 

Sniper

Törliöffner
#35
Man sollte bei der Lizenzvergabe auch mal schauen, wie die Infrastruktur aussieht....Eigentlich müsste man schauen, dass nicht der ganze Verein auf einer Eisfläche spielen muss.....
Das scheint mir eine komische Ausrede zu sein, auch bei voller Auslastung müsste bei einer sauberen Anlage ein normaler Betrieb möglich sein! Wir haben bekanntlich derzeit auch kein zweites Eisfeld…
 
#37
Lieber Mäse, Du schreibst oft gute Beiträge und eigentlich fehlerfrei verfasst. Daher ist es immer wieder auffällig, wenn Du die "das" und "dass" verwechselst. Ich hoffe, es wirkt nicht pingelig, wenn ich Dich auf diesen kleinen, aber auffälligen Makel hinweise: "Das" verwendet man als Begleiter des Nomens, z.B. "das Eis", oder als Rückbezug (Reflexifpronomen), z.B. "ein Haus, das ich gesehen habe... ". "Dass" braucht man nur, wenn zwei Sätze verbunden werden, z.B. " Ich glaube. Du bist ein guter Kloten-Fan. Ich glaube, dass Du ein guter Kloten-Fan bist". Fang an damit was Du willst, sonst ist es aber wirklich auch egal :)!
Wir haben noch gelernt wenn du das nicht mit dieses oder jenes ersetzen kannst hat es 2 S
nach einem Komma sind auch 2 S von Nöten.
/ ende Klugscheiss
 

kimmo

Stammspieler
#38
Ein Abend zum Vergessen. Eine weitere Halle, die man sich als Auswärtsfan in der NLA schenken kann. 35 Franken, damit man kaum etwas sieht und sich 2 Stunden lang vorkommt, als wäre man ein Schwerverbrecher. Ambri hatte mal Charme. Heute haben sie immer noch keinen Erfolg, dafür eine moderne Halle ohne Stimmung. Lugano 2.0
 

Adagio

Hockeygott
#40
Ein Abend zum Vergessen. Eine weitere Halle, die man sich als Auswärtsfan in der NLA schenken kann. 35 Franken, damit man kaum etwas sieht und sich 2 Stunden lang vorkommt, als wäre man ein Schwerverbrecher. Ambri hatte mal Charme. Heute haben sie immer noch keinen Erfolg, dafür eine moderne Halle ohne Stimmung. Lugano 2.0
Ich konnte mir heute leider nur die Zusammenfassung anschauen.
Lieber Mäse, Du schreibst oft gute Beiträge und eigentlich fehlerfrei verfasst. Daher ist es immer wieder auffällig, wenn Du die "das" und "dass" verwechselst. Ich hoffe, es wirkt nicht pingelig, wenn ich Dich auf diesen kleinen, aber auffälligen Makel hinweise: "Das" verwendet man als Begleiter des Nomens, z.B. "das Eis", oder als Rückbezug (Reflexivpronomen), z.B. "ein Haus, das ich gesehen habe... ". "Dass" braucht man nur, wenn zwei Sätze verbunden werden, z.B. " Ich glaube. Du bist ein guter Kloten-Fan. Ich glaube, dass Du ein guter Kloten-Fan bist". Fang an damit was Du willst, sonst ist es aber wirklich auch egal :)!
Mein Sohn hat mir als Rechtschreibekritiker mittlerweile ziemlich die "Kappe gewaschen":
1. Es ist nicht ein Reflexif - sondern (gemäss Einsiedler) ein Relativpronomen
2. Reflexiv schreibt man definiti? mit v! (versuchte es erfolglos noch zu kaschieren)
Versteh Dich voll, Mäse!
 
Oben