2.3. Rappi (h), 4.3. Davos (a)

#1
Die letzten 2 Spiele der Regular Season. Noch sind wir im Rennen um die PrePlayoffs mit dabei. Das Team kann nun unbeschwert aufspielen, da die Playouts kein Thema mehr sind. Mit Davos und Rappi haben wir allerdings zwei starke Gegner, besonders Rappi scheint moment alles zu gelingen.

4-6 Punkte reichen wohl sicher für die PrePlayoffs, bei 3 könnte es knapp reichen, bei 2 oder weniger fahren wir mit gutem Gewissen in die wohlverdienten Ferien.

Kloten - Rappi 4-3 nach OT
HCD - Kloten 2-3 nach SO
 

tri

Törliöffner
#3
Die gestrige solide Leistung hat den Druck genommen und generiert bestimmt viel Elan für den Schlussspurt. Irgendwie liegt ein "Rosetten-Nuller" in der Luft 😎 4:1 ("ähnlich" wie beim Saisonstart)
 

einsiedler

Lückenfüller
#4
Nun, da der Ligaerhalt in trockenen Tüchern ist, können wir uns auch mal wieder etwas Hochnäsigkeit und Träumerei erlauben :D

Kloten - Rappi 5:2 (hatten wir schon länger nicht mehr)
Davos - Kloten 0:5 (wegen geil)
 
#6
Heute geniessen wir die definitive Ligaqualifikation, morgen gehen wir das Ziel der Preplayoffs an ;)

Die Ausgangslage ist klar. Fünf Teams (Bern, Lugano, Lausanne, Ambri und wir) spielen um drei Preplayoff-Plätze. Wir werden bei Punktgleichheit vor Bern, Lugano und Lausanne sein, weil wir den Direktvergleich gewonnen haben. Nur gegenüber Ambri müssen wir Ende Saison mehr Punkte aufweisen, damit wir uns vor ihnen klassieren.

Wir haben alles in den eigenen Händen. Das heisst, mit sechs Punkten sind wir definitiv in den Preplayoffs, egal was die Konkurrenz abliefert. Ob das realistisch ist, ist eine gute Frage. Aber bei unserer Mannschaft weiss man nie.

Bevor wir am Donnerstag und Freitag die zwei letzten Runden mit allen Teams gespielt werden, absolvieren Ambri und Lausanne noch je zwei "Nachholspiele". Heute das Direktduell, am Dienstag ist Ambri in Davos zu Gast und Lausanne spielt zu Hause gegen Rappi. Je weniger Punkte Ambri und Lausanne holen, umso besser für uns.

Ich habe das Gefühl, dass wir es schaffen werden.
 
#7
Am Donnerstag brauchen wir Volk im Stadion. Ich hoffe das Management lässt sich was einfallen, damit wir trotz Donnerstag und "unattraktivem" Gegner die Hütte anständig füllen.
 
K

kovalev

Guest
#14
Alle reden hier vom mind. 4.. 5 oder 6 Punkten..
besteht nicht die chance, auch mit 1 punkt mindestens 10er zu werden?
 

Deecee

Hockeygott
#16
Lausanne holt drei Punkte gegen Ambri. Das ist vermutlich gut für uns, denn gegen Ambri hat man die Direktbegegnung verloren, die dürfen uns nicht mehr einholen.

Zug hat 4 Punkte Vorsprung bei zwei Spielen weniger. Die wird man nicht mehr einholen. Lausanne hat gleich viele Punkte bei einem Spiel weniger und vor allem einen extrem starken Lauf. Die wird man vermutlich auch nicht mehr einholen. Langnau ist bekanntlich schon fix in den Playouts. Die drei kann man also vergessen.

Das heisst für uns: Wir müssen zwei Mannschaften aus dem Trio Ambri, Lugano und Bern hinter uns lassen.
Wie viele Punkte es dafür braucht weiss niemand, theoretisch könnte es auch ohne weiteren Punkt reichen. Wenn Bern und Lugano keine Punkte mehr holen und Ambri nur gegen Lugano gewinnt wären wir auch mit 0 Punkten weiter.
Es ist natürlich aber auch möglich, dass Lugano und Bern beide noch 6 Punkte holen.. dann müssten wir auch 6 Punkte holen.

Fazit: Vllt. reichen 0 Punkte, vllt. reichen nicht mal 5 Punkte. Nur 6 Punkte würden definitiv reichen.
 
#17
Lausanne holt drei Punkte gegen Ambri. Das ist vermutlich gut für uns, denn gegen Ambri hat man die Direktbegegnung verloren, die dürfen uns nicht mehr einholen.

Zug hat 4 Punkte Vorsprung bei zwei Spielen weniger. Die wird man nicht mehr einholen. Lausanne hat gleich viele Punkte bei einem Spiel weniger und vor allem einen extrem starken Lauf. Die wird man vermutlich auch nicht mehr einholen. Langnau ist bekanntlich schon fix in den Playouts. Die drei kann man also vergessen.

Das heisst für uns: Wir müssen zwei Mannschaften aus dem Trio Ambri, Lugano und Bern hinter uns lassen.
Wie viele Punkte es dafür braucht weiss niemand, theoretisch könnte es auch ohne weiteren Punkt reichen. Wenn Bern und Lugano keine Punkte mehr holen und Ambri nur gegen Lugano gewinnt wären wir auch mit 0 Punkten weiter.
Es ist natürlich aber auch möglich, dass Lugano und Bern beide noch 6 Punkte holen.. dann müssten wir auch 6 Punkte holen.

Fazit: Vllt. reichen 0 Punkte, vllt. reichen nicht mal 5 Punkte. Nur 6 Punkte würden definitiv reichen.
Langnau kann noch Ambri überholen, eher unwahrscheinlich
 
#18
Wieder mal Statistik:

Wir schaffen es in die PPO, wenn wenn:
  • Lausanne und Bern gleich viele oder weniger Punkte holen wie wir
  • Lausanne und Lugano gleich viele oder weniger Punkte holen wie wir
  • Bern und Lugano gleich viele viele oder weniger Punkte holen wie wir
  • Wenn Ambri maximal noch vier Punkte mehr holt als wir und eins der drei (Lausanne, Lugano und Bern) maximal gleichviele Punkte holt wie wir

Habe ich eine Option vergessen? Hoffe nicht.


Wir sind am Donnerstag bereits fix in den PPO, wenn:

Wir gegen die Lakers 3 Puntke holen und Lugano, sowie Bern keine Punkte holen.


Für Spannung ist gesorgt. Da wir von allen am wenigsten Druck haben, denke ich, es ist realistisch, dass wir es in die PPO schaffen. Bern darf ja noch zum Tanz ins Emmental, welche jede kleinste Hoffnung noch wahrnehmen wollen, um Rang 12 zu erreichen, Ambri und Lugano stehen beide unter Druck (v.a. wenn Ambri in Davos keine Punkte holt) und Lausanne "muss" ebenfalls die PPO erreichen.
 

Rothen76

Lückenfüller
#20
Ambri hat noch ein ähnliches Programm wie wir. Sie haben einfach noch das Derby zusätzlich. Ich hoffe Ambri kann das Derby gewinnen.
Dann ist Lugano im letzten Spiel zu Hause gegen Biel richtig gefordert.
Bern hat noch die Tigers und den ZSC. Hier hoffe ich mal auf ein letztes Aufbäumen von Langnau. Dann wird es ganz schwierig für Bern in Zürich.
Ambri soll gegen Lugano gewinnen und den Rest verlieren.

Wenn Lugano oder Bern noch beide Spiele verlieren und Ambri nicht mehr als 4 Punkte holt kommen wir auch ohne Punkt in die PPO.
Bei Lausanne gehe ich davon aus, dass sie noch punkten in den letzten 3 Spielen. Die haben einen Lauf. Wird vermutlich der 8te sein.

Ich denke mit 3 Punkten aus den letzten 2 Spielen wären wir ziemlich sicher in den PPO. Es könnte aber auch bei 2 Niederlagen reichen.

Es ist einfach geil nach den Besch... 4 Jahren wieder Eishockey zu erleben das spannend ist. Und Kloten ist mittendrin.
Auch wenn es nicht reicht. Ich werde am nächsten Samstag happy sein.
 
Oben