2 Auswärtspartien in Schodfo (30.11.) und Visp (5.12.)

fredyy

Hockeygott
#25
Olten hat übrigens vonm Verband grünes Licht erhalten für einen allfälligen Aufstieg in die NLA. Es gibt eine Ausnahmenbewilligung, weil die Oltener nicht alle Kriterien erfüllen (Nachwuchsteams). Schon Ajoie musste man eine Ausnahmebewilligung erteilen, weil sie ein wichtiges Kriterium (Zuschauerkapazität) nicht erfüllten. Un dies, obwohl sei ein nigelnagelneues Stadion gebaut hatten.

Da fragt man sich schon, wozu man Kriterien aufstellt, wenn sie dann im Fall der Fälle nicht eingehalten werden müssen.

Es gibt eigentlich nur einen Weg, Diskussionen im Keim zu esticken: Kloten gewinnt den Playoff-Final und gut ist. Der EHC erfüllt alle Bedingungen
 

kimmo

Stammspieler
#26
fairerweise muss man sagen, kloten hat jahrelang eine lizenz erhalten, obwohl im finanziellen bereich komische dinge liefen. ich glaube, auch wir hatten da mal eine ausnahmebewilligung, kann mich aber nicht mehr daran erinnern
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#27
Olten hat übrigens vonm Verband grünes Licht erhalten für einen allfälligen Aufstieg in die NLA. Es gibt eine Ausnahmenbewilligung, weil die Oltener nicht alle Kriterien erfüllen (Nachwuchsteams). Schon Ajoie musste man eine Ausnahmebewilligung erteilen, weil sie ein wichtiges Kriterium (Zuschauerkapazität) nicht erfüllten. Un dies, obwohl sei ein nigelnagelneues Stadion gebaut hatten.
Ajoie erfüllte auch die Nachwuchskriterien nicht. Weder die U17 noch die U20 ist auf Elit-Stufe.
 
#29
Ich habe trotz denn äusserst dummen und unnötigen Niederlagen mehr vertrauen in die Mannschaft/Staff, wie ich es letztes Jahr hatte. Ich bin mir sicher, dass wir es diese Saison packen werden!
 

fredyy

Hockeygott
#31
fairerweise muss man sagen, kloten hat jahrelang eine lizenz erhalten, obwohl im finanziellen bereich komische dinge liefen. ich glaube, auch wir hatten da mal eine ausnahmebewilligung, kann mich aber nicht mehr daran erinnern
Wenn ich mich recht erinnere, waren das jeweils keine Ausnahmeregeln, sondern (grosszügige) Fristerstreckungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Zurkirchen trotz gestrigem Einsatz mit Servette im Tor. Ganz fällt weiterhin aus, auch ohne Spiller, dafür Figren wieder mit dabei und auch Greuther mit einem weiteren Einsatz.
 
#37
Bis jetzt Spiel in eine Richtung, allerdings schon 2 PP Chancen vergeben. Immerhin 2-0 im dritten PP. Olten auch auf 3 Punkte Kurs.
 
Oben