20.2.2021 EHC Kloten - HC Thurgau

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Möchte man noch eine kleine Chance auf Platz 1 haben, müssen die restlichen Spiele gewonnen werden. Tippe mal auf ein 5:3.
 
#3
Entgegen aller Hoffnungen scheint Ajoje sein Mammut-Programm ohne grössere Ausrutscher abzuspulen, dementsprechend sind unsere Chancen auf Qualiplatz 1 zwar noch intakt, aber wir haben definitiv die schlechteren Karten. Zudem gibt es keine Direktbegegnungen mehr, sodass wir es nicht mehr in den eigenen Stöcken haben. Gegen Thurgau gehe ich von einem klaren 6-2 Sieg aus.
 
#4
Gegen Thurgau gibts ein 6:3!

Evtl. kann Langenthal Ajoie ein Bein stellen? Schon erstaunlich, wie Ajoie all die Spiele nachholt! Vielleicht geht ihnen dann aber früh in den Playoffs auch der Saft aus, wenn sie sich jetzt dermassen reinhängen. Wir hoffen mal. :cool:
 
#5
Entgegen aller Hoffnungen scheint Ajoje sein Mammut-Programm ohne grössere Ausrutscher abzuspulen, dementsprechend sind unsere Chancen auf Qualiplatz 1 zwar noch intakt, aber wir haben definitiv die schlechteren Karten. Zudem gibt es keine Direktbegegnungen mehr, sodass wir es nicht mehr in den eigenen Stöcken haben. Gegen Thurgau gehe ich von einem klaren 6-2 Sieg aus.
Ich gehe mal davon aus, dass die Saison nicht abgebrochen wird. Aber irgendwann in den Play-Offs geht Ajoje der Saft aus. Alles andere wäre unmenschlich und übernatürlich.
 

Ydna

Flaschenfüller
#6
Hoffe, dass Olten 8. wird, wenn Ajoie die Quali gewinnt, sonst haben wir im Viertelfinal schon einen Gegner, welcher die Saison nur noch durch die Playoffs retten kann.
 
#7
Ich tippe auf einen soliden 5:1-Sieg. Und derzeit scheint Langenthal uns Schützenhilfe zu leisten, sie führen in Pruntrut 4:3 und das 10 Minuten vor Schluss. Dann wärens nur noch 4 Verlustpunkte. Immer noch alle Vorteile bei Ajoie, aber wer weiss, vielleicht ists doch noch möglich!
 
K

kovalev

Guest
#9
Ajoje hat verloren heute
Also.. sie sind nur noch 2 mickrige Verlustpunkte voraus
Das schaffen wir
 

fredyy

Hockeygott
#10
2 Verlustpunkte? Nach meiner Rechnung sinds vier. Ajoie muss also mindestens noch zweimal verlieren und Kloten alles gewinnen...
 
#11
2 Verlustpunkte? Nach meiner Rechnung sinds vier. Ajoie muss also mindestens noch zweimal verlieren und Kloten alles gewinnen...
Ja, es sind vier. Es würde theoretisch reichen, wenn Ajoie einmal nach 60 Minuten verliert und einmal erst in der Verlängerung gewinnt und wir gleichzeitig alles nach 60 Minuten gewinnen. Bei Punktegleichstand sind wir ja vorne! Könnte sich noch als wichtig erweisen. Aber zuerst müssen wir natürlich alles gewinnen, Ausrutscher sind nicht mehr erlaubt!
 
#12
Ja, es sind vier. Es würde theoretisch reichen, wenn Ajoie einmal nach 60 Minuten verliert und einmal erst in der Verlängerung gewinnt und wir gleichzeitig alles nach 60 Minuten gewinnen. Bei Punktegleichstand sind wir ja vorne! Könnte sich noch als wichtig erweisen. Aber zuerst müssen wir natürlich alles gewinnen, Ausrutscher sind nicht mehr erlaubt!
Vom EHC dürfen wir erwarten, dass er sämtliche Punkte holt bzw. holen muss! Hingegen sehe ich bei Ajoies Restprogramm fast keine Gegner mehr, die Ajoie unter normalen Bedingungen noch Punkte abknöpfen würden. Wird eng, wird eng....
 
#14
Theoretisch kann es uns eigentlich egal sein, ob erster oder zweiter.
Sollten die Fallzahlen nicht mehr extrem ansteigen, wird die Saison zu Ende gespielt.
In den Playoffs müssen unsere Jungs bereit sein und jeden aus dem Weg räumen! Egal ob Olten, Schodfo, Thurgau oder wer auch immer!
Ajoie ist im Moment einfach im flow, aber ob die Kräfte bis und mit Final reichen? Wir werden sehen! Durchmarschieren werden auch die ganz bestimmt nicht.
Und für Kloten heisst es: Jeden Gegner vom ersten bis zum letzten Spiel ernst nehmen. Da sehe ich die grössere Gefahr!
 

fredyy

Hockeygott
#15
Mal schauen, wie sich Ajoie verhält, wenn sie Qualisieger werden. Könnte ja sein, dass plötzlich die ganze Mannschaft positiv ist, und dann müsste man doch die Playoffs leider leider abbrechen 🤔
 
#17
Da wär ich mir nicht so sicher. Wart mal ab bis eines oder gar mehrere Teams in die Quarantäne müssen während 7 - 10 Tage, das wars dann mit regulär fertig gespielten Playoffs etc.
Vermutlich hast Du recht, aber aus der NLB geht sowieso kein Spieler an die WM. Das heisst man könnte die Saison so oder so fertig spielen, egal ob April/Mai. Oder nicht?
 
#18
Also Ajoie hat noch zwei Mal Chaux de Fonds und auswärts den HCT. Soooooooo einfach wird das für Ajoie nicht unbedingt.
Nein, einfach nicht unbedingt. Aber weder die Uhrenmacher noch Mostindien haben Ajoie wirklich etwas entgegenzusetzen wenns hart auf hart kommt. Chaux-de-Fonds ist nicht so stark wie letzte Saison und Thurgau hat das Hoch anfangs Saison auch schon lange, lange abgestreift.

ICH WILL INS STADION!!! :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
#19
Dass dies Ajoie vorsätzlich machen würde, sehe ich als sehr unrealistisch. Zum Einen sind da vermutlich schon über die Hälft des Teams "immun" zum Anderen wollen die auch sportlich Meister werden... zumindest erwarte ich eine solche Einstellung von jedem sportlich ambitionierten Team.
Und es ist sicherlich irgendwo geklärt, was passiert, wenn ein Team in Quarantäne muss. Dass dann gleich die ganzen Playoffs gestrichen werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Nichtsdestotrotz wäre es schon von Vorteil, wenn man bei erfolgreichem überstehen der Viertelfinals im Halbfinal (noch) nicht auf Langenthal treffen müsste. Für mich irgendwie fast der gefährlichere Gegner wie Ajoie zumindest nach meinem Gefühl aus den Spielen, die ich vom EHC gesehen habe. Darum sollte schon alles daran gesetzt werden die restlichen Spiele zu gewinnen und hoffen das Ajoie noch patzt. Ggf. Ist Rang 1 in einem Final bei kürzeren Serien (Best-of-5 Serien) ebenfalls von Vorteil.
Schlussendlich muss man alle schlagen und jede Serie zuerst einmal gewinnen auch das VF. Die Frage, die ich mir stelle, ist mehr, ob es ein Vorteil wäre, wenn das Halbfinal Ajoie gg Langenthal heissen würde. Kloten hätte die Breite eine Serie gegen Langenthal zu überstehen und noch genug Reserven im Final zu haben. Aber wie sieht das beim SCL oder Ajoie aus? Ich denke, ein solches allfälliges HF, würde schon ziemlich Spuren hinterlassen... bei Beiden.

Ach was scheissegal.. wird einfach Zeit, dass die POs beginnen... ich nerv mich selber bei all den Gedankenspielen.. zuerst einmal die Viertelfinals überstehen und dann geht's dann richtig ab. Bin scho chli heiss... :devilish:
 
#20
Wie gesagt: Wenn wir Meister werden wollen, muss jeder besiegt werden können.
Ob Langenthal im Halbfinale oder Finale, spielt absolut keine Rolle. Es wird so oder so kein Spaziergang!
 
Oben