21.10.22 SC Rapperswil-Jona - EHC Kloten

#3
Wir haben zwar gestern gewonnen, aber einen Motivationsschub für die Spiele vom Wochenende war daraus schwer abzuleiten. Rappi und der ZSC sind in unserer aktuellen Verfassung 3 Schuhnummern zu gross für uns. Keine Kanterniederlage wäre also schon ein Erfolg.
 
#4
Realistischerweise muss man einsehen, dass wir Rappi momentan nicht das Wasser reichen können. Sie spielen derzeit einfach sackstarkes Eishockey, Kompliment an dieser Stelle, das darf auch einmal gesagt sein. Sie haben seit dem Aufstieg anno 2018 fast alles richtig gemacht, und zwar auf allen Ebenen und sind dabei immer auf dem Boden geblieben.
Daher hoffe (wieder Betonung auf hoffen) ich, dass wir wie im ersten Saisonspiel einigermassen mithalten können und es keine Kanterniederlage gibt. Sollten wir mit mehr Punkten zurück- als hinfahren, ist es ein Wunder.

Hingegen würde ich sagen, dass der Ausgleichstreffer gestern kurz vor Schluss durchaus einen Motivationsschub bedeuten kann, man hat nicht aufgegeben (Ang sogar als Goali) und wurde mit zwei Punkten in einem Spiel belohnt, das man normalerweise verliert, wenn man das 3. Drittel ansieht.
 
#6
Rappi's Weg ist beeindruckend, aber vergesst die ersten beiden Saisons nicht. Falls da Langenthal nicht Meister geworden wäre (keine Quali) und Corona nicht den Abstieg ausgesetzt hätte, dann hätte man kaum über eine so lange Zeit so ruhig arbeiten können. Trotzdem muss man den Weg zuerst so meistern können und für ihre Entwicklung war es halt ein sehr günstiger Zeiutpunkt. Ich würde es mir für Kloten ähnlich wünschen, aber ganz so ruhig wird es in Kloten nie werden, dafür ist das Interesse zu gross und zu viele Leute haben eine Meinung dazu und wollen die auch teilen.

Ich denke, man kann Rappi durchaus einen Punkt abluchsen, dafür wäre es aber schon nötig, dass zwei Verteidiger zurückkommen. Sehr sehr erfreulich, dass Meyer zurück ist, das gibt uns doch bisschen mehr Variabilität vorne, neben seinen unnötigen Scheibenverlusten, die er möglichst sofort wieder einstellen sollte... es muss halt alles passen und man kann sich keine 2 grobe Böcke mehr leisten, dann ist dann schnell wieder Feierabend.
 
K

kovalev

Guest
#7
Weiss jemand den Status der verschiedenen Verletzten (und an was sie leiden..)?
Wer ist für die Freitag / Samstag Spiele wieder fit ?
 
#8
Es zeichnet sich ein 0 Punkte Wochenende ab.
Mit solchen Voraussetzungen, gewinnt man normalerweise keinen Blumentopf. Schon garnicht gegen Rapperswil und den Zsc.
 

bode8302

Flaschenhalter
#12
Zwei Spiele wo man einen EHC sieht, welcher sich auf dem Eis für das Wappen den A**** aufreißt. Knappe Ergebnisse dann bin ich glücklich... einfach keine Klatsche gegen diese Vereine.
 

void

Flaschenhalter
#13
Hoffentlich kommen wenigstens ein paar Verletzte wieder zurück. An Punkte glaube ich dieses Weekend nicht. 6:2 für Rappi.
 
K

kovalev

Guest
#19
“Nur” Kelli zurück …. Leider … nach wie vor ein Rumpfteam.. schon ein wenig enttäuschend, dass nur 1 Spieler zurück kommt … und Kindschi in der 1. Linie aufläuft ..
Gibt es keine Updates zu Schnaltz, Peltonen, Nodari, Ekstal ..??
 
Oben