22.02.2019 SC Langenthal: EHC Kloten

ElBarto

Lückenfüller
#24
Sieg!! Gratulation an die Mannschaft... Wichtig war denke ich auch dass der Sieg so erkämpft werden musste. Da vergessen unsere Jungs nicht wieder dass man auch in dieser Liga für einen Sieg hart arbeiten muss😉
 

Truchsess

Flaschenhalter
#26
Wichtiger Sieg, aber wohl etwas unnötig eng. Aber wer weiss, vielleicht ist das ja ein Segen. Mit einem solchen Sieg wird es wohl schwierig wieder überheblich zu werden.
 

Pasc94

Hockeygott
#28
Die erste hälfte des Spiels war wirklich sehr gut! Leider hat man dan etwas zu viel nachgelassen. Auch die Schiris waren einmal mehr sehr bescheiden. Steiner nach dem üblen Check von Ritz wahrscheinlich mit Hirnerschütterung out...

Weiss Jemand was mit Adi Brunner ist? War werder als Krank/Verletzt, noch als überzählig aufgeführt.
 

Truchsess

Flaschenhalter
#29
Die erste hälfte des Spiels war wirklich sehr gut! Leider hat man dan etwas zu viel nachgelassen.
Das sieht man aber noch oft, wenn die Tore einfach nicht fallen... dann zieht man sich irgendwann etwas mehr zurück, und plötzlich wirds eng.

Ich denke, man hat heute gesehen, dass Kloten durchaus der Favorit der Serie ist... aber halt eben auch, dass es nicht viel braucht um die Vorzeichen völlig umzudrehen.
 
#30
Positiv:
Das Resultat
Die 1e Hälfte
Das Glück in OT wo Lang besser war

Negativ
Chancenauswertung
Passivität im letzten Drittel
Trainer/coaching, es ist die Aufgabe des Trainers solche Spiele nach hause zu bringen
Ausländer, besonders Combs, eine Frechheit was er spielt
 
#31
Völlig unnötig musste man noch in die Verlängerung in Langenthal!
Den Sack hätte man schon bei einer konsequenten Chancen - Verwertung nach zwei gespielten Dritteln zumachen müssen.
Weil man eben fahrlässig mit den Chancen - Verwertung umging, bekam man im Schlussdrittel die Quittung mit dem Ausgleich dafür. In der Overtime war dann Langenthal spielbestimmend und näher am Siegestreffer als Kloten. Das uns doch noch der Treffer zum 2:3 Auswärtssieg gelang war mehr als glücklich.

Hätte, hätte Fahradkette... Wenn man bedenkt, das Langenthal in den ersten beiden Dritteln ganz schwach agiert hatte und Kloten bei der Chancen - Verwertung einmal mehr stark gesündigt hatte, ist der Sieg eher als Überraschung einzustufen!

Im Spiel Nur.2 am Sonntag in der Swiss Arena wird dann Langenthal keine Geschenke mehr verteilen und mit Sicherheit von Anfang an parat sein. Es bleibt abzuwarten, ob es dann Kloten gelingt, Langenthal in Schach zu halten und mit einem Heimsieg in der Serie mit 2:0 in Führung zu gehen.

Wenn Kloten sein Spiel über 60 Minuten ohne wenn und aber durchziehen kann, so kann man den SC Langenthal in Bedrängnis bringen und auch besiegen. Es hat sich aber im Spiel Nr. 1 klar gezeigt, dass wenn man nur einwenig nachlässt auch in den Zweikämpfen, das man so dem Gegner wieder zusätzlich Luft verschafft.

Am Sonntag muss Sieg Nr. 2 her, koste es was es wolle!
Mit einem beherzten Auftritt vor eigenem Publikum kein Ding der Unmöglichkeit!!


Hopp Chloote!
 
#32
Die erste hälfte des Spiels war wirklich sehr gut! Leider hat man dan etwas zu viel nachgelassen. Auch die Schiris waren einmal mehr sehr bescheiden. Steiner nach dem üblen Check von Ritz wahrscheinlich mit Hirnerschütterung out...
Hier gehe ich davon aus, dass Rytz im Nachgang noch gesperrt wird. Alles andere würde mich überraschen.
Das Zittern gestern war unnötig, andererseits kommen sie so nicht in die Gefahr im nächsten Spiel den Gegner zuwenig ernst zu nehmen. Und ja, auch gestern habe ich deutlich Impulse der Ausländer vermisst, wobei Tukonen noch eher sichtbar war als Combs. Das wird auf Dauer nicht reichen.
 
#33
Hier gehe ich davon aus, dass Rytz im Nachgang noch gesperrt wird. Alles andere würde mich überraschen.
Das Zittern gestern war unnötig, andererseits kommen sie so nicht in die Gefahr im nächsten Spiel den Gegner zuwenig ernst zu nehmen. Und ja, auch gestern habe ich deutlich Impulse der Ausländer vermisst, wobei Tukonen noch eher sichtbar war als Combs. Das wird auf Dauer nicht reichen.
Was bitte war an diesem Check nicht korrekt. Weder Ellbogen zu hoch, noch abgesprungen, wie sichs gehört den Gegner mit der Schulter und angelegtem Arm aus dem Spiel genommen. Das Steiner in eine Wand fährt wenn er nicht nach oben schaut, wird ihm hoffendlich eine Lehre sein.
 

Deecee

Hockeygott
#34
Gibts denn ein Video vom Check?
Die Ausländersituation, dass mit McM unser bester Spieler in der wichtigsten Phase fehlt, ist schade. Man kann aber immer noch hoffen dass die beiden noch aufdrehen. Beide hätten das Potential um dominierende Ausländer in der NLB zu sein. (nicht vergessen, der eine war Erstrundendraft, der andere Torschützenkönig der DEL)

Unsere Elite A hat gestern übrigens ebenfalls ein wichtiges Spiel (im Strichkampf) gewonnen. Eine Runde vor Schluss ist man nun auf Rang 7 mit 2 Punkten Vorsprung auf den Strich.
 

Deecee

Hockeygott
#36
Danke Pasc94. Das ist offensichtlich ein Check gegen den Kopf und sollte Sperren geben.

Die Kraft des Checks geht zuerst und hauptsächlich gegen den Kopf. Rytz's Körper befindet sich während des Checks in einer Aufwärtsbewegung, er springt sogar leicht ab um den Check auszuführen. Steiners Körperhaltung ist normal/aufrecht. Klarer Fall.

Das ist nicht der übelste Check den man je gesehen hat, aber halt definitiv ein Check gegen den Kopf, 1-2 Spielsperren sollte das schon geben. Das sowas (vorerst) ungeahndet bleibt ist wirklich schade, aber die schweizer Refeeres konzentrieren sich halt lieber auf die korrekte Bullyausführung als auf Fouls dessen Folgen das Hockey und dessen Ruf zerstören.
 

Noergler

Flaschenhalter
#37
Danke Pasc94. Das ist offensichtlich ein Check gegen den Kopf und sollte Sperren geben.

Die Kraft des Checks geht zuerst und hauptsächlich gegen den Kopf. Rytz's Körper befindet sich während des Checks in einer Aufwärtsbewegung, er springt sogar leicht ab um den Check auszuführen. Steiners Körperhaltung ist normal/aufrecht. Klarer Fall.

Das ist nicht der übelste Check den man je gesehen hat, aber halt definitiv ein Check gegen den Kopf, 1-2 Spielsperren sollte das schon geben. Das sowas (vorerst) ungeahndet bleibt ist wirklich schade, aber die schweizer Refeeres konzentrieren sich halt lieber auf die korrekte Bullyausführung als auf Fouls dessen Folgen das Hockey und dessen Ruf zerstören.
Dein Zynismus ist unangebracht. Die korrekte Ausführung der Bullies ist wichtig. Sowohl unkorrekte Checks als auch unkorrekte Bullies zu ahnden, schliesst sich zudem nicht gegenseitig aus. Ansonsten bin ich mit dir einverstanden.
 
C

Corb1o

Guest
#38
Wenn das ein korrekter Check sein soll? Holy shift, völlig rücksichtlos und gesundheitsgefährdend! Der Impact geht ganz klar gegen den Kopf.
 
Oben