22.2. Tigers (a), 23.2. Rappi (h)

Wichtiger und vor allem seltener Auswärtssieg und bei 3 verbleibenden Spielen 6 Punkte Vorsprung auf den Strich. Gewinnen wir morgen, sind die Playins definitiv gesichert und vor allem mit grösster Wahrscheinlichkeit auf den Rängen 7 oder 8. Aufgrund der Direktbegegnungen liegen wir vor Rappi und Langnau, aber hinter Ambri und Biel.
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung. Wir haben nur die bessere Direktbegegnung gegenüber Rapperswil, wenn wir heute mind. einen Punkt holen. Wir haben einmal 3:0 und einmal 2:1 gewonnen, jedoch zuletzt 5:2 in Rappi verloren. Ich wüsste jetzt nicht, ob die Auswärtstorregel zur Geltung kommt, wenn Rappi heute mit einem Tor Vorsprung in 60 Minuten gewinnen würde.

Aber davon gehen wir jetzt nicht aus, am besten gewinnen wir einfach.

Creep

Hockeygott
Ganz wichtiger Sieg Gestern.

Entscheidend dabei war dass die Ausländer wieder offensiv produzieren. Wie schon gegen Bern drei Ausländertore und jeder Ausländer mit mindestens einem Skorerpunkt. Dazu wieder mal eine starke Leistung von Zurkirchen. Er hat uns quasi vergessen lassen dass unser Stammgoalie nun knapp ein Monat verletzt war, hat der Mannschaft in jedem Spiel die Chance auf den Sieg gegeben. Diese Phase zeigte gut wieso ein starker, erfahrener Back Up so extrem wichtig ist.

Langnau ist diese Saison wohl unser Lieblingsgegner, wäre eine tolle Play-In-Paarung
naja die ausländer… also bis zu deren ‚tore‘ habe ich mich mehrheitlich aufgeregt über die bekannten defensiven unzulänglichleiten nikus und den schlechten begleitschutz von audette beim 2. sowie die halbbatzigen ausrutscher ojamäkis vor dem 1. gegentor… dennoch: sie haben es immerhin noch gerissen oder reingewurstelt.

dennoch glaube ich auch, dass das starke kollektiv (simic und diem bringen wieder massivst tiefe rein) wie aber vorallem auch zurkirchen am ursprung dieses sieges standen. hoffentlich rächt sich heute die weisheit ‚never change a winning team‘ nicht & ist waeber auch auf der höhe …

Deecee

Hockeygott
Ganz geil, wir sind grün
Die Schiris waren das ganze Spiel durch sehr kleinlich aber für einmal war Kloten die Mannschaft die davon profitiert hat. Zwei PP Tore und "nur" eines kassiert bei sechs strafen. Gefühlt das erste mal diese Saison das man ein Spiel in den Special Teams gewonnen hat.
Aberg beim Game Winner einmal mehr mit einem geilen Assist.
Waeber mit starker Leistung nach der Verletzungspause.
Für die extrem wichtige Top 8 sieht es nun sehr gut aus.

PS: Scheiss Rappi

Sniper

Lückenfüller
Bei solchen Spielen ist oft die Erwartungshaltung der Zuschauer das Problem. Wer hier eine Gala erwartet, versteht die Natur dieses Spiels nicht. Man kann die Leistung der Mannschaft gar nicht hoch genug einschätzen!

Geniessen - wir werden gerade für vieles entschädigt, was wir lange Zeit ertragen mussten!

Ich hätte vor diesem Wochenende nicht gedacht, dass ich am kommenden Dienstag Biel anstatt Fribourg die "Daumen drücken" werde...

Diese Mannschaft macht extrem Freude. Die Top 8 sind fix, da sich Biel und Langnau noch gegenseitig Punkte wegnehmen werden und wir somit nicht mehr einholbar sind.

Doch warum nicht gleich direkt für die Playoffs qualifizieren?

Oben