22.9. EHC Kloten - Lausanne HC / 23.9. SC Rappi - EHC Kloten

Nicht wahr ? Er war der perfekte Präsident und er ist weg sobald die sportliche und finanzielle Situation des Klubs perfekt war.

Jetzt Spass bei Seite, was mich genervt hat war was Kloten33 gesagt hat "Der Präsident muss....."
Hä?🤣. Wo hab ich etwas über den präsidenten geschrieben?🤣🤣 Du hast ohne fakten behauptet er "musste" gehen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss man wahrscheinlich

Aber mal ernsthaft: Was hast du eigentlich erwartet? Nach den 3 Punkten in Zug abgehoben?
Man hat letzte Saison einen Fehlstart erster Güte hingelegt. Dann hat man sich gefangen uns gutes Eishockey gespielt. Warum ist es von der fast gleichen Mannschaft zu viel verlang sich nicht im gesicherten Mittelfeld zu etablieren? Sondern sich gleich zu Beginn den Playoutplatz unter den Nagel zu reissen?

Man hat letzte Saison einen Fehlstart erster Güte hingelegt. Dann hat man sich gefangen uns gutes Eishockey gespielt. Warum ist es von der fast gleichen Mannschaft zu viel verlang sich nicht im gesicherten Mittelfeld zu etablieren? Sondern sich gleich zu Beginn den Playoutplatz unter den Nagel zu reissen?
Gesichertes Mittelfeld, platz 7-10??schau mal die Tabelle an und vergleiche die Kader der Teams mit unseren....

14 Teams ist für uns Segen und Fluch....Zum einen bin ich sehr froh, dass wir wieder oben sind zum andern gibt es halt nicht genügend brauchbare CH Spieler.... Und wenn kein Geld vorhanden ist, dann ist es unmöglich ein kompetetive Mannschaft zu stellen. So bleibt für uns nur die Kellerneisterschaft mit Ajoie und Langnau...

kimmo

Stammspieler
Weil es halt auch viele junge Spieler sind, die sich entwickeln und Phasen durchlaufen. Weil einer unserer besten Verteidiger fehlt. Weil auch mal Pech und Glück dabei ist.

Wieso verliert der Meister Genf 2 Spiele in Folge mit 15 Gegentoren mit der fast identischen Mannschaft? Weil es Sport ist, weil es Menschen sind. Nur weil 1+1 immer 2 gibt, heisst das noch lange nicht, dass im Sport/in der Arbeitswelt, alles immer gleich läuft mit dem gleichen Team.

Finde deine Fragen ziemlich erstaunlich. Solche und ähnliche stellen mir in der Regel 4 jährige Kinder.

Weil es halt auch viele junge Spieler sind, die sich entwickeln und Phasen durchlaufen. Weil einer unserer besten Verteidiger fehlt. Weil auch mal Pech und Glück dabei ist.

Wieso verliert der Meister Genf 2 Spiele in Folge mit 15 Gegentoren mit der fast identischen Mannschaft? Weil es Sport ist, weil es Menschen sind. Nur weil 1+1 immer 2 gibt, heisst das noch lange nicht, dass im Sport/in der Arbeitswelt, alles immer gleich läuft mit dem gleichen Team.

Finde deine Fragen ziemlich erstaunlich. Solche und ähnliche stellen mir in der Regel 4 jährige Kinder.
Naja :) dann darf man aber auch die Fragen nach dem Zuschaueraufmarsch nicht stellen. Weil Kellermeisterschaft zieht in der Quali kaum.
es wurde nach der Erwartung gefragt. Sicheres Mittelfeld habe ich ehrlicherweise etwas falsch ausgedrückt. Platz 9-11 ist meine Erwartung. Nichts mit dem Abstieg zutun aber auch nicht zwingend Preeplayoffs. Mag für einige vermessen sein, jedoch hat Hockey in Kloten nur so Zukunft. Wir haben nicht die Fanbasis wie Langnau und Ambri die es so besingungslos im Massen tragen und für Ajoje geht es sowieso nur darum so lange wie möglich im A Spass zu haben.

Einverstanden, doch genau in diesen Sphären bewegen wir uns doch. Ob man nach 5 Spielen 10. oder 13. ist, ist irrelevant.
Wenn man gegen Ajoje gewinnt sind wir dort genau. Man könnte aber auch schon jetzt dort sein wenn wir gegen Bern und Lausanne keine individuellen Schwächen hätte und das Powerplay funktionieren würde. Dazu war genügend Zeit.

Wir könnten aber auch noch bei null Punkten stehen, wenn gegen Zug das Powerplay nicht funktioniert hätte und wir individuelle Schwächen gehabt hätten.

Kurz: Es ist einfach noch zu früh, um den Teufel an die Wand zu malen, zumal wichtige Spieler noch fehlen ( Reini, Meyer, auch Obrist) und andere offensichtlich ihrer Form hinterherlaufen (Ang).

Im Gegensatz zum Saisonstart vor einem Jahr bekommen wir relativ wenig Gegentore. Dies würde eigentlich für eine verbesserte Defensivabteilung sprechen. ABER: Ich meine, das Hauptübel für unsere offensive Impotenz ist genau in der Verteidigung zu suchen. Die Stürmer werden sehr selten mit brauchbaren Pässen gefüttert, weil wir praktisch keinen Defender haben, welcher diese offensiven Impulse setzen kann. Unsere Offensivabteilung hilft meist vorbildlich hinten aus, muss aber auch sehr viele Scheiben dort hinten holen und selber versuchen, die Angriffe zu lancieren. Gerade bei Altonen habe ich aktuell das Gefühl, dass er sich mit der Defensivarbeit über Gebühren abmüht, dass dann vorne relativ rasch die Luft und die Ideen ausgehen. Die Lösung für dieses Problem sehe ich aktuell nur darin, dass Ekestahl Jonsson diesbezüglich drei Gänge nach oben schaltet, Profico hier noch eine Schippe zulegen kann, Reini möglichst rasch zurück kommt und/oder wir auf dem oft zitierten Transferwühltisch nach dem NHL-Start einen solchen Mann finden (7. Import).
Wirklich gefreut hat mich gestern, dass Zurkirchen es überhaupt möglich gemacht hat, in die Nähe eines Sieges zu kommen und dass Simic nach seinen 2 Toren zum Auftakt in Zug nicht wie in der Vergangenheit in der Versenkung verschwunden ist sondern weiter sehr positiv auffällt und auch scort. Hier würde sich für mich eine "Beförderung" in den ersten oder zweiten Sturm langsam aber sicher aufdrängen...

Im Gegensatz zum Saisonstart vor einem Jahr bekommen wir relativ wenig Gegentore. Dies würde eigentlich für eine verbesserte Defensivabteilung sprechen. ABER: Ich meine, das Hauptübel für unsere offensive Impotenz ist genau in der Verteidigung zu suchen. Die Stürmer werden sehr selten mit brauchbaren Pässen gefüttert, weil wir praktisch keinen Defender haben, welcher diese offensiven Impulse setzen kann. Unsere Offensivabteilung hilft meist vorbildlich hinten aus, muss aber auch sehr viele Scheiben dort hinten holen und selber versuchen, die Angriffe zu lancieren. Gerade bei Altonen habe ich aktuell das Gefühl, dass er sich mit der Defensivarbeit über Gebühren abmüht, dass dann vorne relativ rasch die Luft und die Ideen ausgehen. Die Lösung für dieses Problem sehe ich aktuell nur darin, dass Ekestahl Jonsson diesbezüglich drei Gänge nach oben schaltet, Profico hier noch eine Schippe zulegen kann, Reini möglichst rasch zurück kommt und/oder wir auf dem oft zitierten Transferwühltisch nach dem NHL-Start einen solchen Mann finden (7. Import).
Wirklich gefreut hat mich gestern, dass Zurkirchen es überhaupt möglich gemacht hat, in die Nähe eines Sieges zu kommen und dass Simic nach seinen 2 Toren zum Auftakt in Zug nicht wie in der Vergangenheit in der Versenkung verschwunden ist sondern weiter sehr positiv auffällt und auch scort. Hier würde sich für mich eine "Beförderung" in den ersten oder zweiten Sturm langsam aber sicher aufdrängen...
Wieso, der 3e Sturm ist der einzige der funktioniert.

Oben