23.01. Zug (h) 24.01. Ajoie (a)

Nach 4 Punkten an diesem Wochenende dürften alle wieder etwas positiver in die nächsten Runden schauen. Hoffe auf 4-5 Punkte.

EHC - EVZ 3-2 nach OT
Aschua - EHC 2-3

PS: Zug spielt zuvor noch in Schweden sein CL-Spiel. Ist für uns sicher auch eher ein Vor- als ein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
Was wirklich sehr erfreulich ist, ist dass Ramel nach miserablem Saisonstart wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat.

In seinen letzten 16 Spielen erzielte er 4 Tore und 11 Punkte.
In den 20 Spielen davor, hatte er genau 0 Assists und 1 Tor und wer ein gutes Gedächtnis hat, weiss noch dass das ein klarer Goaliefehler von Hughes war.

Erste 20 Spiele: 0.05 Punkte/Spiel, danach 0.69 Punkte/Spiel

Hat sich wohl gelohnt, dass Marja Geduld mit ihm hatte und trotz nicht-leistung praktisch immer in einer der ersten beiden Linien laufen liess.

Hat sich wohl gelohnt, dass Marja Geduld mit ihm hatte und trotz nicht-leistung praktisch immer in einer der ersten beiden Linien laufen liess.
Die „nicht-leistung“ war meiner Meinung nach auch nur eine Resultatkrise und keine Leistungskrise. Die happige Minusbilanz war in dem Sinne unfair, denn Ramel spielt eigentlich immer defensiv verantwortungsvoll. Obs jetzt gerade läuft oder nicht, er bleibt aktiv und macht was er kann.

Hockay

Stammspieler
Das einzige, was er sich wieder mehr zutrauen dürfte, ist der Zug aufs Tor. Aktuell hat er irgendwie immer noch sehr Hemmungen einfach mal zu schiessen. Gegen Lausanne sehr oft gut ins Drittel gespeeded, aber danach IMMER eine Kurve mit suchendem Blick zu einem Mitspieler. Ab und zu ist ja gut, aber praktisch immer, wirds halt sehr berechenbar...

Aufgrund der körperlichen Voraussetzungen wird es für ihn immer schwierig sein den geradlinigen Weg zum Tor zu machen. Öfter mal den Abschluss suchen könnte er aber durchaus. Und sonst ist er mit Assists produktiv, indem er Gegenspieler auf sich zieht, Platz für seine Mitspieler schafft und sie dann in guten Positionen bedienen kann.

Hockay

Stammspieler
Da geb ich dir recht. Aber im Gegensatz zur letzten Saison läuft er im gegnerischen Drittel, wenn er die Scheibe hat, sehr berechenbar ähnlich. Ich verstehe nicht weshalb, er ist doch eigentlich sehr flink. Das meine ich.

EHC- SBB: 3:1 (Ramel mittels Break-Away, Lindroth mit einem Hammer im Powerplay, Künzle per Abstauber, Diem per Ablenker)
Aschoa- EHC: 0:1 (Morley mit purer Willenskraft - nach dem Tor springt er aus Freude dermassen hart in die Bande, dass es das Plexi in tausend Teile zertrümmert und das Spiel für 30 min unterbrochen werden muss. Schödi packt die Chance der Pause und hält Tyler eine Vertragsverlängerung unter die Nase, welche er direkt auf der Spielerbank unterschreibt. Chälli geht anschliessend geknickt aufs Eis zurück, da auch er gerne verlängert hätte. Zum Glück führt dann die Fruststrafe wegen Haltens von Chälli nur zu einem Pfostenschuss, sodass wir das Spiel über die Zeit schaukeln...).

Schweri

Stammspieler
War absehbar. Gestern im CL Spiel hat der Zuger Sportchef noch eine Entlassung ausgeschlossen und davon gesprochen, dass man gemeinsame Veränderungen vorgenommen habe. Das übliche Geschwafel vor einer Trainerentlassung. Nun heisst es dem neuen Trainer des EVZ eine Niederlage zum Einstand bescheren.

War absehbar. Gestern im CL Spiel hat der Zuger Sportchef noch eine Entlassung ausgeschlossen und davon gesprochen, dass man gemeinsame Veränderungen vorgenommen habe. Das übliche Geschwafel vor einer Trainerentlassung. Nun heisst es dem neuen Trainer des EVZ eine Niederlage zum Einstand bescheren.
Ich hoffe so, dass du Recht bekommst... Leider sind wir seit Generationen der ideale Aufbaugegner für sämtliche Teams in dieser Liga, die mit einer Niederlagenserie an den Schluefweg kommen... 😭

Sterny2

Stammspieler
Ich hoffe so, dass du Recht bekommst... Leider sind wir seit Generationen der ideale Aufbaugegner für sämtliche Teams in dieser Liga, die mit einer Niederlagenserie an den Schluefweg kommen... 😭
Es kann zwei Möglichkeiten geben: Die Zuger können nun befreit aufspielen oder alle wollen es dem neuen Trainer zeigen und verkrampfen sich dabei.

Dem Liniger haben Sie es aber auch so dreckig wie möglich gemacht.. Spricht auch nicht für eine souveräne Führung. Alles bereits vor dem Spiel eingefädelt gewesen aber dann noch 3 Optionen zur Rückreise angeboten um der Schmach zu entgehen mitn der Mannschaft heimzufliegen 🙈

Oben