23.09. Ajoie (h), 26.09. Bern (a), 27.9. Langnau (h)

Was mich ausser dem späten Ausgleich gestern am meisten genervt hat war mal wieder das abgestandene Bier das einem während dem 3 Drittel verkauft wurde. Auf der A Seite hat jetzt jeder Stand eine Tafel mit Öffnungszeiten🤣. Wurst und Bier schliessen während dem 3 Drittel. Aber hey chömmed go frässe und suufe so viel er chönnd....

Tinu34

Stammspieler
Was mich ausser dem späten Ausgleich gestern am meisten genervt hat war mal wieder das abgestandene Bier das einem während dem 3 Drittel verkauft wurde. Auf der A Seite hat jetzt jeder Stand eine Tafel mit Öffnungszeiten🤣. Wurst und Bier schliessen während dem 3 Drittel. Aber hey chömmed go frässe und suufe so viel er chönnd....
Ich verstehe deinen Punkt. Aber ich glaube dass das die klassisch Zwickmühle ist, in der sich jedes Gastrounternehmen befindet. Auf der einen Seite so kundenfreundlich wie möglich sein und quasi immer verfügbar sein und offen haben. Auf der anderen Seite muss die Rechnung gemacht werden ob es denn überhaupt wirtschaftlich ist. Die Erfahrung wird gezeigt haben, dass ab einem gewissen Zeitpunkt so wenig verkauft wird, dass es sich nicht mehr lohnt. Die Leute sind im Stundenlohn angestellt und müssen entschädigt werden. Aber auch hier wird der Knackpunkt die Kommunikation sein. Es wäre ein leichtes eine Tafel zu machen mit dem Hinweis, „Wir bedienen dich gerne an Stand soundso…“

Die Leistung gestern war eigentlich gut genug, um gegen ein bescheidenes Ajoie drei Punkte einfahren zu können. Zum Verhängnis geworden ist uns die mangelnde Chancenauswertung (bspw. war Conz zweimal aus dem Spiel, aber wir schieben den Punk am leeren Tor vorbei...) resp. die schlechte Schusseffizienz (X-Schüsse aus bester Abschlussposition, die nicht einmal aufs Tor kommen). Zumal hat Conz für einmal kein faules Ei kassiert.

Ansonsten... Lindroth ist mit seiner Defensivarbeit um einiges näher bei Tragic als bei Magic Max (wie kommt er auf die Idee, kurz vor Schluss so einen Pass in den eigenen Slot zu spielen???...wtf), Klok's ungenügender Block bei 5 gegen 6 hat Davide schlussendlich den verdienten Shutout gekostet und das Duo Keller/R. Meier macht Freude. Dario Meyer's Spielweise hat nach wie vor das grosse Potenzial, mich dreimal pro Woche auf die Palme zu bringen und weshalb Profico immer noch so viel Eiszeit erhält, ist eines der Geheimnisse von Gandalfjamäki's Game-Plan.

Highlight: Die Finte von Leino in der Verlängerung...lässt sich zurückfallen und macht Anstalten, sich auswechseln zu lassen, um dann unverhofft in die andere Richtung zu sprinten. Gut getimter Pass von Max und Schwupp....2:1 Situation und das entscheidende Zuspiel auf Chewbacca war dann sehr fein gemacht. Die beiden Finnen gefallen!

Kingfisher

Lückenfüller
Ich war noch nie an einem Meisterschaftsspiel mit so wenigen Zuschauern. Es ist Alarmstufe rot in Kloten
Für einmal völlig bei dir. Das hat sicherlich auch mit den negativen Schlagzeilen unserer "Fans" zu tun - das hilft sicherlich auch nicht (neben den schon erwähnten Faktoren).
Darum - setzt euch endlich an einen Tisch - findet eine Lösung und lasst das "Kindergarten-Gehabe"...

Tinu34

Stammspieler
Ganz klar ein verlorener Punkt gestern. Selten so einen schlechten Gegner gesehen im Schluefweg. Da muss der Sack einfach zu gemacht werden. Was mir gefehlt hat, ist der konsequente Zug aufs Tor und der Wille in den Abschluss zu gehen. Immer noch ein Kürvchen oder ein Alibipässchen. Oder man hat sich abdrängen lassen. Ansonsten teilweise gute Ansätzte. Aber noch immer haarsträubende Aktionen hintenraus. Lindroth, WTF, spielt von hinter dem Tor in den Slot dem Gegner auf die Schaufel.

Für einmal völlig bei dir. Das hat sicherlich auch mit den negativen Schlagzeilen unserer "Fans" zu tun - das hilft sicherlich auch nicht (neben den schon erwähnten Faktoren).
Darum - setzt euch endlich an einen Tisch - findet eine Lösung und lasst das "Kindergarten-Gehabe"...
Yep, erinnert an vergangene Zeiten, als an einem DI-Abend im nasskalten Januar die Baby-Löwen oder die Raketen aus der Südschweiz zu Gast waren... :rolleyes:

1 Punkt zu wenig, angesichts der spielerischen Dominanz gegen ein wirklich schwaches Ajoje. Aber wer sie nicht macht, muss sich auch nicht wundern, wenn der Gegner aus dem Nichts kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielt.
3'700 war wirklich Tristesse pur gestern, aber wenigstens haben die Anwesenden das Beste daraus gemacht.

fredyy

Hockeygott
*Räusper* Der EHC hat die Stehplätzer zu einem Gespräch am Montag eingeladen. Diese haben abgesagt. Von wegen „wir sind gesprächsbereit“

Ich habe mich gestern auf den Stehplätzen erkundigt wie es in Sachen Gespräch aussieht. Es kam am Sonntag Abend tatsächlich eine Anfrage der Sport AG, welche aber zu kurzfristig war. Ihr glaubt es kaum, auch die sogenannten Chaoten haben berufliche und andere Verpflichtungen. Lange Rede kurzer Sinn, die Anfrage war zu kurzfristig. Es gingen gestern diverse Terminvorschläge an die GL raus. Also, allerseits den Ball flach halten... Offenbar sind ja alle gesprächsbereit. ;)

Ich habe mich gestern auf den Stehplätzen erkundigt wie es in Sachen Gespräch aussieht. Es kam am Sonntag Abend tatsächlich eine Anfrage der Sport AG, welche aber zu kurzfristig war. Ihr glaubt es kaum, auch die sogenannten Chaoten haben berufliche und andere Verpflichtungen. Lange Rede kurzer Sinn, die Anfrage war zu kurzfristig. Es gingen gestern diverse Terminvorschläge an die GL raus. Also, allerseits den Ball flach halten... Offenbar sind ja alle gesprächsbereit. ;)
danke für die info und die klarstellung!

*Räusper* Der EHC hat die Stehplätzer zu einem Gespräch am Montag eingeladen. Diese haben abgesagt. Von wegen „wir sind gesprächsbereit“
Jetzt muss Kloten standhaft bleiben. Klare Kante zeigen. Aufzeigen wen sie im Stadion wollen und wen nicht. Ich denke das kann sich lohnen. Durch die Nichtverpflichtung von zusätzlichen Ausländern sparen sie mehr als sie von den Biersäufern und Wurstfressern einnehmen. Gestern hat die Resterampe genügend „Lärm“ gemacht.
Ein Teil der „Szene“ wird wiederkommen. Sonst wird der Krawall wichtiger sein und es ist nicht weit her mit der Liebe zum EHC. Die Presse schreibt mehrheitlich positiv über Klotens Haltung.

Eoales

Flaschenhalter
Jetzt muss Kloten standhaft bleiben. Klare Kante zeigen. Aufzeigen wen sie im Stadion wollen und wen nicht. Ich denke das kann sich lohnen. Durch die Nichtverpflichtung von zusätzlichen Ausländern sparen sie mehr als sie von den Biersäufern und Wurstfressern einnehmen. Gestern hat die Resterampe genügend „Lärm“ gemacht.
Ein Teil der „Szene“ wird wiederkommen. Sonst wird der Krawall wichtiger sein und es ist nicht weit her mit der Liebe zum EHC. Die Presse schreibt mehrheitlich positiv über Klotens Haltung.
Standhaft bleiben, klare Kante zeigen, willst du dass das Ding gegen die Wand fährt und soll keine Kritik mehr am Verein möglich sein? Ganz ehrlich die Stimmung gestern war miserabel und auch ich fühlte mich wie an einem 1. Liga Match mit einer besseren Pausenunterhaltung und einer viel zu lauten Musikanlage. Zu deinem Teil, dass die Presse mehrheitlich positiv über Klotens Haltung schreibt. Ich lese vor allem seit Tagen die gleiche Leier, es wird 1:1 kopiert was andere Medien schreiben und auch teils KI-generierte Berichte.

Standhaft bleiben, klare Kante zeigen, willst du dass das Ding gegen die Wand fährt und soll keine Kritik mehr am Verein möglich sein? Ganz ehrlich die Stimmung gestern war miserabel und auch ich fühlte mich wie an einem 1. Liga Match mit einer besseren Pausenunterhaltung und einer viel zu lauten Musikanlage. Zu deinem Teil, dass die Presse mehrheitlich positiv über Klotens Haltung schreibt. Ich lese vor allem seit Tagen die gleiche Leier, es wird 1:1 kopiert was andere Medien schreiben und auch teils KI-generierte Berichte.
Wo schreibe ich, dass keine Kritik an Verein möglich sein soll?
Aber so wie es aussieht ist Kritik am Verhalten der „Mäxchen“ und ihrem Anhang schon beinahe Gotteslästerung.

Persönlicher Austausch ist grundsätzlich immer gut. Und wenn es dazu führt, dass der Verein auf Kollektivstrafen gegen die Stehplatzfans verzichtet und im Gegenzug die Stehplätze ein klares Statement gegen Gewalt abgeben, haben alle gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch

Aber so wie es aussieht ist Kritik am Verhalten der „Mäxchen“ und ihrem Anhang schon beinahe Gotteslästerung.
Kloten macht alles gut, das hat die Medien geschrieben 🤭

Oben