24.1. Ajoie (h), 25.1. LugaNo (a), 28.1. HCD (a)

Heute gegen Lugano kommt es auf die Special Teams an. Da hatte ich auch gestern schon etwas die befürchtung das Uns zu viele Strafen Mühe machen könnten. Das wurde dann ja sehr diszipliniert umgesetzt. Wenn man in Lugano auch so auftritt, können Punkte drin liegen

Das war gestern doch einiges souveräner, als ich gedacht hätte. Hut ab!

Besonders gefallen hat mir, wie wieder mal Meyer den One-Timer wagt und auch versenkt. Einer der ganz wenigen Schweizer Spieler im Kader,
die sowas probieren. Danach hatte er noch ein paar ganz gute Momente, als er scheinbar mühelos durch die Gegner hindurch tanzte. Eine absolute Augenweide. Und auch Schreiber hatte gestern ein paar hübsche Aktionen dabei! Richtig schön anzuschauen.

Åberg hatte auch einen guten Einstand. Und die #96 war sehr bemüht und "tifig", wenn auch noch etwas glücklos. Aber da gibts (noch) nichts zu meckern: es war ja gerade mal sein erstes Spiel in dieser Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ein “must-win” spiel heute aben, denke aber wenn wir gewinnen sind uns zumindest die pre-playoffs nur noch zu nehmen wenn wir bis saison ende gar nix mehr auf die reihe kriegen.

Nicht ein “must-win” spiel heute aben, denke aber wenn wir gewinnen sind uns zumindest die pre-playoffs nur noch zu nehmen wenn wir bis saison ende gar nix mehr auf die reihe kriegen.
Nach dem gestrigen Sieg fehlen uns noch maximal 6 Punkte, um die PrePlayoffs definitiv zu sichern. Holen wir uns 10 Punkte und mehr, sind wir praktisch sicher im Minimum auf einem der beiden ersten PrePlayoff Plätze, was ein enormer Vorteil wäre (2 Chancen für die Playoffs sicher zu stellen). Auch wenn das verbleibende Programm sehr anspruchsvoll ist aufgrund der Gegnerschaft, bin ich zuversichtlich, dass wir das hinkriegen. Die direkte Playoffquali wäre zwar auch toll, aber ich denke Fribourg wird uns da noch überholen. Deshalb wird insbesondere die Direktbegegnung vom 31.1. von entscheidender Bedeutung sein.

Nach dem gestrigen Sieg fehlen uns noch maximal 6 Punkte, um die PrePlayoffs definitiv zu sichern. Holen wir uns 10 Punkte und mehr, sind wir praktisch sicher im Minimum auf einem der beiden ersten PrePlayoff Plätze, was ein enormer Vorteil wäre (2 Chancen für die Playoffs sicher zu stellen). Auch wenn das verbleibende Programm sehr anspruchsvoll ist aufgrund der Gegnerschaft, bin ich zuversichtlich, dass wir das hinkriegen. Die direkte Playoffquali wäre zwar auch toll, aber ich denke Fribourg wird uns da noch überholen. Deshalb wird insbesondere die Direktbegegnung vom 31.1. von entscheidender Bedeutung sein.
korrekt! Unser aktuelles & realistisches ziel muss sicherlich rang 7 oder 8 sein. Dies ist auch gut noch zu erreichen ohne punkte heute abend.

Die erste Linie wird dann spätestens neu formiert wenn Oja oder Simic zurück sind. Die zweite Linie hat ja gestern schon gut funktioniert. Eigentlich schade dass Sidler wieder in die 4 Linie zurückgeworfen wurde, er hat gestern eine gute Leistung gezeigt finde ich

Sidler ist ok, solange es nicht physisch wird. Wenn der Gegner auf den Körper spielt, spickt er weg wie ein Gummiball. Ajoie hat uns den Gefallen gestern getan. Deshalb war es auch relativ einfach, ganz ohne Strafen zu bleiben.

Mit dem agressiven Forechecking kommt man nicht zurecht. Unter dem Druck gibt es zu viele Fehler (Meyer vor dem 2:0). Hoffnung besteht, dass Lugano diese Pace die nächsten 40 Min. nicht wird aufrechterhalten können. Dann kann Kloten das Spiel allenfalls noch wenden oder zumindest den Ausgleich anstreben. Wenn es bis dann nicht schon wieder gescheppert hat...

Oben