25.10. SCB (a), 29.10. Lausanne (a), 31.10. Fribourg (a) 2.11. HC Lugano (h)

Spielerisch gefiel mir der Auftritt in Lausanne im 1. Drittel fast etwas besser. Aber bei einer Führung nach dem 1. Drittel trotz 3 Strafen und einer 50sek. 3-5 Situation will ich da mal nicht zu kritisch sein :cool: Fribourg spürt man die Verunsicherung an, hoffen wir mal die Mannschaft kann dies ausnützen und punkten.

Creep

Torminator
Würde mir wünschen, dass simic zumindest defensiv sein job macht, wenn er vorne schon keine pkt liefert, verdammt
weibel tut mir leid: dass dieser gleich mit unseren beiden grössten sorgenkindern in eine linie gepackt wurde, macht ihn gänzlich unwirksam.
gefühlt hat der diese saison so jeden zweikampf gewonnen. wer weiss, vermutlich muss es bei simic und smirnovs auch über den kampf gehen, um in die saison zu finden; von daher ein gutes vorbild an ihrer seite.
umso besser, dass die übrigen linien sonst ganz solid funktionieren bisher.

und immerhin ein novum heute: zwei auswärtstore bis zur spielmitte bzw. 40. minute sind uns diese saison bisher noch nie gelungen.

Deecee

Hockeygott
Wichtige drei Punkte.
Die Spielweise in diesen drei Auswärtsspielen gefiel mir eigentlich ziemlich gut. Man lässt den Gegner weitestgehend das Spiel machen, steht defensiv gut und wird immer wieder gefährlich mit geradlinigen Gegenangriffen. Mit besseren Special Teams hättens auch mehr als drei Punkte werden können.

btw. Glaubt ihr der Assist von Ojamäki beim zweiten Tor war Absicht oder ein verpatzter Schussversuch?

scoutehc

Lückenfüller
Wichtige drei Punkte.
Die Spielweise in diesen drei Auswärtsspielen gefiel mir eigentlich ziemlich gut. Man lässt den Gegner weitestgehend das Spiel machen, steht defensiv gut und wird immer wieder gefährlich mit geradlinigen Gegenangriffen. Mit besseren Special Teams hättens auch mehr als drei Punkte werden können.

btw. Glaubt ihr der Assist von Ojamäki beim zweiten Tor war Absicht oder ein verpatzter Schussversuch?
Ojamäki der ausversehen nicht ganz über die Scheibe haut

Schweri

Lückenfüller
Sehr gute taktische Leistung unserer Jungs. Zurkirchen mit einem starken, ruhigen Auftritt. Die einzige Druckphase des Spiels, nach dem Anschlusstreffer der Fribourger, mit grossem Einsatz überstanden. Sonst fand ich das eine sehr abgeklärte Leistung.

Oben