25.11.2020 EHC Visp - EHC Kloten

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Schaut man die Tabelle an, sollte es eine klare Sache werden. Ich hoffe man kann den Aufwärtstrend halten und tippe mal 6:2 für uns.
Das Spiel wird übrigens auf MySports übertragen.
 

Deecee

Hockeygott
#3
Visp ist definitiv DIE Negativ-Überraschung der bisherigen Saison.
Letzte Saison gehörten sie zur Top 4 und auf diese Saison haben sie mit Haas, Holdener, Merola und Sterchi doch ein paar ordentliche Transfer getätigt. Vor der Saison habe ich sie sicher als eine Top-3-Mannschaft eingeschätzt.

Der Saisonstart ist ihnen aber, zumindest resultatmässig, brutal misslungen. 8 Punkte in 11 Spielen. Zuletzt 8 Niederlagen in Serie, davon 2 gegen Winti..
Den Trainer haben sie schon vor Wochen gefeuert, mit Sportchef Aegerter an der Bande wurde es bislang nicht besser.

Die stecken also ziemlich tief in einer Krise.
Zeigt Kloten eine ähnliche Leistung wie gegen Ajoie werden wir ihnen sicher nicht auf die Beine helfen.

5:1 Sieg
Figren, Forget, Spiller, Kindschi, Truttmann
 
#4
Hoffe, dass nach der Corona-Pause ein bisschen mehr Konstanz ins Team gekommen ist. Mal schauen ob sie dies gegen das seit Saisonbeginn kriselnde Visp beweisen können. Bin zuversichtlich und tippe auf ein 2-6
 
#5
Ein Blick in die Statistik zeigt einige mögliche Gründe, wieso Visp so dasteht:

- 12. Platz Boxplay (73.33%)
- 11. Platz Fangquote (88.78%)
- Nicht einsetzbarer Ausländer (einer erst 6 Spiele)

Pech wird wohl auch noch genug dabei gewesen sein.

Nach 22 Toren für uns in den letzten drei Spielen geht es gegen einen schlecht gestarteten Gegner, welcher eigentlich genug Potential für ein mitmischen an der Tabellenspitze mitbringt.

Ein richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg hat man schon eine gute Serie beisammen. Wenn Visp allerdings unterschätzt wird, gibts einen herben Rückschlag und ein Erobern der Tabellenspitze ist wohl in naher Zukunft nicht möglich.
 
#6
denke wir verkacken ordendlich.

bei visp "muss jetzt etwas passieren" und die unsrigen haben nach dem sieg gegen ajoje die nase etwas zu hoch. hoffe natürlich, dass ich mich irre.
 

Pasc94

Hockeygott
#8
Habe heute wieder kein gutes Gefühl. Visp muss heute alles daran setzen um endlich wieder zu gewinnen damit sie die rote Laterne wieder abgeben können...
 
#9
#10
Kloten mit Markun Lenart anstelle von Staiger und weiterhin ohne Obrist.

Ohne zu überzeugen und mit ein bisschen Glück bereits 0-2 vorne nach Drittel 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#11
Ein Blick in die Statistik zeigt einige mögliche Gründe, wieso Visp so dasteht:

- 12. Platz Boxplay (73.33%)
- 11. Platz Fangquote (88.78%)
- Nicht einsetzbarer Ausländer (einer erst 6 Spiele)

Pech wird wohl auch noch genug dabei gewesen sein.

Nach 22 Toren für uns in den letzten drei Spielen geht es gegen einen schlecht gestarteten Gegner, welcher eigentlich genug Potential für ein mitmischen an der Tabellenspitze mitbringt.

Ein richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg hat man schon eine gute Serie beisammen. Wenn Visp allerdings unterschätzt wird, gibts einen herben Rückschlag und ein Erobern der Tabellenspitze ist wohl in naher Zukunft nicht möglich.
Ja, die Boxplayquote wird nach Heute wohl nicht besser sein.. 3 Powerplay, 3 Tore
 

kimmo

Stammspieler
#17
schlussendlich ein diskussionsloser sieg, über alle 4 linien besser. visp in etwa in der verfassung von kloten vor 2 jahren. evtl könnte rötheli ja zur alternative werden dort.
 
#18
finde das torschussverhltnis noch spannend. ich denke anfangs saison hätten wir ein solches spiel allenfalls noch verloren.

die maschinerie scheint aber langsam ins laufen zu kommen.

HANBERG RAUS!
 

Deecee

Hockeygott
#19


Das passiert also wenn man ein paar Faustschläge von Röne abbekommt; man steht vor die Kamera und sagt "jetz abgseh vu dene 6 gool hemmer nid schlecht gspielt"

Nein ernsthaft, Visp kann einem schon ein bisschen leid tun. Stecken recht tief in der Krise und kassieren dann gleich zu Spielbeginn solche unglücklichen Gegentore. Dass sie dann keine Energie mehr haben das Spiel zu kehren war keine Überraschung.
Wir hatten jetzt halt das Glück im Abschluss dass uns vor ein paar Wochen gegen Biasca etc. gefehlt hat. Sowas gleicht sich im Laufe der Saison immer aus.
 

kimmo

Stammspieler
#20


Das passiert also wenn man ein paar Faustschläge von Röne abbekommt; man steht vor die Kamera und sagt "jetz abgseh vu dene 6 gool hemmer nid schlecht gspielt"

Nein ernsthaft, Visp kann einem schon ein bisschen leid tun. Stecken recht tief in der Krise und kassieren dann gleich zu Spielbeginn solche unglücklichen Gegentore. Dass sie dann keine Energie mehr haben das Spiel zu kehren war keine Überraschung.
Wir hatten jetzt halt das Glück im Abschluss dass uns vor ein paar Wochen gegen Biasca etc. gefehlt hat. Sowas gleicht sich im Laufe der Saison immer aus.
ja also nach so einem interview hätte ich als visp-fan definitiv auch ein paar fragen. scho gad chli realitätsfremd
 
Oben