28.11. Servette (h), 01.12. EVZ (a), 02.12. Ajoje (h)

hat nicht gut ausgesehen; glaube der hat einen schuss abgekriegt & schon wie er rausging (mitten durch das laufende game) liess mich erahnen, dass der was ernsthaftes hat.

da wären es dann gleich die drei (namhaften) sorgenkinder der letzten matches, die momentan ausfallen. ich traue dieser mannschaft aber die kompensation im kollektiv zu & es könnte sogar noch ein sonder-push geben. das vierte sorgenkind hat sich im ersten drittel ja schon selber mal wieder aus dem spiel genommen. der hat aber ja noch 40 minuten, was zu reissen.
Ja hat einen schuss abgekriegt und wie creep schon gesagt hat, sah nicht gut aus anhand seiner reaktion…

Adagio

Hockeygott
Kloten gefällt mir weiterhin sehr gut.
Top Zurkirchen
Boxplay stark verbessert
in Zweikämpfen nach wie vor mindestens ebenbürtig
Ang kommt und kommt
Loosli grandios
Und Steini? Sind noch Fragen?

Sollten die Kräfte auch nicht ausreichen: Der Trend zeigt nach oben!

Creep

Hockeygott
dem spiel dieser mannschaft zuzuschauen, macht aktuell richtig freude - unabhängig davon, was heute rauskommen wird.

nicht nach dem motto einer verwaltung "zäme simmer dümmer wie jede älei", sondern viel mehr wie ein kollektiv, das von den wesen(säusserungen) jedes einzelnen sehr wach und mental unglaublich schnell gemeinsam wächst und lebt - teilweise fast schon explodiert in der summe, die eben mehr als nur die summe aller einzelnen bestandteile ist. als ob mit dem trainerwechsel ein korsett von ihnen gefallen wäre, welches diese individuellen fähigkeiten gehemmt, ja fast schon unterdrückt hätte.

fredyy

Hockeygott
Ich kann den Match nur im Liveticker des Blick verfolgen. Dort ist ein offensichtlich ein EVZ-Fan am tippen 😀

Zuletzt bearbeitet:

Creep

Hockeygott
ich hab' den eindruck, larry kennt nicht nur bei unserer mannschaft jeweils den richtigen knopf...

in meinen augen hat er nun in jedem einzelnen der vier spiele so aktives und effektives - aber eben nicht hyperaktives - coaching betrieben, wie lange nicht mehr in kloten gesehen.

K2 (bisher am drittwenigsten TOI/GP, am wenigsten von allen verteidigern) ist für mich aktuell sinnbild fürs coaching und das vertrauen in die spieler, welche das starke kollektiv bilden:
in den letzten spielen immer sehr unglücklich, obwohl er an sich gar nichts falsch macht (beispiel gegentor 1 am dienstag) und danach oft wohl eher aus selbstschutz aus dem verkehr gezogen. und trotzdem fasste er nie die decke fix, sondern steht heute dennoch vor kindschi & nodari auf dem matchblatt. dann wieder beim 0:1 er, der es kurz davor endlich wagt mutig nach vorne zu gehen - fast das tor macht, aber dann das gegentor fressen muss. trotzdem bin ich mir sicher, dass genau dies der weg ist für ihn und kloten: er braucht jetzt diese erfahrungen und er bringt alles mit, was diese mannschaft brauchen kann. er stellt sich konsequent zwischen gegner und torwart wie kein anderer seit jahren (okay, manchmal vielleicht stoney). und er erinnert mich extrem an die entwicklung peltonens in der vergangenen saison, welcher zu beginn auch oft unglücklich im schilf stand, am schluss aber ein absolut verlässlicher wert war.

mut muss belohnt werden, auch in dieser mannschaft. übermut, ... nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
es lag doch vorwiegend an den fehlenden ausländern und an larry und dem management, die nicht reagierten & falsch kommunizierten (ob jetzt bei verletzten oder trainer oder der stadionwurst die so verschrumpelt ist wie intruders pimpernuss im garten seines altersheims)?

ah sorry, falscher thread.
was fällt Dir ein! Vorallem glaub Deiner Partnerin nicht alles😏

Oberländer

Lückenfüller
es lag doch vorwiegend an den fehlenden ausländern und an larry und dem management, die nicht reagierten & falsch kommunizierten (ob jetzt bei verletzten oder trainer oder der stadionwurst die so verschrumpelt ist wie intruders pimpernuss im garten seines altersheims)?

ah sorry, falscher thread.
die dunstwolken deiner cannabisflöten nicht zu vergessen!

Oben