29.1.20 EHC Olten - EHC Kloten

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Das Spitzenspiel steht an. Trotz vielen anderen Meinungen sehe ich unsere Mannschaft als die stärkere. Mit einem Sieg hat man den Qualisieg zwar noch nicht auf sicher, aber es müsste dann reichen. Ich tippe auf ein 4:3 für uns.
 

fredyy

Hockeygott
#2
Mal schauen, ob beide Mannschaften alle Karten auf den Tisch legen werden. Für Olten ist der Druck vielleicht etwas grösser, weil Ajoie lauert, auf Rang drei wollen sie sicher nicht abrutschen.
Ein Sieg wäre toll, ich rechne mal mit einem Punkt.

4:3 n.V.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#3
Klotens Restprogramm:
Olten, Langenthal, Visp und Thurgau

Oltens Restprogramm:
Kloten, GCK, Winti und Biasca


Man muss schon damit rechnen dass Olten in den letzten 3 Spielen 9 Punkte holt. Ohne Sieg am Mittwoch wirds also ganz schwierig den 1. Tabellenrang zu halten.

Im Kampf um Rang 7 ist Chaux wieder einen Punkt voraus. Sie haben ein minim leichteres Restprogramm als GCK und die Direktbegegnung der letzten Runde ist für sie ein Heimspiel. Ich schätze Chaux wird sich durchsetzen und sie wären imo ein sehr undankbares Los für den Zweitplatzierten.

Truttmann wird wieder fehlen (darf nicht eingesetzt werden).
Langnau hat erst am Freitag wieder ein Spiel.. daher denke ich dass wir mit Sturny und Grossniklaus rechnen könne?

Anyway: 1:3 Sieg, Figren, Forget, Lemm
 
#4
Klotens Restprogramm:
Olten, Langenthal, Visp und Thurgau

Oltens Restprogramm:
Kloten, GCK, Winti und Biasca


Man muss schon damit rechnen dass Olten in den letzten 3 Spielen 9 Punkte holt. Ohne Sieg am Mittwoch wirds also ganz schwierig den 1. Tabellenrang zu halten.

Im Kampf um Rang 7 ist Chaux wieder einen Punkt voraus. Sie haben ein minim leichteres Restprogramm als GCK und die Direktbegegnung der letzten Runde ist für sie ein Heimspiel. Ich schätze Chaux wird sich durchsetzen und sie wären imo ein sehr undankbares Los für den Zweitplatzierten.

Truttmann wird wieder fehlen (darf nicht eingesetzt werden).
Langnau hat erst am Freitag wieder ein Spiel.. daher denke ich dass wir mit Sturny und Grossniklaus rechnen könne?

Anyway: 1:3 Sieg, Figren, Forget, Lemm
Langnau ist tief in der Krise und führt einen 3 Kampf für einen PO Platz, mit Bern und Fribourg.
Dazu sie brauchen Punkte für die Platzierungsrunde, Sturny und besonders Grossniklaus bei und spielen lassen wäre ein Fehler die sie nicht machen werden.
Sowieso ist Olten keine Macht sie lassen Punkte links und rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Tippe auf einen Sieg für uns, und zwar einen nach 60 Minuten. Wenn die Jungs ab der ersten Sekunde konzentriert auftreten, holen wir drei Punkte! Mein Tipp: 2:5
 
#10
Kloten ohne Janett (Goalie Nr. 2), Back, Harlacher, Kindschi, Mettler, Obrist und Truttmann, dafür mit Sturny und Grossniklaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Krank: Obrist Patrick (13), Back Rene (34)
Verletzt: Mettler Julian (14), Janett Luis (35), Kindschi Simon (47), Harlacher Edson (71)
Abwesend: Truttmann Marco (94)


dafür, dass wir diese abwesenheiten haben, ist die mannschaft doch noch ordendlich kompetitiv über vier linien. die mannschaftsbreite kommt uns diese saison sicherlich entgegen und könnte im weiteren verlauf unser grosser trumpf werden.
 
#13
Heute liegen drei Punkte drin. Wir dominieren das Spiel seit dem Ausgleich fast nach Belieben. Das Gegentor war unnötig, dennoch die einzig richtige Oltens Chance. Genau so weitermachen, noch direkter den Zug aufs Tor suchen, dann klappts mit drei Punkten.
 
#14
Krank: Obrist Patrick (13), Back Rene (34)
Verletzt: Mettler Julian (14), Janett Luis (35), Kindschi Simon (47), Harlacher Edson (71)
Abwesend: Truttmann Marco (94)


dafür, dass wir diese abwesenheiten haben, ist die mannschaft doch noch ordendlich kompetitiv über vier linien. die mannschaftsbreite kommt uns diese saison sicherlich entgegen und könnte im weiteren verlauf unser grosser trumpf werden.
Unglaublich wie breit das Kader von Kloten ist, 7 Absenzen und trotzdem keine Schwäche in Lineup !
 
#20
Das Spiel wurde im letzten Drittel total aus der Hand gegeben. Olten klar gefährlicher und mit mehr Willen zum Sieg. Kloten bringt keine saubere Auslösung zustande. Entweder fährt man solo aus dem Drittel oder der Puck wird weggeschlagen
Wenn Kloten die Strafen derart aus dem Konzept bringen, dann wird das in den PO eine harte Sache.
 
Oben