3.2. Sierre (h), 6.2. Ticino Rockets (h)

#1
Weiter gehts mit 2 Heimspielen gegen Sierre und unseren Angstgegner aus dem Tessin. Wird interessant zu verfolgen sein, wie die Mannschaft nach den Siegen gegen Ajoje ans Werk geht. Meine Tipps:

6-2 gegen Sierre
7-1 gegen Ticino Rockets
 

fredyy

Hockeygott
#2
Ich hoffe, dass sie nicht wieder auf Larifari-Modus schalten. Dann sollten weitere 6 Punkte eingefahren werden.
Überhaupt ist unser Restprogramm so, dass der Qualisieg machbar erscheint, wobei wir immer noch auf die Resultate von Ajoie angewiesen sind, wenn die Quali fertig gespielt wird.
Das alles hoffentlich mit Figren
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Es gibt zwei Siege:

7:2 gegen Sierre
8:1 gegen die Rockets

Wenn wir so weiterspielen, ist uns der Qualisieg nicht zu nehmen. Aber eben, wenn... Ja nicht nachtlassen.
Und irgendwie finde ich seit dem Heimspiel gegen Ajoie Nyffelers Ausflüge aus dem Tor teils (zu) gewagt! Wäre schade, ein unnötiges Gegentor zu kassieren deswegen. Ansonsten spielt er hervorragend.
 
#4
Zwei in dieser Saison sehr unangenehme Gegner. Hier gleich euphorische Resultate zu tippen, finde ich gelinde gesagt doch etwas mutig.😉

Meine Tipps: Sierre, 4:3 n.V.
Racketen, ein knortziges 4:2

Das Restprogramm sollte eigentlich machbar sein. Mit ein paar Abstrichen muss aber trotzdem gerechnet werden.
Ich bin gespannt wie Ajoie sein Mammutprogramm über die Bühne bringt. Aus dem Rhythmus werden sie kaum geraten.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Rockets werden der unangenehmere Gegner sein als Sierre. Freue mich auf jeden Fall, dass es heute weitergeht und vor allem, dass Ajoje nun wie erhofft schwächelt und nur noch 1 Verlustpunkt vor uns liegt.
 

Deecee

Hockeygott
#7
Kloten hat ja mit beiden Teams noch eine Rechnung offen.
Biasca ist bis Heute der einzige Gegner, gegen den wir eine negative Bilanz haben..
Ich rechne mit 2 soliden Siegen:

4:1 vs. Sierre
5:2 vs. Biasca
 

Deecee

Hockeygott
#10
Die Raketeli haben gestern auch Oute geschlagen...
Scheinbar hatten sie dabei ordentlich Verstärkung aus der NLA. Da Ambri-Piotta momentan in Quarantäne ist, haben sie einige Spieler nach Biasca geschickt damit diese im Spielrythmus bleiben.
Und da Fragen sich die Herren aus Zug und Biasca wieso die NLB keine Farmteams mehr haben will.. viel offensichtlicher kann eine Meisterschaftsverfälschung nicht mehr sein.
 

fredyy

Hockeygott
#11
[QUOTE="Deecee, post: 9804, member: 75" Da Ambri-Piotta momentan in Quarantäne ist, haben sie einige Spieler nach Biasca geschickt damit diese im Spielrythmus bleiben.[/QUOTE]

Wie geht denn das? Spieler, die das Virus schon hatten?
 

Deecee

Hockeygott
#12
Ja, das ist eigentlich die einzige Möglichkeit.
Wenn man in den 3 Monaten zuvor schon mal positiv getestet wurde, ist man von der Quarantänepflicht befreit.
 
#13
Aufgepasst! Nach den beiden überragenden Spielen gegen Ajoie kann sich Kloten eigentlich nur selber wieder in Bedrängnis bringen. Indem man sich auf den Lorbeeren ausruht und Sierre und danach die Ticino Rockets nicht ernst nimmt und wieder der Schlendrian einkehrt. Gerade jetzt wo man bis auf 1 Punkt zum Leader nach Verlustpunkten dem HC Ajoie aufgeschlossen hat, wären ärgerliche und selbstverschuldete Punktverluste nicht akzeptabel.
 
#14
Aber leider habe ich so ein dummes Gefühl heute....Genau wegen dem Schlendrian....wir haben das leider schon so oft gesehen. Aber nein ich täusche mich und es gibt ein Sieg!!
 
#15
Sierre war im letzten Spiel gegen uns mindestens auf Augenhöhe mit dem Ajoie vom letzten Wochenende. Dieses mal haben allerdings sie und nicht wir eine lange Busreise hinter sich. Ich hoffe unsere Linien, welche am Wochenende gut gepasst haben, können nun gefestigt werden.

Hellgrün (Pre-Playoffs) sind wir schon, für grün kann es allerdings noch nicht reichen heute. Inklusive der zwei „Solidaritätsspiele“ werden ja diese Saison 46 Runden ausgetragen und Visp als Siebter - aktuell 33 Spiele/46 Punkte/heute spielfrei - kann mit 13 x 3 noch total 85 Punkte erreichen. Kloten kommt heute im besten Fall auf 82.
 
#17
Naja. Dario Rohrbach war der einzige eingesetzte Spieler, welcher diese Saison bisher mehr Spiele für Ambri als für Biasca gemacht hat. Und mit 3 Punkten aus 27 Spielen ist der auch nicht gerade ein NLA-Topspieler.

Scheinbar hatten sie dabei ordentlich Verstärkung aus der NLA. Da Ambri-Piotta momentan in Quarantäne ist, haben sie einige Spieler nach Biasca geschickt damit diese im Spielrythmus bleiben.
Und da Fragen sich die Herren aus Zug und Biasca wieso die NLB keine Farmteams mehr haben will.. viel offensichtlicher kann eine Meisterschaftsverfälschung nicht mehr sein.
 

Pasc94

Hockeygott
#18
Sierre war im letzten Spiel gegen uns mindestens auf Augenhöhe mit dem Ajoie vom letzten Wochenende. Dieses mal haben allerdings sie und nicht wir eine lange Busreise hinter sich. Ich hoffe unsere Linien, welche am Wochenende gut gepasst haben, können nun gefestigt werden.

Hellgrün (Pre-Playoffs) sind wir schon, für grün kann es allerdings noch nicht reichen heute. Inklusive der zwei „Solidaritätsspiele“ werden ja diese Saison 46 Runden ausgetragen und Visp als Siebter - aktuell 33 Spiele/46 Punkte/heute spielfrei - kann mit 13 x 3 noch total 85 Punkte erreichen. Kloten kommt heute im besten Fall auf 82.
Stimmt, die Solidaritätsspiele habe ich vergessen...
 

Deecee

Hockeygott
#19
Naja. Dario Rohrbach war der einzige eingesetzte Spieler, welcher diese Saison bisher mehr Spiele für Ambri als für Biasca gemacht hat. Und mit 3 Punkten aus 27 Spielen ist der auch nicht gerade ein NLA-Topspieler.
Hmm, also mindestens Conz gehört auch noch in diese Kategorie. Ansonsten hast du vermutlich recht, ich hab mich da auf Aussagen in anderen Foren gestützt, gut möglich dass da übertrieben wurde bei Ausmass der Verstärkung.
Die Grundproblematik mit den Farmteams bleibt aber bestehen. Diese "nicht gerade NLA-Topspieler" sind halt eben doch gut genug um in der NLB eine entscheidende Rolle zu übernehmen.

Das sehen wir hoffentlich Heute Abend wieder, am Beispiel von Oejdemark. Er hatte ja in der NLA eine noch viel kleinere Rolle als Rohrbach.
Beim Debut hat er sich ganz gut geschlagen, bin gespannt wie er nun nach einigen Trainings mit der Mannschaft auftreten wird.
 

Deecee

Hockeygott
#20
Stimmt, die Solidaritätsspiele habe ich vergessen...

Achja, die Solidaritätsspiele. Die waren auch von Anfang an eine dumme Idee. Fairerweise muss man nun sagen dass Kloten von diesen meisterschaftsverfälschenden Zusatzspielen am meisten profitiert. Wir spielen 6 mal gegen Winti, die schlechteste Mannschaft der Liga, während Langenthal 6 mal gegen Olten spielt und Ajoe 6 mal gegen Chaux.
 
Oben