3.2. Sierre (h), 6.2. Ticino Rockets (h)

#63
Läuft aktuell alles für uns... Noch vor ein paar schrien win paar noch Hanberg raus und haben alles hinterfragt. Leute entspannt euch, das ist doch das Geile an Eishockey. Just sayin...
 
#68
Hanberg scheint einen guten Mannschaftsmix gefunden zu haben, besonders die Linie mit Meyer, Truttmann und Spiller scheint hervorragend zu harmonieren und hat auch schon gegen Ajoje die Differenz ausgemacht. Für Staiger, Füglister und Co. hat es keinen Platz in der Mannschaft, ausser es muss jemand pausieren. Gegen die Rockets erwarte ich mehr Gegenwehr und vor allem ist es mit jedem gewonnenen Spiel wahrscheinlicher, dass der Schlendrian wieder Einzug hält. Hoffen wir heute noch auf Olten, auch wenn diese seit dem Kantersieg gegen uns ziemlich von der Rolle sind.
 

Deecee

Hockeygott
#70
Das war sicher nicht Sierres beste Leistung gestern, aber Kloten hat ihnen auch wirklich keine Chance gelassen. Das war eine sehr, sehr solide Vorstellung, das Endresultat war eigentlich noch zu knapp. Ein so einseitiges Spiel gegen ein Top-4-Team konnte wohl niemand erwarten.

Zu meiner freudigen Überraschung funktionieren die neuen Linien sehr gut. Vor allem sorgen sie dafür das die Torproduktion schön über alle vier Linien verteilt ist. Die Figren-Linie hat in den letzten 3 Spielen eigentlich sehr wenig Tore produziert - und es ist gar niemandem aufgefallen, weil nun halt eben die übrigen Linien einspringen und Tore schiessen. Auch schön ist das Faille nun auch zu den regelmässigen Torschützen gehört.

Zwei Wermutstropfen sehe ich noch:
1. Das Powerplay ist nicht wirklich gut. Die Figren- und die Knellwolf-Variante scheinen nicht mehr so richtig zu funktionieren. (auch wenn die PP-Quote mit 31% immer noch sehr stark ist)
2. Meyer hat nur eine B-Lizenz. Er ist nun zu einem extrem wichtigen Spieler geworden. Holt Davos ihn zurück wird er in seinem Block vermutlich von Füglister ersetzt und wir haben plötzlich nur noch 3 gute Linien.
 

Adagio

Hockeygott
#71
2. Meyer hat nur eine B-Lizenz. Er ist nun zu einem extrem wichtigen Spieler geworden. Holt Davos ihn zurück wird er in seinem Block vermutlich von Füglister ersetzt und wir haben plötzlich nur noch 3 gute Linien.
Das wird uns vermutlich sowieso passieren, denn ich glaube nicht, dass wir nun die ganze Saison solches Glück haben und von Verletzungen verschont werden wie bisher. Deshalb ist ja auch sinnvoll, wenn man in den Blöcken auch ab und zu verschiedene Varianten ausprobiert.
 

fredyy

Hockeygott
#72
Man muss die Gunst der Stunde ausnützen: Kloten hat nur noch 10 Spiele, davon keines mehr gegen einen Gegner aus den Top 4. Der Qualisieg muss unter allen Umständen sichergestellt werden, dann kann man weiterschauen. Hoffen wir, dass Meyer solange bleibt.
 
#73
Man muss die Gunst der Stunde ausnützen: Kloten hat nur noch 10 Spiele, davon keines mehr gegen einen Gegner aus den Top 4. Der Qualisieg muss unter allen Umständen sichergestellt werden, dann kann man weiterschauen. Hoffen wir, dass Meyer solange bleibt.
Aber genau da ist das Problem. Gegen die sogenannten “Kleinen” haben wir viel mehr Mühe zu gewinnen.
 
Oben