30.9. Lugano (h) und 3.10. Genf (a)

Also ich habe gestern ab dem 2. Drittel ziemlich starke Genfer gesehen.. die Maschinerie fing an zu laufen und durch ihre Qualität nutzten sie auch ihre Chancen. Fand Genf nach dem 1:1 ziemlich beeindruckend, was für eine Power die aufs Eis bringen konnten.

Leider hat der EHC auch dazu eingeladen und hätte mit bisschen mehr Cleverness und Qualität mehr herausholen können. Erstes Powerplay war eines der Besten, dass ich diese Saison von Kloten gesehen habe, umso dümmer hat man nicht getroffen und hilft auch nicht weiter.

Das defensiv Verhalten gestern, war zum Teil wirklich schlecht. Bei den ersten Toren auch dem hohen Druck der Genfer geschuldet, aber das war ungegnügend. Trotzdem war man unter dem Strich einfach die schwächere Mannschaft und die Niederlage geht absolut in Ordnung.

Kloten ist da, wo es momentan hingehört. Ich bin natürlich ab jeder Niederlage verärgert und stehe am nächsten Morgen ein Wenig schlechter auf.
ABER es war eine Niederlage, wie es sie gibt und auswärts in Genf hat es auf alle Fälle noch niemand geschafft die Genfer zu schlagen. Das ist keine Ausrede, sondern nur eine Einordung, was den die Niederlage unter dem Strich bedeutet.

Ich hoffe sehr der EHC bleibt cool und geht Schritt für Schritt. Fehler müssen natürlich angesprochen werden und Verbesserungen angepackt werden, aber wie hier zum Teil der Teufel an die Wand gemalt wird... Jenseits.

Ekestahl würde ich mehr Zeit geben, der hat Qualität und einen ersten guten Pass.. der kommt schon wieder, unser Bester D und das nur wenn er spielt.

Für mich das grosse Problem ist das Spiel, total unattraktiv, ein Kampf und Chrampf nicht schön zu sehen. Wir, alte Semester, haben das weisse Ballett erlebt oder die Halb U20 Mannschaft von Yursi, Spieler wie Kimmo, Jenni oder die junge Plüss und Wichser. Wir waren auch nicht immer erfolgreich, sogar nicht immer in Playoff oder raus in der 1e Runde aber es war schön zu schauen und hat Spass gemacht. Hoffen wir dass Reini und Henauer einen frischen Wind bringen und Ich glaube nach wie vor dass Flemming nicht der richtige Trainer ist.

Edgar

Stammspieler
Die Optimisten, welche die DEL Fraktion etc. erst bewerten wollen, wenn wir auf dem letzten Platz stehen und die Hälfte der Saison bereits durch ist. Die welche noch Hoffnung für Morley und co. haben, dass es keine Fehleinkäufe sind. So werden wir ganz sicher in den Playouts landen. Reinbacher wird die Situation vermutlich etwas stabilisieren und evt. reichts ausserhalb den Playouts, aber kann es ja irgendwie auch nicht sein, spätestens nächste Saison haben wir den Gau wenn er wieder weg ist. Es braucht die richtige Zusammensetzung und ein funktionierendes Team/Trainer. Das hab ich in den ersten 9 Spielen nicht gesehen. Und das hat nichts mit Geld zu tun. Sondern leider wieder mal Unvermögen der Führung. Und kommt mir nicht mit Jammern. Ich habe die letzten 2 Jahren den Klub um Schälchli stehts gelobt. Aber seid doch mal objektiv. Das ist einfach katastrophal was die spielen momentan. Nur ein Wunder kann uns retten.
Ich glaube dass Kloten momentan schlecht spielt und vieles verbessert werden muss streitet niemand ab. Nur Wunder brauchen wir keine, Kloten schafft das auch ohne.

Adagio

Hockeygott
Gestern hat Kloten zum Anfang eines der besten Drittel gezeigt in dieser Saison. Hätte aus den zahlreichen sehr guten Chancen das 0:2 resultiert, wäre es von mir aus gesehen ein ganz anderer Match geworden. Wenn aber das Gegenteil passiert, man nicht trifft und plötzlich zwei unnötige Gegentore hinnimmt, entsteht halt der bekannte psychologische Effekt vom Selbstvertrauen, auf der einen wie auf der anderen Seite. Vergleiche umgekehrt das Spiel in Zug. Deshalb bin ich auch überhaupt kein Freund von "himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt", sondern habe das Vertrauen ins Team, dass man sich ständig verbessern wird - inklusive dem einen oder anderen Neuzuzug. Mit Unvermögen der Führung und der DEL Fraktion, Unattraktivheit, blamable Leistungen und was hier alles gejammert wird hat für mich nichts mit einer objektiver Betrachtung zu tun. Und wie schon oben mehrfach erwähnt: Wir haben neun Punkte aus neun Spielen, sind 11. von 14 - also dort, wo man das Team realistisch einschätzen kann.
PS: Der Match gestern hat übrigens auch Lichtblicke gebracht: Profico im Sturm ist eine gute Option, Diem kommt immer besser in Fahrt, Ang war am Knoten lösen.

Die Optimisten, welche die DEL Fraktion etc. erst bewerten wollen, wenn wir auf dem letzten Platz stehen und die Hälfte der Saison bereits durch ist. Die welche noch Hoffnung für Morley und co. haben, dass es keine Fehleinkäufe sind. So werden wir ganz sicher in den Playouts landen. Reinbacher wird die Situation vermutlich etwas stabilisieren und evt. reichts ausserhalb den Playouts, aber kann es ja irgendwie auch nicht sein, spätestens nächste Saison haben wir den Gau wenn er wieder weg ist. Es braucht die richtige Zusammensetzung und ein funktionierendes Team/Trainer. Das hab ich in den ersten 9 Spielen nicht gesehen. Und das hat nichts mit Geld zu tun. Sondern leider wieder mal Unvermögen der Führung. Und kommt mir nicht mit Jammern. Ich habe die letzten 2 Jahren den Klub um Schälchli stehts gelobt. Aber seid doch mal objektiv. Das ist einfach katastrophal was die spielen momentan. Nur ein Wunder kann uns retten.
Da gibt es nichts hinzuzufügen

Schibli will sich in 5 Jahren im Mittelfeld etablieren. Bis in 5 Jahren werden 3/4 der Mannschaft und Trainer/Sportchef nicht mehr sein. Also beruhigt euch, wir haben noch Zeit. Das wichtigste ist nicht Absteigen.

Adagio

Hockeygott
Hätte hätte Fahrradkette... Wo siehst du dann den Grund dass man so auseinander bricht und so 2 katastrophale Drittel hinlegt? An der Psychologie? Sorry aber das geht einfach nicht. Man darf gegen Genf verlieren. Aber nicht so. Einfach klatschend weitermachen, da ordnest du dich in die Kategorie von Freddy, Creep und co ein. Darum sind wir abgestiegen. Es muss jetzt was kommen. Und zwar Konstanz.
Ich bin sehr gespannt auf Deine Vorschläge, was kommen muss; Liste mal bitte auf - vielen Dank schon im voraus!

Die Liste ist ganz kurz:

Junge Leute mit Mut und Ideen wie ZB Steinmann, Cereda/Duca, Gautschi/Cadieux Steinegger/Tormänen Tagnes statt die DEL Fraktion

Zusätzliche Geldgeber(eventuell das Event Hockeyabend neu gestalten was TitPit erstaunlicherweise nicht gemacht hat)

fredyy

Hockeygott
Hätte hätte Fahrradkette... Wo siehst du dann den Grund dass man so auseinander bricht und so 2 katastrophale Drittel hinlegt? An der Psychologie? Sorry aber das geht einfach nicht. Man darf gegen Genf verlieren. Aber nicht so. Einfach klatschend weitermachen, da ordnest du dich in die Kategorie von Freddy, Creep und co ein. Darum sind wir abgestiegen. Es muss jetzt was kommen. Und zwar Konstanz.
Du führst hier die grosse Klappe, alles muss sich ändern. Und dann sagst du, es braucht jetzt Konstanz.
Ja was denn nun? Veränderung oder Konstanz?

Du führst hier die grosse Klappe, alles muss sich ändern. Und dann sagst du, es braucht jetzt Konstanz.
Ja was denn nun? Veränderung oder Konstanz?
Super Kommentar wieder statt auf die Argumente eingehen oder meine Fragen beantworten. Zeigt von Grösse, moll.
Er fragt mich was ich tun würde. Ich würde das tun und dann KOMMT Konstanz. Offensichtlich kommt KEINE Konstanz wenn man alles ignoriert und so weitermacht. Hast du durch die Blume grad selber gesagt.

@Cabi: Also ich für meinen Teil würde dringend einen ausländischen Verteidiger holen, welcher einen guten ersten Pass spielen kann und defensiv stark ist. Nationalität scheissegal, Hauptsache er kanns. Den Rappi Stümper und den übrigen Pappenheimern kann ich mittlerweile nicht mehr zusehen. Da kriege ich nächstens Augenkrebs.

Bezüglich Kelli bin ich auch Deiner Meinung. Ich glaube es ist die Saison zu viel... Tut mir leid für unseren Kampfzwerg!

Im Sturm ist meiner Meinung nach genug Talent vorhanden, wenn dann mal die Angriffsauslösung funktioniert.

K

kovalev

Guest
Ein Rätsel sind die Einsatzminuten von EJ.
Sind wirklich Steiner, Matthew, Kindschi besser (bei 5vs5)?
Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. EJ spielt nicht gerade stark, trotzdem finde ich schlechter als Steiner / Kindschi kann man auf dieser Stufe gar nicht spielen.
Es muss nicht nur dringend ein 7er Ausländer her, sondern auch ein Ersatz für EJ. Mit ihm muss eine Lösung gefunden werden.
Reinbi und wer weiss vielleicht auch Henauer werden sicher die Abwehr stabilisieren. Trotzdem muss man den Tatsachen ins Auge schauen: Wir sind spielen wie das 2 schlechteste Team, haben keinen Saarela in unseren Reihen, die Ausländer performen katastrophal (wir haben die schlechtesten Söldner der Liga) und was viele hier nicht sehen wollen, wir treffen selten auf einen starken Gegner bzw. ziehen unsere Gegner gegen uns jeweils schlechte Partien ein und gewinnen trotzdem relativ leicht. Es ist ja nicht so, dass wir gut spielen und (knapp) verlieren. Wir spielen schlecht, auf Swiss League Niveau, es fehlt an allen Enden.
Das zu ignorieren ist falsch.
Das sollte man doch hier diskutieren und kritisieren können.

fredyy

Hockeygott
@cabalero
Es ist sehr einfach, alles zu fordern.

Liniger oder Jenni? Die sind anderswo unter Vertrag.

Neue Ausländer? Richtig, und das wird passieren, genauso wie du es schreibst und ich es auch schon getan habe

Chälli nicht mehr Captain? Bringt ausser Unruhe rein gar nichts

Junioren spielen lassen? Klar, kann man machen. Nur hätten die gestern gegen eine Mannschaft wie Servette, den amtierenden Meister mit einem kompletten finnischen Nati-Block im Kader, nicht 5 sondern 10 Tore kassiert.

Du bist offensichtlich frustriert, dass Kloten nicht öfter gewinnt. Das hat aber mehr mit deinen viel zu hohen Erwartungen zu tun, als mit der Mannschaft. Die steht nämlich exakt dort, wo man es realistischerweise erwarten musste. Und das wird auch so bleiben. Das einzige Ziel ist und bleibt, nicht abzusteigen.

Aber Diskussionen mit dir sind aussichtslos, weil sie sachlich nicht möglich sind. Ausser Polemik kommt von dir nichts. Du solltest in die Politik.

Und von wegen, ich würde alles beklatschen: Sicher nicht! Aber ich verlange nicht alles, und zwar sofort, und gefälligst so, wie ich es für richtig halte.

So, und jetzt darfst du gerne deine nächste unsachliche Breitseite abfeuern

Zuletzt bearbeitet:
@cabalero
Es ist sehr einfach, alles zu fordern.

Liniger oder Jenni? Die sind anderswo unter Vertrag.

Neue Ausländer? Richtig, und das wird passieren, genauso wie du es schreibst und ich es auch schon getan habe

Chälli nicht mehr Captain? Bringt ausser Unruhe rein gar nichts

Junioren spielen lassen? Klar, kann man machen. Nur hätten die gestern gegen eine Mannschaft wie Servette, den amtierenden Meister mit eimem kompletten finnischen Nati-Block im Kader, nicht 5 sondern 10 Tore kassiert.

Du bist offensichtlich frustriert, dass Kloten nicht öfter gewinnt. Das hat aber mehr mit deinen viel zu hohen Erwartungen zu tun, als mit der Mannschaft. Die steht nämlich exakt dort, wo man es realistischerweise erwarten musste. Und das wird auch so bleiben. Das einzige Ziel ist und bleibt, nicht abzusteigen.

Aber Diskussionen mit dir sind aussichtslos, weil sie sachlich nicht möglich sind. Ausser Polemik kommt von dir nichts. Du solltest in die Politik.

Und von wegen, ich würde alles beklatschen: Sicher nicht! Aber ich verlange nicht alles, und zwar sofort, und gefälligst so, wie ich es für richtig halte.

So, und jetzt darfst du gerne deine nächste unsachliche Breitseite abfeuern
Nein bin ich nicht. Lies doch mal richtig. Man darf gegen Genf und co. verlieren. Aber es ist die Art und Weise und was man falsch macht. aber ja du sagst es richtig. Es ist aussichtslos. Lassen wir es sein. PS: super Einstellungen gegenüber Junioren fördern. Echt toll. Dann lass doch die Steinerpleite drin. PS2: evt. merkst du anhand der Meinungen, dass Viele hier Änderungen wollen und erwarten. Änderungen die möglich sind. Nur du ignorierst alles.

2(Cat,Miro) von 6 Ausländer sind genügend. Wir brauchen 4-5 neue Imports!
Denn kannst du ja mal dein Sparschwein plündern. Man konnte schlicht nicht etwarten, dass Eckestal und Ang in so einem Formtief stecken. Ojamäki wird seine Tore noch schiessen da bin ich davon überzogen. Falls Henauer komnt würde ich noch einen Stürmer verpflichten und versuchen den Vertrag von Eckestal aufzulösen und noch ein Ersatz für ihn holen.

Oben