30.9. Lugano (h) und 3.10. Genf (a)

Wenn Linien nicht funktionieren muss man was ändern, aber was hier abgeht ist eher Rudi Ratlos....
Tomlinson hat man ja weiterhin als Berater behalten. Gerade jetzt, wo es mit Spielern wie EJ harzt, wäre er gefragt. Denn bei ihm spielte er solide und die Frage ist schon, was läuft da falsch. Mit fehlender Eiszeit wird sein Selbstvertrauen auch nicht besser. Ich glaube dem Trainer fehlt hier das Softfeeling, das Tomlinson hatte. Mich würde wirklich interessieren, ob Tomlinson nun mit Trainer und Spielern zusammensitzt.
Wie naiv bist du ? Er ist WEG und hat nichts mehr zu melden, der CHEF Trainer ist der CHEF; übrigens finde das sehr gut so, die Hierarchie must klar sein.

Wenn Linien nicht funktionieren muss man was ändern, aber was hier abgeht ist eher Rudi Ratlos....
Tomlinson hat man ja weiterhin als Berater behalten. Gerade jetzt, wo es mit Spielern wie EJ harzt, wäre er gefragt. Denn bei ihm spielte er solide und die Frage ist schon, was läuft da falsch. Mit fehlender Eiszeit wird sein Selbstvertrauen auch nicht besser. Ich glaube dem Trainer fehlt hier das Softfeeling, das Tomlinson hatte. Mich würde wirklich interessieren, ob Tomlinson nun mit Trainer und Spielern zusammensitzt.
tomlinson hatte bis jetzt keinen direkten kontakt zu den spielern diese saison. Könnte dies sich noch ändern, sofern flemmin dies wünscht.

Wie naiv bist du ? Er ist WEG und hat nichts mehr zu melden, der CHEF Trainer ist der CHEF; übrigens finde das sehr gut so, die Hierarchie must klar sein.
Wir kennen ja leider Deine mangelnde Sozialkompetenz, was Dein Schreibstil anbelangt. Dann erklaer Du Schlaumeier doch mal für was er noch angestellt wurde oder habe ich etwas verpasst, dass man den Vertrag aufgelöst hat.
By the way, wenn der Trainer nicht so performt, das tut er Deiner Meinung ja auch nicht, dann kann man sehr wohl den sogenannten Berater dazwischen schalten. Schlieeslich ist der Trainer auch nur ein Angestellter.

Ich würde Aaltonen oder Marchon(ja ich weiss) als Captain machen und nicht dieser ausgelutschte Kellenberger auch wenn er allen Einsatz gibt zum A tauglich zu sein.
Wer einen Spieler des EHC Kloten, zumal einen wie Chelli, als ausgelutscht bezeichnet sollte seine Saisonkarte verbrennen und sich im Forum verabschieden.
zum Thema ausgelutscht: manchesmal wäre auslutschen besser als empfangen😉

Adagio

Hockeygott
Gerade jetzt, wo es mit Spielern wie EJ harzt, wäre er gefragt. Denn bei ihm spielte er solide und die Frage ist schon, was läuft da falsch. Mit fehlender Eiszeit wird sein Selbstvertrauen auch nicht besser. Ich glaube dem Trainer fehlt hier das Softfeeling, das Tomlinson hatte.
Es fällt mir auf, dass enorm viel zum "Fall" EJ spekuliert wird, v.a. in Richtung Zerwürfnis zwischen ihm und dem Trainer. In Gedanken reist er schon nach Schweden zurück, ist zum 7. Verteidiger "strafversetzt" worden, leidet sicherlich unter dem miserablen Coaching oder gar unter Depressionen.
Vielleicht ist er ja auch durch eine Verletzung angeschlagen? Das habe ich jedenfalls noch nicht gelesen...

Es fällt mir auf, dass enorm viel zum "Fall" EJ spekuliert wird, v.a. in Richtung Zerwürfnis zwischen ihm und dem Trainer. In Gedanken reist er schon nach Schweden zurück, ist zum 7. Verteidiger "strafversetzt" worden, leidet sicherlich unter dem miserablen Coaching oder gar unter Depressionen.
Vielleicht ist er ja auch durch eine Verletzung angeschlagen? Das habe ich jedenfalls noch nicht gelesen...
Verletzte Spieler spielen NICHT, nicht mehrere Spiele und besonders nicht am Anfang der Qualifikation.

K

kovalev

Guest
Mitchell meinte in einem Interview dass EJ 100% fit ist.

flyhigh22

Lückenfüller
Ich habe auch das Gefühl, dass er angeschlagen ist. Es sieht so aus, dass er einfach keine 20 Minuten auf dem Eis stehen kann. Wenn das Zerwürfnis so gross wäre würde er ihn doch auch im PP abstrafen. Ein Fehlpass oder vekacktes Dribbling an der offensiven blauen Linie ist im PP oft tödlicher da alle nur auf offensive eingestellt sind. Ich denke er hat wirklich ein gesundheitliches Problem.
Was Steiner und Kindschi zur Zeit abliefern grenzt sonst an Masochismus wenn man diese gegenüber EJ bevorzugt.

Wer einen Spieler des EHC Kloten, zumal einen wie Chelli, als ausgelutscht bezeichnet sollte seine Saisonkarte verbrennen und sich im Forum verabschieden.
zum Thema ausgelutscht: manchesmal wäre auslutschen besser als empfangen😉
Jetzt kommt noch der allwissende Greis. Klar dass das du sagst mit Alterskomplex. Irgendwenn ischs fertig, gsens efach mal ii. Au bi ihm 😂

K

kovalev

Guest
Spannend wird die Aufstellung in Biel sein.
Wenn Reinbacher und Henauer spielen, wer muss über die Klinge springen? Ich befürchte Steiner wird nach wie vor auf seine 18 Minuten kommen, und EJ erhält wohl 7 oder 8 Minuten..
Die 1. Linie macht für mich überhaupt keinen Sinn. Wieso Simic von Diem trennen? Meyer ist total weit weg von der Form, in der ersten Linie aufzulaufen, damit nimmt man auch die Effektivität von Aaltonen weg..
Ang / Diem sollte man lassen, ich würde Simic dazunehmen. Wird sieht dann die 2. und die 4. Linke aus?
Wenn ich Coach wäre würde ich so spielen :

1)
Reinbacher / Kellenberger St.
Ojemäki / Aaltonen / Ramel

2) Henauer / EJ
Simic / Diem / Ang

3) Kellenberger M / Profico
Meyer / Morley / Schreiber

4) Sataric /
Obrist / Lindemann / Loosli
13. Stürmer : Derungs

wie sieht ihr das?

Spannend wird die Aufstellung in Biel sein.
Wenn Reinbacher und Henauer spielen, wer muss über die Klinge springen? Ich befürchte Steiner wird nach wie vor auf seine 18 Minuten kommen, und EJ erhält wohl 7 oder 8 Minuten..
Die 1. Linie macht für mich überhaupt keinen Sinn. Wieso Simic von Diem trennen? Meyer ist total weit weg von der Form, in der ersten Linie aufzulaufen, damit nimmt man auch die Effektivität von Aaltonen weg..
Ang / Diem sollte man lassen, ich würde Simic dazunehmen. Wird sieht dann die 2. und die 4. Linke aus?
Wenn ich Coach wäre würde ich so spielen :

1)
Reinbacher / Kellenberger St.
Ojemäki / Aaltonen / Ramel

2) Henauer / EJ
Simic / Diem / Ang

3) Kellenberger M / Profico
Meyer / Morley / Schreiber

4) Sataric /
Obrist / Lindemann / Loosli
13. Stürmer : Derungs

wie sieht ihr das?
bin da voll und ganz bei dir. Kann mir aber kaum vorstellen, dass henauer direkt in der zweiten linie spielen wird. Denke die zweite defense line wird profico - steiner sein. Mal schauen was gery macht.

offensiv bin ich 100% bei dir. Am samstag dann marchon für schreiber in die 3. Linie und schreiber in die 4 setzen anstelle von loosli oder lindemann.

verstand die letzten spiele nicht weshalb diem und simic getrennt wurden. Denke die beiden zusammen mit einem etwas besser in fahrt kommenden ang könnte gut kommen.

Oben