6.10. Biel (a), 7.10. Langnau (h)

K

kovalev

Guest
Ich finde dass aktuell sehr fahrlässig gehandelt wird. Irgendwie will man der (finanzielle) Musterknabe der Liga sein. 1000 Junge spielen lassen, Ausländerkontigent nich voll ausschöpfen, auf Billigstpersonal (Trainer, Sportchef) setzen usw. Man scheint wirklich das Gefühl zu haben, dass alles anderen Vereine bisher Idioten waren und Kloten allen zeigen will wie es geht. Aber dieser extreme Pfad führt direkt ins Verderben. Es gilt den Weg der Zukunft viel besser auszubalancieren.
Wenn man das so weitermachen will, dann soll man wenigstens ehrlich kommunizieren, dass man in Kloten sich durchaus vorstellen kann, eine Lift-Mannschaft zu sein, die gerne auch mal in Kauf nimmt abzusteigen.
Wenn man aber kommuniziert, dass man schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben will und in 3-5 Jahren im Mittelfeld angelangt sein will, dann muss man nun Taten folgen lassen. Investieren. Nach dieser Saison laufen so viele Verträge bei vielen Mannschaften aus. JETZT werden die Mannschaften für die nächsten 3-5 Jahre zusammengebastelt. Kein einigermassen solider Transfer nach Kloten wird möglich sein, wenn man das Profil nun nicht endlich schärft und in die Zukunft investiert.
WORD!
Endlich mal ein anderer der den Durchblick hat.

Schon speziell wie du jeweils immer alles liniengetreu der GL und dem Management nachplapperst. Die totale Verharmlosung der Situation. Alles ist ok, wir sind im Fahrplan, keine Panik. Echt jetzt?
Mitchell kommentiert gegenüber der Presse, dass er nicht zu den Top 8 gehört, und deswegen nicht spielt. Das ist eine peinliche Lüge. Und ja, es gibt verschiedene Formen von Mobbing. Hier wird er so in der Öffentlichkeit diskreditiert und man gibt ihm nicht mal die Chance das Gegenteil zu beweisen. Auf Kisten des Teams und den Fans.
Wann wachst du endlich auf?
Nach weiteren 10 Runden wenn wir abgeschlagen auf dem 13. Platz liegen?
Ich finde es eine Zumutung gewollt nur mit 3 oder 4 Ausländer anzutreten.
Liest du meine Beiträge überhaupt? Ich habe Mitchell und Flemming schon jenste Male kritisiert. Ist echt mühsam wie du und gewisse andere User ständig nur Strohmann-Argumente bringt.
Aber ja, Rang 12 nach 11 Runden kann man durchaus als "im Fahrplan" bezeichnen. Das entspricht ungefähr den Erwartungen die ich vor der Saison hatte. Was hattest du denn für Erwartungen, dass du jetzt schon in Panik ausbrichst?

Dass "EJ gehört nicht zur Top 8" ein Lüge sein soll, ist einfach nur deine Meinung. Einen Spieler anders einzuschätzen als du es tust ist kein Mobbing und keine Diskreditierung.
EJ hat durchaus eine Chance bekommen. Er hat 9 Spiele gespielt und stand mehr als 146 Minuten auf dem Eis. Dabei bekam er auch die beste Eiszeit in der ersten Powerplayformation, kein anderer Verteidiger bekam auch nur annähernd so viel Eiszeit im PP bislang. Zu behaupten er hätte keine Chance bekommen ist dann tatsächlich eine, sehr einfach zu widerlegende, Lüge.

Bardown

Törliöffner
Liest du meine Beiträge überhaupt? Ich habe Mitchell und Flemming schon jenste Male kritisiert. Ist echt mühsam wie du und gewisse andere User ständig nur Strohmann-Argumente bringt.
Aber ja, Rang 12 nach 11 Runden kann man durchaus als "im Fahrplan" bezeichnen. Das entspricht ungefähr den Erwartungen die ich vor der Saison hatte. Was hattest du denn für Erwartungen, dass du jetzt schon in Panik ausbrichst?

Dass "EJ gehört nicht zur Top 8" ein Lüge sein soll, ist einfach nur deine Meinung. Einen Spieler anders einzuschätzen als du es tust ist kein Mobbing und keine Diskreditierung.
EJ hat durchaus eine Chance bekommen. Er hat 9 Spiele gespielt und stand mehr als 146 Minuten auf dem Eis. Dabei bekam er auch die beste Eiszeit in der ersten Powerplayformation, kein anderer Verteidiger bekam auch nur annähernd so viel Eiszeit im PP bislang. Zu behaupten er hätte keine Chance bekommen ist dann tatsächlich eine, sehr einfach zu widerlegende, Lüge.
Verstehe deine Sicht schon auch, aber gleichzeitig auch kannst du mir nicht erzählen, dass wirklich kein Platz in den Top 8 für EJ ist.
Ich erinnere mich gut an das Spiel gegen Lausanne. EJ meiner Meinung nach mit seinem besten Spiel der Saison, Offensiv Top, keine Fehler und mit Abstand der beste D in dem Spiel. Danach leider ein Fehler der direkt zum Gegentor geführt hat, und ab diesem Zeitpunkt kein Shift mehr ausser im PP. Das Gegentor war ca. bei Spielhälfte. Danach schaute er von der Bank aus zu, wie Spieler wie Kindschi und Stoney und andere einen Fehler nach dem anderen machen und da passiert nichts... rein gar nichts. Versuche dich mal in seine Lage zu setzen und denke mal nach was das mit deinem Selbstvertrauen macht. Ich bin auch Fan von, wenn einer nicht gut spielt, dann muss man ihm das zeigen und auch mal sitzen lassen oder weniger Eiszeit geben. Aber diese Konsequenz muss bei ALLEN gleich sein. Dem ist nicht so....

Verstehe deine Sicht schon auch, aber gleichzeitig auch kannst du mir nicht erzählen, dass wirklich kein Platz in den Top 8 für EJ ist.
Ich erinnere mich gut an das Spiel gegen Lausanne. EJ meiner Meinung nach mit seinem besten Spiel der Saison, Offensiv Top, keine Fehler und mit Abstand der beste D in dem Spiel. Danach leider ein Fehler der direkt zum Gegentor geführt hat, und ab diesem Zeitpunkt kein Shift mehr ausser im PP. Das Gegentor war ca. bei Spielhälfte. Danach schaute er von der Bank aus zu, wie Spieler wie Kindschi und Stoney und andere einen Fehler nach dem anderen machen und da passiert nichts... rein gar nichts. Versuche dich mal in seine Lage zu setzen und denke mal nach was das mit deinem Selbstvertrauen macht. Ich bin auch Fan von, wenn einer nicht gut spielt, dann muss man ihm das zeigen und auch mal sitzen lassen oder weniger Eiszeit geben. Aber diese Konsequenz muss bei ALLEN gleich sein. Dem ist nicht so....
Naja, wäre diese Konsequenz für alle gleich, würden wir mit knapp 1 Block antreten.

Da wären wir ein Wenig bei der Ei-Huhn Frage..

Bencht man ihn NUR wegen der Leistung oder in erster Linie weil man ihn zu etwas drängen will?
Ich weiss es natürlich nicht, aber es scheint mir schon sehr offensichtlich, dass man damit Druck ausüben möchte.

Warum will man Druck ausüben? Weil man mit seiner Leistung als Ausländer nicht zufrieden ist, ihn loswerden will und er aber auf seinen Vertrag beharrt, weil ihm auch das Gefühl gegeben wurde er bekommt die Chance (Aussage_ es wird schwierig, aber..).

Falls es so ist, kann dieses Vorgehen von mir aus auch noch legitim sein, aber..
1. ist es eine ziemlich perfide Art, welcher sich unter Umständen bei Spieler rumspricht..
und vor allem
2. ist das sportliche Problem nicht gelöst, so dass man nicht das ganze Potential des Ausländerkontigents ausschöpft, wo man als Kloten beim trocknen CH-Markt durchaus ein gutes Händchen haben müsste.

Insgeheim hoffe ich EJ bekommt die Chance und packt sie.. ich mag seinen Spielstil und glaube seien Stats bei Rögle waren kein Zufall.
Leider befürchte ich, dass da schon zu viel passiert ist, dass es einen Weg zurück gibt und die Patt Situation einfach ausgestanden wird.

Nagel auf den Kopf getroffen.

Ang war viel besser als erwartet, jetzt hat er abgebaut. EJ hat eine gute Saison gespielt, jetzt erfüllt er die Erwartungen nicht mehr. Ojamäki ist auch unter Erwartungen. Die Ausländer sind eine Lotterie. Wenn man kein Geld für Korrekturen hat dann muss man das Beste herausholen. Übrigens, ist es nur Zufall dass Ang und EJ so gut mit Tomlinson gespielt haben und jetzt, mit Flemming, so stark abgebaut haben und dass Ojamäki nicht liefert ? 1+1=?

Ang war viel besser als erwartet, jetzt hat er abgebaut. EJ hat eine gute Saison gespielt, jetzt erfüllt er die Erwartungen nicht mehr. Ojamäki ist auch unter Erwartungen. Die Ausländer sind eine Lotterie. Wenn man kein Geld für Korrekturen hat dann muss man das Beste herausholen. Übrigens, ist es nur Zufall dass Ang und EJ so gut mit Tomlinson gespielt haben und jetzt, mit Flemming, so stark abgebaut haben und dass Ojamäki nicht liefert ? 1+1=?
Bei Ang war das schon gegen Ende Saison ein Wenig ersichtlich, was vermutlich damit zu tun hat, dass seine Gegenspieler ihn besser einschätzen konnten... habe aber das Gefühl er findet langsam einen neuen Weg seine Stärken auszuspielen. Positive Tendenz.
Ich möchte daran Erinnern, dass R2 und Aaltonen letzte Saison erst nach etwa gleich vielen Spielen wie jetzt erst wirklich Leistung abrufen konnten. Bis dahin wurden unsere Ausländer, eigentlich alle bis auf Ang, ziemlich auseinander gerissen von einigen Usern.
Es ist keine Garantie, dass Ojamäki jetzt plötzlich besser wird, aber anscheinend ist die Angewöhnungszeit manchmal doch länger als man denkt. Es wäre aber schon langsam an der Zeit, dass da auch mehr kommt.

Darum nein, muss nicht mit dem Trainer oder so zu tun haben. Ganz ausschliessen kann man es natürlich nicht, dafür ist es aber noch ein Wenig früh und wäre sicherlich nicht der einzige Faktor.

K

kovalev

Guest
Für mich ganz klar eine Frage des Trainers.
Ich habe Steiner die ganze letzte Saison nicht einmal an der blauen Linie den Kovalev machen sehen.
Unter Flemming gefühlt in jedem Spiel macht er solche Sachen.
Tomlinson hat ihm klar gesagt was er kann und was nicht.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Fleming den Draht zu gewissen Spielern nicht findet, was dem ganzen Team schadet.
Moderne Coaches müssen fähig sein, mit den unterschiedlichsten Charakteren zu arbeiten und diese zu pushen.
Kann das Flemming?
Nein.
Sonst würde EJ im 1. oder 2. Block spielen.

Für mich ganz klar eine Frage des Trainers.
Ich habe Steiner die ganze letzte Saison nicht einmal an der blauen Linie den Kovalev machen sehen.
Unter Flemming gefühlt in jedem Spiel macht er solche Sachen.
Tomlinson hat ihm klar gesagt was er kann und was nicht.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Fleming den Draht zu gewissen Spielern nicht findet, was dem ganzen Team schadet.
Moderne Coaches müssen fähig sein, mit den unterschiedlichsten Charakteren zu arbeiten und diese zu pushen.
Kann das Flemming?
Nein.
Sonst würde EJ im 1. oder 2. Block spielen.
Deine Aussage ist amüsant- dazu müsstest du ins Innenleben der Mannschaft hereinsehen, um das beurteilen zu können. Ansonsten basiert dein Beitrag auf "Hörensagen". Wenn du das nicht wirklich gesichert weisst und es einfach "glaubst", dann empfehle ich dir die Kirche. Dort kannst du "glauben".

Deine Aussage ist amüsant- dazu müsstest du ins Innenleben der Mannschaft hereinsehen, um das beurteilen zu können. Ansonsten basiert dein Beitrag auf "Hörensagen". Wenn du das nicht wirklich gesichert weisst und es einfach "glaubst", dann empfehle ich dir die Kirche. Dort kannst du "glauben".
Ich empfehle dir die Interview von Ang über Tomlinson.
https://www.blick.ch/sport/eishocke...&utm_medium=email&utm_source=share-button-app

Mal sehen ob einer auch über Flemming so spricht

K

kovalev

Guest
Ich äussere hier eine Meinung. Das ist ein Forum, in dem man Meinungen austauscht.
Das du das gleich wieder wegwischt, nur weil du anderer Meinung bist, ist typisch und bestätigt meinen Eindruck, dass es hier einige gibt, die besser einer Sekte beitreten.

Vielleicht muss man einfach auch akzeptieren das es Leute gibt die nicht immer alles Scheisse finden, die es nicht schon immer gewusst und gesagt haben, die nicht per se Leute auf Grund Ihrer (sportlichen) Herkunft denunzieren und schlecht finden. Vielleicht gibt es tatsächlich Leute, man glaubt es kaum, die mit einer Positiven Einstellung an eine Sache rangehen, die nicht immer alles schlecht und den grössten Scheiss aller Zeiten finden. Ich glaube da geht es tatsächlich auch ein wenig drum wie man in die Welt schaut.

K

kovalev

Guest
Vielleicht muss man einfach auch akzeptieren das es Leute gibt die nicht immer alles Scheisse finden, die es nicht schon immer gewusst und gesagt haben, die nicht per se Leute auf Grund Ihrer (sportlichen) Herkunft denunzieren und schlecht finden. Vielleicht gibt es tatsächlich Leute, man glaubt es kaum, die mit einer Positiven Einstellung an eine Sache rangehen, die nicht immer alles schlecht und den grössten Scheiss aller Zeiten finden. Ich glaube da geht es tatsächlich auch ein wenig drum wie man in die Welt schaut.
Absolut, bin ich bei dir.
Ebenso sollte man akzeptieren, dass es Leute gibt, die immer alles schön reden, die permanent durch eine Kloten Brille sehen, die generell kritische Meinungen wegputzen, die zufrieden sind wenn man schlecht spielt, die Mühe haben wenn ein Coach oder ein Sportchef in Frage gestellt wird.

Absolut, bin ich bei dir.
Ebenso sollte man akzeptieren, dass es Leute gibt, die immer alles schön reden, die permanent durch eine Kloten Brille sehen, die generell kritische Meinungen wegputzen, die zufrieden sind wenn man schlecht spielt, die Mühe haben wenn ein Coach oder ein Sportchef in Frage gestellt wird.
Bin ich nur so halb bei dir.. ;) Ich sehe es durchaus zum Teil auch dezidiert kritisch, aber man muss einfach auch realistisch sein. Der jetzige Tabellenrang liegt zu 100% genau so wie man es erwarten durfte. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Der Grat ist halt schmal das es kippen kann, da gebe ich dir Recht.

Oben